Gildenbelohnung

Moderator: Moderatoren

Gildenbelohnung

Beitragvon SonoBionda am Sa 28. Jul 2012, 17:26

Ich weiß ja nicht, ob sich hier jemand mal die Belohnungen innerhalb der einzelnen Ligen angeschaut hat.
Aber wer das mal macht, der müßte mit mir eigentlich einer Meinung sein, dass es so nicht sein kann! :D

Es kann doch nicht angehen, dass eine Gilde in Liga 21 mehr Belohnung bekommt als bspw. eine Gilde in Liga 1 auf Platz 6, 7 oder 8 !!!!!
Die Abstufungen dürfen doch nicht nur von Platz zu Platz und Liga zu Liga stattfinden und schon mal gar nicht in diesem Ausmaß.
Natürlich soll jeder was bekommen ... aber das sollte schon gerechter zu gehen.
Ist doch klar, dass ein Platz (wo auch immer) in Liga 1 besser belohnt werden muss, als ein Platz in Liga 2.
Und das betrifft nicht nur Liga 1 und 2 .... das zieht sich durch alle Ligen!

5. Platz / Liga 1 ........................ 8. Platz / Liga 1 ...................... 1. Platz / Liga 21
+13 Stundenproduktion(en) .......... +11 Stundenproduktion(en)............. +12 Stundenproduktion(en)
+20 Fähigkeitspunkt(e) ............... +17 Fähigkeitspunkt(e)................. +18 Fähigkeitspunkt(e)
+1675 Gildensilber ..................... +1425 Gildensilber ...................... +1500 Gildensilber
+20 Rune(n) .............................+17 Rune(n) ............................. +18 Rune(n)
+134 Energie ........................... +114 Energie ............................ +120 Energie

3. Platz / Liga 2
+14 Stundenproduktion(en)
+20 Fähigkeitspunkt(e)
+1700 Gildensilber
+20 Rune(n)
+136 Energie

2. Platz / Liga 3
+14 Stundenproduktion(en)
+21 Fähigkeitspunkt(e)
+1750 Gildensilber
+21 Rune(n)
+140 Energie

1. Platz / Liga 4
+15 Stundenproduktion(en)
+23 Fähigkeitspunkt(e)
+1925 Gildensilber
+23 Rune(n)
+154 Energie

Oder bin ich grad zu bond, um den tieferen Sinn darin zu sehen? :D
Gruss, ϛʘɳʘ Ɓ.

~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~
Es gibt keine dummen Fragen; es gibt nur dumme Antworten
SonoBionda

Re: Gildenbelohnung

Beitragvon SonoBionda am Sa 28. Jul 2012, 17:28

ääähhh ... sorry..... zu Blond .... meint ich ;)
Gruss, ϛʘɳʘ Ɓ.

~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~
Es gibt keine dummen Fragen; es gibt nur dumme Antworten
SonoBionda

Beitragvon Bambi am Sa 28. Jul 2012, 21:55

Nun ich denke der Sinn besteht darin das es für eine Gilde langfristig sinnvoll ist aufzusteigen und gleichzeitig innerhalb einer liga auch ein ordentlicher Kampf um die Plätze herrscht. Das die Kriege also vorallem in der eigenen Liga ausgetragen werden.

Wenn man es so machen würde wie du gesagt hast, also das die Belohnung mit jedem Platz, unabhängig von der Liga, steigt, dann entstehen einige Probleme...
  • Die Belohnungen innerhalb einer Liga würden sich kaum unterscheiden
  • Gilden die in den unteren Ligen würden viel geringere Belohnungen bekommen
  • Es kommen ständig neue Gilden und damit neue Ligen hinzu

Ich denke die jetzige Einteilung der Belohnungen ist zwar nicht die fairste, für das Spiel jedoch sehr viel besser als eine 'faire' Einteilung.
Bild
Bambi

Beitragvon Magier der Abenteuer am So 29. Jul 2012, 19:56

Also ich würde es sogar besser finden wenn in jeder Liga die selben Belohnungen ausgeschüttet würden :)
Denn warum sollten denn die die eh schon besser sind noch übermässig mehr belohnt werden ?
Wer im Regen nicht mit mir tanzt, wird im Sturm nie bei mir sein. Und wer im Sturm nicht bei mir ist, den brauch ich auch bei Sonne nicht !
Magier der Abenteuer

Beitragvon Matho am Mo 30. Jul 2012, 08:34

Magier der Abenteuer hat geschrieben:Also ich würde es sogar besser finden wenn in jeder Liga die selben Belohnungen ausgeschüttet würden :)
Denn warum sollten denn die die eh schon besser sind noch übermässig mehr belohnt werden ?

Theoretisch gebe ich dir recht. Wenn man diese Sichtweise wirklich konsequent weiterverfolgt müsste man aber auch den der in der Gildenliga an 1 ist wengier belohnen als die darunter, weil sie ja sowieso schon besser sind.

Gleiches gillt für Leute die die Ligen auf Platz 1 abschliessen. Auch diese sind bereits besser, warum sie also noch besser machen?

Das gesamte Belohnungssystem ist mMn etwas fragwürdig und in Xhodon wesentlich besser gelöst. Klar macht es Spass die extrem hohen Boni zu bekommen und damit gleich ordentlich was zu bauen, so kommt man eben super voran und ich möchte diesen zusätzlichen Anreiz einen guten Platz zu belegen nicht missen, aber wirklich gut durchdacht ist das System mMn nicht.
Matho

Zurück zu Archiv