von Super-Bob am Do 27. Dez 2012, 13:44
letztendlich war es ein Anti-Balancing
das Problem das behoben werden sollte, dass die Grossen Gilden mehr Spass haben (oder länger, und um mehr scheint es hier ja nicht zu gehen) wurde verfehlt, aber zusammen mit der Runenkostenerhöhung hat man dafür gesorgt, dass "grössere" Gilden jetzt definitiv gegen "kleinere" gewinnen, weil selbst bei Langschläfergilden genug Zeit bleibt, so dass der Unterlegene nicht mehr mit einem Überraschungserstschlag durchkommt.
Damit hat man mal wieder einige taktische Möglichkeiten aus dem Spiel entfernt und wieder einmal die Regeln so zurechtgebügelt, dass es für die Top 2-4 Gilden in jeder Welt passt, für alle anderen war das allerdings mal wieder ein Griff ins Klo.
Und was die Runen im Krie betrifft muss ich Matho recht geben, da benötigt es definitiv ein "Balancing", a) teurer und b) Gotterhöhung sind zwei Veränderungen in die gleiche Richtung, was soviel bedeutet, die Runenspieler dürfen gerne Runen ausgeben und wenns geht auch viele, aber nach Möglichkeit sollen sie nur ja keine Vorteile davon haben....so kann es nicht funktionieren!!!!!
Die Idee mit den abnehmenden Runenkosten im Verlauf des Krieges find ich gut, so gibt es die unerwünschten Erstschläge nicht (wobei das wirklich nicht viele Gilden betrifft) und irgendwann hat man dann vielleicht wieder bezahlbare Optionen zur Vefügung um nicht alles immer nur nach einem Schema machen zu müssen.