Hallo MMT-Gemeinde, aus aktuellem Anlass habe ich da eine Frage/Idee (als Verbesserungsvorschlag möchte ich es nicht bezeichnen, das liegt im Auge des Betrachters).
Der durchschnittliche MMT-Spieler hat einfach nur eine begrenzte Welten-Kapazität, vor allem wenn er ein Privatleben, Familie oder Arbeit (von allem gleichzeitig wollen wir nicht reden) hat und einigermassen aktiv spielen will.
Deswegen, gibt es schon Pläne wie/ob Welten enden sollen/werden???
Jedesmal wenn eine neue Welt mit ihren neuen Features und glänzenden Dingen lockt steht man vor der Wahl, lass ich die aus (na dann verpass ich doch was), skip ich eine meiner bisherigen Welten (aber die lieb ich doch und das war soviel Arbeit) oder kann ich aus meinem Leben noch mehr Zeit quetschen (das endet irgendwann böse).
Ausserdem hat uns Xhodon gelehrt, dass neue Welten nicht wirklich dazu führen, dass ältere mehr zulauf bekommen. Ausserdem hat es sich ja auch irgendwann ausgespasst, man macht die gleichen Abenteuer nochmal, neue Wesen sind auch Fehlanzeige und die Ligen durchmischen sich auch irgendwann nicht mehr. Früher oder später werden alle verbliebenden aktiven Spieler in einer handvoll Gilden hocken und sich gegenseitig nicht mehr angreifen können.
Von daher mein Vorschlag, findet ein würdiges Ende für W1, hat als Beta gute Dienste erwiesen, lasst uns Bambi und CoD irgendwo an die Ahnentafel hängen (is nicht böse gemeint), das erspart uns das dahinsiechen unserer geliebten Welt.
LG, bin gespannt auf Kommentare dazu,
Bob