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Moderator: Moderatoren
von Bambi am Di 5. Jul 2011, 13:38
Ich habe die Version 1.0 der MMT-Tools fertiggestellt. Dies ist zumindest für mehrere Monate die letzte Version der MMT-Tools von mir. Ich stelle die Weiterentwicklung aus verschiedenen Gründen erst einmal ein. Da ich es schade fände wenn die MMT-Tools nicht an aktuelle Änderungen angepasst würden, suche ich jemanden der sich um die Aktualisierung der MMT-Tools kümmert. Falls jemand Interesse daran hat, bitte per Pn bei mir melden. Man sollte sowohl Excel, als auch Open Office und ein bisschen Ahnung von Formeln haben. MMT-Tools-1.0.ods MMT-Tools-1.0.xlsx Liste der enthaltenen Tools und deren Entwicklungsstand in Klammern. - Kampfsimulator (final)
Der Kampfsimulator sollte alle Kämpfe korrekt berechnen. Es gibt derzeit also keine bekannten Bugs mehr.
- TruppenRechner(final)
Der Truppenrechner sollte alle Einheitenwerte inklusive der Boni richtig berechnen. Die angegebene Truppenstärke ist ein Wert der sich aus den Kampfstärken der einzelnen Einheiten zusammensetzt. Die Kampfstärken der verschiedenen Wesen wurden dabei über den Kampfsimulator bestimmt.
- GebäudekostenRechner (final)
Der GebäudekostenRechner ist abgeschlossen und sollte die Gebäudekosten, von Rundungsabweichungen abgesehen (Bereich von 1 bis 2 Rohstoffen), exakt berechnen. - Rohstoffproduktion (Final)
Die Rohstoffproduktion der Gebäude sollte für alle Rohstoffsorten stimmen und auch alle Boni müssten korrekt berechnet werden.
- RohstoffRechner (final)
Der Rohstoffrechner sollte immer die korrekte Zeiten angeben, sofern man die Uhrzeit dem richtigen Tag zuordnet.
- EnergieRechner (final)
Der EnergieRechner ist fertig und die angegebene Zeit ist korrekt, sofern man die Uhrzeit dem richtigen Tag zuordnet.
- AbenteuerRechner (Final)
Die Anzahl der Abenteuerwesen, die man in einem Abenteuer besiegen kann, sollte eine untere Abschätzung sein. Die Anzahl die man tatsächlich besiegen kann müsste immer größer sein als der Angegebene Wert. Wenn man sich nicht sicher ist ob man ein Abenteuer schafft weil man dort auf mehr Abenteuerwesen trifft, als der Abenteuerrecher angibt, muss man auf den Kampfsimulator zurückgreifen.
- Punkteberechnung (final)
Die angegebenen Gesamtpunkte sollten eigentlich immer mit denen aus dem Spiel übereinstimmen. Wichtig dabei ist das für die Punkte auch aus den Einheiten aus der Hütte wichtig sind. Es müssen also in der Übersicht die Summe der Einheiten aus der Grotte und der in der Armee eingetragen werden, damit die richtige Punktzahl bestimmt wird.
Was Bedeutet welcher Entwicklungsstand? Alpha: ein experimentelles Feature das noch große Fehler aufweisen kann. Ob die Fehler und Probleme behoben werden können steht nicht fest. Nach Möglichkeit wird dies Feature noch verbessert. Beta: Es wurden schon einige Tests durchgeführt und allgemein funktioniert das Feature. Bekannte Fehler haben nur geringe Auswirkungen. Nach Möglichkeit wird dieses Feature noch weiter verbessert. Final: Es sollte keine Fehler mehr geben und alle Resultate die das Feature liefert sind meiner Ansicht nach korrekt (sofern nicht anders angegeben). Es sind keine weiteren Änderungen mehr geplant, sofern nicht noch Bugs gefunden werden. Wie immer bin ich über Feedback dankbar, Bambi
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Bambi
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von Bambi am Sa 24. Sep 2011, 13:16
@Mods bitte zum eigentlichen Thread der MMT-Tools hinzufügen, warum wurde der Thread eigentlich ins Archiv verschoben?Ein kleines Update der MMT-Tools, diese liegen nun in der Version 1.05 vor. MMT-Tools 1.05 für Open OfficeMMT-Tools 1.05 für MS ExcelDie Schamanenhütte wurde aktualisiert, so dass nun sowohl die Pilzproduktion, als auch die Rohstoffkosten der Schamanenhütte wieder korrekt sind. Auch die Punkteberechnung ist durch die Aktualisierung der Rohstoffkosten nun wieder korrekt. Des Weiteren gab es ein paar Bug fixes. Bug fixes:- Kampfsimulator hat in einigen Fällen ein falsches Ergebnis geliefert, dieser Fehler trat vor allem bei Kämpfen mit höheren Einheiten (Einheiten die eine hohe Stufe des Kriegsbrunnen/Palasthof benötigen) auf.
- Bei gewissen Einheitenkonstellationen hat der AbenteuerRechner mehr Abenteuerwesen angegeben als man tatsächlich geschafft hätte
- Der Einfluss der Angriffsfähigkeitspunkte auf das Ergebnis des Abenteuerrechners war um den Faktor 10 zu klein
Liste der enthaltenen Tools und deren Entwicklungsstand in Klammern. - Kampfsimulator (final)
Der Kampfsimulator sollte alle Kämpfe korrekt berechnen. Es gibt derzeit also keine bekannten Bugs mehr.
- TruppenRechner(final)
Der Truppenrechner sollte alle Einheitenwerte inklusive der Boni richtig berechnen. Die angegebene Truppenstärke ist ein Wert der sich aus den Kampfstärken der einzelnen Einheiten zusammensetzt. Die Kampfstärken der verschiedenen Wesen wurden dabei über den Kampfsimulator bestimmt.
- GebäudekostenRechner (final)
Der GebäudekostenRechner ist abgeschlossen und sollte die Gebäudekosten, von Rundungsabweichungen abgesehen (Bereich von 1 bis 2 Rohstoffen), exakt berechnen. - Rohstoffproduktion (Final)
Die Rohstoffproduktion der Gebäude sollte für alle Rohstoffsorten stimmen und auch alle Boni müssten korrekt berechnet werden.
- RohstoffRechner (final)
Der Rohstoffrechner sollte immer die korrekte Zeiten angeben, sofern man die Uhrzeit dem richtigen Tag zuordnet.
- EnergieRechner (final)
Der EnergieRechner ist fertig und die angegebene Zeit ist korrekt, sofern man die Uhrzeit dem richtigen Tag zuordnet.
- AbenteuerRechner (Final)
Die Anzahl der Abenteuerwesen, die man in einem Abenteuer besiegen kann, sollte eine untere Abschätzung sein. Die Anzahl die man tatsächlich besiegen kann müsste immer größer sein als der Angegebene Wert. Wenn man sich nicht sicher ist ob man ein Abenteuer schafft weil man dort auf mehr Abenteuerwesen trifft, als der Abenteuerrecher angibt, muss man auf den Kampfsimulator zurückgreifen.
- Punkteberechnung (final)
Die angegebenen Gesamtpunkte sollten eigentlich immer mit denen aus dem Spiel übereinstimmen. Wichtig dabei ist das für die Punkte auch aus den Einheiten aus der Hütte wichtig sind. Es müssen also in der Übersicht die Summe der Einheiten aus der Grotte und der in der Armee eingetragen werden, damit die richtige Punktzahl bestimmt wird.
Was Bedeutet welcher Entwicklungsstand? Alpha: ein experimentelles Feature das noch große Fehler aufweisen kann. Ob die Fehler und Probleme behoben werden können steht nicht fest. Nach Möglichkeit wird dies Feature noch verbessert. Beta: Es wurden schon einige Tests durchgeführt und allgemein funktioniert das Feature. Bekannte Fehler haben nur geringe Auswirkungen. Nach Möglichkeit wird dieses Feature noch weiter verbessert. Final: Es sollte keine Fehler mehr geben und alle Resultate die das Feature liefert sind meiner Ansicht nach korrekt (sofern nicht anders angegeben). Es sind keine weiteren Änderungen mehr geplant, sofern nicht noch Bugs gefunden werden. Wie immer bin ich über Feedback dankbar, Bambi
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Bambi
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von NaRF am Sa 24. Sep 2011, 13:36
Bambi hat geschrieben:@Mods bitte zum eigentlichen Thread der MMT-Tools hinzufügen, warum wurde der Thread eigentlich ins Archiv verschoben?
[mod]Hinzugefügt, alles weiter per PN.[/mod]
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NaRF
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von Bambi am Mi 28. Sep 2011, 01:27
Ein weiteres Update der MMT-Tools, diese liegen nun in der Version 1.1 vor. MMT-Tools-1.1.ods MMT-Tools-1.1.xlsx Außer kosmetischen Änderungen und ein paar Textanpassungen wurden einige weitere Informationen hinzugefügt. Vor Allem aber habe ich im Hintergrund einiges an den Berechnungen geändert und optimiert. Im Zuge dieser Optimierungen konnte ich nicht nur ein wenig Ordnung für mich schaffen, sondern auch die Performance verbessern. Die Ladezeit der MMT-Tools hat sich merklich verkürzt und die Dateigröße wurde mehr als halbiert. Ich hoffe durch die Optimierungen sind keine Fehler entstanden. - Kampfsimulator (final)
Der Kampfsimulator sollte alle Kämpfe korrekt berechnen. Es gibt derzeit also keine bekannten Bugs mehr.
- TruppenRechner(final)
Der Truppenrechner sollte alle Einheitenwerte inklusive der Boni richtig berechnen. Die angegebene Truppenstärke ist ein Wert der sich aus den Kampfstärken der einzelnen Einheiten zusammensetzt. Die Kampfstärken der verschiedenen Wesen wurden dabei über den Kampfsimulator bestimmt.
- GebäudekostenRechner (final)
Der GebäudekostenRechner ist abgeschlossen und sollte die Gebäudekosten, von Rundungsabweichungen abgesehen (Bereich von 1 bis 2 Rohstoffen), exakt berechnen. - Rohstoffproduktion (Final)
Die Rohstoffproduktion der Gebäude sollte für alle Rohstoffsorten stimmen und auch alle Boni müssten korrekt berechnet werden.
- RohstoffRechner (final)
Der Rohstoffrechner sollte immer die korrekte Zeiten angeben, sofern man die Uhrzeit dem richtigen Tag zuordnet.
- EnergieRechner (final)
Der EnergieRechner ist fertig und die angegebene Zeit ist korrekt, sofern man die Uhrzeit dem richtigen Tag zuordnet.
- AbenteuerRechner (Final)
Die Anzahl der Abenteuerwesen, die man in einem Abenteuer besiegen kann, sollte eine untere Abschätzung sein. Die Anzahl die man tatsächlich besiegen kann müsste immer größer sein als der Angegebene Wert. Wenn man sich nicht sicher ist ob man ein Abenteuer schafft weil man dort auf mehr Abenteuerwesen trifft, als der Abenteuerrecher angibt, muss man auf den Kampfsimulator zurückgreifen.
- Punkteberechnung (final)
Die angegebenen Gesamtpunkte sollten eigentlich immer mit denen aus dem Spiel übereinstimmen. Wichtig dabei ist das für die Punkte auch aus den Einheiten aus der Hütte wichtig sind. Es müssen also in der Übersicht die Summe der Einheiten aus der Grotte und der in der Armee eingetragen werden, damit die richtige Punktzahl bestimmt wird. Was Bedeutet welcher Entwicklungsstand? Alpha: ein experimentelles Feature das noch große Fehler aufweisen kann. Ob die Fehler und Probleme behoben werden können steht nicht fest. Nach Möglichkeit wird dies Feature noch verbessert. Beta: Es wurden schon einige Tests durchgeführt und allgemein funktioniert das Feature. Bekannte Fehler haben nur geringe Auswirkungen. Nach Möglichkeit wird dieses Feature noch weiter verbessert. Final: Es sollte keine Fehler mehr geben und alle Resultate die das Feature liefert sind meiner Ansicht nach korrekt (sofern nicht anders angegeben). Es sind keine weiteren Änderungen mehr geplant, sofern nicht noch Bugs gefunden werden.Für Ideen, Verbesserungsvorschläge oder sonstiges Feedback bin ich wie immer dankbar, Bambi
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von mutande am Sa 15. Okt 2011, 17:55
Hi sind die geheimen wege auch nächträglich noch findbar.....wenn ich die abenteuer zb alle als Angreifer abgeschloßen hab in Welt 1??
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mutande
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von mutande am So 16. Okt 2011, 10:36
auch wenn man sie alles auf Gold hat? ich hab mir mal die Liste von Zava angeschaut ....ich versteh die auflistung aber nicht ....kann mir das jemand mal bitte erklären .....gern auch per Pn. gruss
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mutande
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von Bambi am Do 3. Nov 2011, 12:54
Neues Update der MMT-Tools, Version 1.2 ist fertiggestellt. In der OpenOffice version habe ich die Links zum Spiel und Forum entfernt, da diese Felder einige Hilfstexte verdeckt haben. Falls jemand eine Idee hat wie man dieses Problem lösen kann… ich würde mich freuen. Die Größe Änderung/Neuerung ist die Möglichkeit verschiedene Itemsets einzutragen, so dass man anschließend zwischen diesen hin und her schalten kann. Ansonsten gab es wie immer ein paar kleine kosmetischen Änderungen und ein paar Textanpassungen. - Kampfsimulator (final)
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- GebäudekostenRechner (final)
Der GebäudekostenRechner ist abgeschlossen und sollte die Gebäudekosten, von Rundungsabweichungen abgesehen (Bereich von 1 bis 2 Rohstoffen), exakt berechnen. - Rohstoffproduktion (Final)
Die Rohstoffproduktion der Gebäude sollte für alle Rohstoffsorten stimmen und auch alle Boni müssten korrekt berechnet werden.
- RohstoffRechner (final)
Der Rohstoffrechner sollte immer die korrekte Zeiten angeben, sofern man die Uhrzeit dem richtigen Tag zuordnet.
- EnergieRechner (final)
Der EnergieRechner ist fertig und die angegebene Zeit ist korrekt, sofern man die Uhrzeit dem richtigen Tag zuordnet.
- AbenteuerRechner (Final)
Die Anzahl der Abenteuerwesen, die man in einem Abenteuer besiegen kann, sollte eine untere Abschätzung sein. Die Anzahl die man tatsächlich besiegen kann müsste immer größer sein als der Angegebene Wert. Wenn man sich nicht sicher ist ob man ein Abenteuer schafft weil man dort auf mehr Abenteuerwesen trifft, als der Abenteuerrecher angibt, muss man auf den Kampfsimulator zurückgreifen.
- Punkteberechnung (final)
Die angegebenen Gesamtpunkte sollten eigentlich immer mit denen aus dem Spiel übereinstimmen. Wichtig dabei ist das für die Punkte auch aus den Einheiten aus der Hütte wichtig sind. Es müssen also in der Übersicht die Summe der Einheiten aus der Grotte und der in der Armee eingetragen werden, damit die richtige Punktzahl bestimmt wird. Was Bedeutet welcher Entwicklungsstand? Alpha: ein experimentelles Feature das noch große Fehler aufweisen kann. Ob die Fehler und Probleme behoben werden können steht nicht fest. Nach Möglichkeit wird dies Feature noch verbessert. Beta: Es wurden schon einige Tests durchgeführt und allgemein funktioniert das Feature. Bekannte Fehler haben nur geringe Auswirkungen. Nach Möglichkeit wird dieses Feature noch weiter verbessert. Final: Es sollte keine Fehler mehr geben und alle Resultate die das Feature liefert sind meiner Ansicht nach korrekt (sofern nicht anders angegeben). Es sind keine weiteren Änderungen mehr geplant, sofern nicht noch Bugs gefunden werden.Für neue Ideen, Verbesserungsvorschläge oder sonstiges Feedback bin ich wie immer dankbar, Bambi
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von Bambi am Fr 11. Nov 2011, 12:34
Neues Update der MMT-Tools, Version 1.6 ist fertiggestellt. Bei der Version für OpenOffice gab es einen Bug im Kampfsimulator, dieser ist nun behoben.In der OpenOffice-Version habe ich die Links zum Spiel und Forum wieder eingefügt, Außerdem sind in beiden Versionen noch zwei Links zum Wiki hinzugekommen. Die größte Neuerung ist eine Tabelle mit allen möglichen Kombinationen der Geheimen Abenteuer, so ähnlich wie sie Zava schon einmal erstellt hat. In der Tabelle kann man alle Kombinationen, die man schon getestet hat, abhaken, um so den Überblick über die noch offenen Kombinationen zu behalten. Außerdem ist die Tabelle so aufgebaut, dass man die verschiedenen Kombinationen mit minimalem Energieeinsatz durchtesten kann. Desweiteren gab es noch einige kleinere Verbesserungen und Änderungen. Ein wichtiger Hinweis noch zu den Itemtabellen, wenn man ein Itemset aus einer alten Version kopiert und in die neue einfügt, dann muss man noch die Formatierung der Zellen auf Prozent ändern, ansonsten sind alle Rohstoffboni um den Faktor 100 zu groß!Sofern keine Bugs gefunden werden, wird erst mit den Gilden wieder eine neue Version der MMT-Tools erscheinen. - Kampfsimulator (final)
Der Kampfsimulator sollte alle Kämpfe korrekt berechnen. Es gibt derzeit also keine bekannten Bugs mehr.
- TruppenRechner(final)
Der Truppenrechner sollte alle Einheitenwerte inklusive der Boni richtig berechnen. Die angegebene Truppenstärke ist ein Wert der sich aus den Kampfstärken der einzelnen Einheiten zusammensetzt. Die Kampfstärken der verschiedenen Wesen wurden dabei über den Kampfsimulator bestimmt.
- GebäudekostenRechner (final)
Der GebäudekostenRechner ist abgeschlossen und sollte die Gebäudekosten, von Rundungsabweichungen abgesehen (Bereich von 1 bis 2 Rohstoffen), exakt berechnen. - Rohstoffproduktion (Final)
Die Rohstoffproduktion der Gebäude sollte für alle Rohstoffsorten stimmen und auch alle Boni müssten korrekt berechnet werden.
- RohstoffRechner (final)
Der Rohstoffrechner sollte immer die korrekte Zeiten angeben, sofern man die Uhrzeit dem richtigen Tag zuordnet.
- EnergieRechner (final)
Der EnergieRechner ist fertig und die angegebene Zeit ist korrekt, sofern man die Uhrzeit dem richtigen Tag zuordnet.
- AbenteuerRechner (Final)
Die Anzahl der Abenteuerwesen, die man in einem Abenteuer besiegen kann, sollte eine untere Abschätzung sein. Die Anzahl die man tatsächlich besiegen kann müsste immer größer sein als der Angegebene Wert. Wenn man sich nicht sicher ist ob man ein Abenteuer schafft weil man dort auf mehr Abenteuerwesen trifft, als der Abenteuerrecher angibt, muss man auf den Kampfsimulator zurückgreifen.
- Punkteberechnung (final)
Die angegebenen Gesamtpunkte sollten eigentlich immer mit denen aus dem Spiel übereinstimmen. Wichtig dabei ist das für die Punkte auch aus den Einheiten aus der Hütte wichtig sind. Es müssen also in der Übersicht die Summe der Einheiten aus der Grotte und der in der Armee eingetragen werden, damit die richtige Punktzahl bestimmt wird. Was Bedeutet welcher Entwicklungsstand? Alpha: ein experimentelles Feature das noch große Fehler aufweisen kann. Ob die Fehler und Probleme behoben werden können steht nicht fest. Nach Möglichkeit wird dies Feature noch verbessert. Beta: Es wurden schon einige Tests durchgeführt und allgemein funktioniert das Feature. Bekannte Fehler haben nur geringe Auswirkungen. Nach Möglichkeit wird dieses Feature noch weiter verbessert. Final: Es sollte keine Fehler mehr geben und alle Resultate die das Feature liefert sind meiner Ansicht nach korrekt (sofern nicht anders angegeben). Es sind keine weiteren Änderungen mehr geplant, sofern nicht noch Bugs gefunden werden.Für neue Ideen, Verbesserungsvorschläge oder sonstiges Feedback bin ich wie immer dankbar,
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