Weltenende

Moderator: Moderatoren

Weltenende

Beitragvon Super-Bob am Di 19. Feb 2013, 17:27

Hallo MMT-Gemeinde, aus aktuellem Anlass habe ich da eine Frage/Idee (als Verbesserungsvorschlag möchte ich es nicht bezeichnen, das liegt im Auge des Betrachters).

Der durchschnittliche MMT-Spieler hat einfach nur eine begrenzte Welten-Kapazität, vor allem wenn er ein Privatleben, Familie oder Arbeit (von allem gleichzeitig wollen wir nicht reden) hat und einigermassen aktiv spielen will.

Deswegen, gibt es schon Pläne wie/ob Welten enden sollen/werden???

Jedesmal wenn eine neue Welt mit ihren neuen Features und glänzenden Dingen lockt steht man vor der Wahl, lass ich die aus (na dann verpass ich doch was), skip ich eine meiner bisherigen Welten (aber die lieb ich doch und das war soviel Arbeit) oder kann ich aus meinem Leben noch mehr Zeit quetschen (das endet irgendwann böse).

Ausserdem hat uns Xhodon gelehrt, dass neue Welten nicht wirklich dazu führen, dass ältere mehr zulauf bekommen. Ausserdem hat es sich ja auch irgendwann ausgespasst, man macht die gleichen Abenteuer nochmal, neue Wesen sind auch Fehlanzeige und die Ligen durchmischen sich auch irgendwann nicht mehr. Früher oder später werden alle verbliebenden aktiven Spieler in einer handvoll Gilden hocken und sich gegenseitig nicht mehr angreifen können.

Von daher mein Vorschlag, findet ein würdiges Ende für W1, hat als Beta gute Dienste erwiesen, lasst uns Bambi und CoD irgendwo an die Ahnentafel hängen (is nicht böse gemeint), das erspart uns das dahinsiechen unserer geliebten Welt.

LG, bin gespannt auf Kommentare dazu,
Bob
I can explain it to you but i can't understand it for you
Super-Bob

Re: Weltenende

Beitragvon SonoBionda am Do 21. Feb 2013, 17:20

Ja, DAS ist mal ein guter Vorschlag .... ich bin auch der Meinung das eine Endlos-Welt völlig ausreichend ist. ;)
Wenn dann, so wie jetzt angekündigt, eine befristete dazu kommt ... supi (kann man evtl. mal was neues erleben) ... aber ansonsten ist es ja in der Tat dauernd das gleiche Prozedere (mit geringen Abweichungen).

Ich denke auch, dass die Mehrzahl der Spieler in beiden Welten unterwegs ist. Von daher könnten Runen und Auszeichnungen auch verschoben werden, damit sie nicht verloren gehen.
Gruss, ϛʘɳʘ Ɓ.

~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~
Es gibt keine dummen Fragen; es gibt nur dumme Antworten
SonoBionda

Beitragvon Naragarth am Fr 22. Feb 2013, 23:22

völlig bescheuert die Idee.... Ich spiele nur in W1 und werde auch nicht wechseln.... W1 wurde als endlose Welt eröffnet und wird deshalb sicher nicht beendet! Man könnte ja W2 löschen.... ;) oder die W2 Spieler alle in W1 kopieren..... ;)
Naragarth

Beitragvon thjdebaviere am Sa 23. Feb 2013, 09:24

sorry,

aber die Idee ist wirklich bescheuert - in meinen Augen wenigstens...
Einzig die Idee des "Runenverschiebens" innerhalb der Welten, die Sono hier andeutet, hat was!
Si tacuisses, philosophus mansisses
thjdebaviere

Beitragvon AAAAALTER Magier am Do 28. Feb 2013, 10:02

Ich würde erne nochmal das "Durchmischen" der "Liegen" in betracht nehmen,... weil im groben und ganzen gibt es 3fronten

Die die sich auf Truppen Spezialisiren

Die die sich auf Produktion Spezialisieren

und die die so n zwischending sind oder einfach nur verskillt

wenn man auf Produktion skillt hatt man bekannter weise im RL Mehr zeit weil es durchaus ausreicht wenn man 2-3mal pro tag rein schaut - den rest erledigt ja die offline produktion

aber einer der sich auf Truppen spezialisiert muss deutlich aktiver sein und seine Endergien grade am anfang effektiv nutzen um sie nicht zu verschwenden später gibt sich das auch aber da muss man sich auch nach den zeiten seiner "opfer" richten weil wennjemand immer um 18uhr on kommt aber ich den um 17uhr plünder wenn eventuell schon wer anders da war ist das nicht grade elegant udn effektiv

die die so n misch verhalten anen tag legen können es sich aussuchen ob sie mal nen tag mehr oder wengier produktion sind aber das is ja eigentlich auch kein zustand,... egal ich wollte zur idee kommen

im moment gibt es nur einen GESAMMT Punktestand - man weis jedoch nicht wie Spezialisiert man genau ist auf das was man macht weil ohne direkte Vergleiche fällt es schwer das einzuschätzen.

Wieso also nicht Teil-Anonyme Listen? Teilanonym in dem sinne- man sieht sich selber(oder so eien art kenzeichen die für ihn steht) in der liste und am ende der zeile die Liga in der man nach seinen Gesammt punkten ist bei den anderen in der liste gibt es eine art Kennzeichen die zufällig für jeden account ausgewählt wird,..
sprich auch wenn es insgesamt dann 3listen geben würde

die der Gesammtpunkte, die der Prodder, und die der Unitbauer,

jeder user anders dar gestellt werden würde und nur er selber weis welches kennzeichen er wo hatt - ka z.b. sowas wie n 8zeichen key würde ja schon dicke reichen

in verbindung bringen könnte man es dann damit das in einer Woche beispielsweise aus den Gesammtpunkten 50% Units mehr in der wertung zählen als die Produktion und wiederum in einer anderen Woche 50% die Produktion mehr zählen würde als Units, Natürlich müsste es acuh weiterhin "Normale" runden geben zwischen durch so das man sehen kann wo man im Gesamt bild nacher stehen würde, Abwechslung würde es auf alle fälle reinbringen und auch die TOP Spieler hätten dann ein neues ziel - nicht nur Punkte zu machen sondern in dem bereich wo sie ebenso TOP sein wollen es auch zu Schaffen - denn auch wenn in einer woche eventuell die Produktion mal 50%weniger zählen würde,... würde man eventuell nichtmal gegen die für den prodder "schwache" verteidigugn durchbrochen werden können - das wäre denn dann doch wirklich nochmal was interessantes denke ich da dann auch mal Prodder zum angriff kommen könnten b.z. tortzdem die Angreifer weiterhin zum Angriff auch wenn es in der einen woche mal schwerer und in der nächsten mal leichter wäre da sie in der einen gegen Poor atter/prodder ankommen müssten die eventuell ne ganz andere klasse haben als er es bsiehr ereichen konnte aber weiderum auch normale wochen wo alles beim alten bliebe

eventuellkonnte ich ja nen ideen anstoß geben - auf antworten freue ich mich

Grüße AlterMagier
AAAAALTER Magier

Beitragvon Sylis Wolfshand am Sa 2. Mär 2013, 03:48

Will uns da einer loswerden? ^^

Gruß von CoD ;)
Sylis Wolfshand

Beitragvon AAAAALTER Magier am Sa 2. Mär 2013, 10:48

Wieso das? x3 für die Gilden wäre das doch nur ne neben sache bei den gilden zählen ja sowieso nur die gesamt punkte weswegen sich DA nichts ändern würde^^

Ging sich lediglich drum eventuell nochmal was rein zu bringen was nen dauerhaften faktro rein bringen würde der es nicht langweilig werden lässt^^ - weil(nein ich hab noch nicht auf deine liga geschaut) ich denke das du auch schon in einer Liga bist wo du entweder nicht viel auswahl vom angreifen her hast und es deswegen an spaß verliert - oder aber du zwar Gepreoddet bekommst aber eh 2-3minuten später leer bist weil da wieder so n 7/24player in deiner liga ist der nur wie n geier drauf wartet das du on komms :D

Grüße vom Alten
AAAAALTER Magier

Zurück zu Archiv