Gildenänderungen

Moderator: Moderatoren

Re: Gildenänderungen

Beitragvon Kuzan am So 28. Okt 2012, 10:46

Ihr habt das System von mmt schamlos ausgenutzt und euch den Weg selbst ausgesucht. Ihr profitiert sogar immer noch von diesem "Fehler". Und jetzt stellt ihr Forderungen die mal wieder für euch zum Nutzen sein sollen. Ihr seid echt xxx, sowas hab ich echt noch nie gesehen!!!

Mit der Höchstgrenze find ich aber gut, das muss ich gestehen. Da es sich hierbei aber um Endloswelten handelt würde ich die Höchstgrenze hierbei aber auf 40 oder so in dem Dreh setzen. Muss ja auch eine Herausforderung sein die max. Memberanzahl zu erreichen :)

Solltet ihr die Idee von matho oder bambi annehmen bin ich weg hier und werde nie wieder ein game von Trollgames auch nur anfassen!! Ich weiß man sollte keine Drohungen schreiben, aber solltet ihr das annehmen würdet ihr die Arbeit von Gilden komplett zu Nichte machen die auf sich eben member spezialisiert haben und darauf bauen. Wie z.B. GB, CoD, JR, usw.

@ Matho: Ihr ward doch in einer Gilde mit vielen Membern, dass war eure eigene Entscheidung also hör auf so einen Müll zu reden!!

Beleidigung entfernt. Achte bitte auf deinen Umgangston.
Leoa
Kuzan

Beitragvon Bambi am So 28. Okt 2012, 11:39

Mal ganz ruhig Kuzan...
Ich finde das sollte hier eine sachliche Diskussion bleiben und persönliche Animositäten außen vor gelassen werden.

Das man die Arbeit der Gilden die sich auf Member spezialisiert haben zunichte machen würde ist doch Unsinn. Die großen Gilden wären nach wie vor im Vorteil, sowohl beim Ausbau der Zauber als auch im Krieg und bei den Bossen.

Wie gut eine Gilde im Krieg ist hängt doch maßgeblich von den beiden Kriegszaubern ab. Wenn kleine Gilden dort wenigstens nicht so stark abgehängt werden würden, dann wären sie deutlich Konkurrenzfähiger. Natürlich wäre eine größere Gilde bei ähnlicher Aktivität noch immer besser aber wenn man davon ausgeht das die kleinere tendenziell aktiver ist, so sollte der Unterschied nicht mehr so riesig sein. Somit wäre es für einen ambitionierten Spieler viel eher akzeptabel in einer kleinen Gilde zu spielen, als es derzeit der Fall ist.

Eine Grenze von 40 Mitgliedern hätte keinen Einfluss auf die angesprochene Problematik. Die Grenze müsste wenn dann in der Größe liegen wie SonoBionda angedeutet hat, so zwischen 10 und 20. Was aber zwangsläufig zu erheblichen Problemen bei der Umsetzung in den bestehenden Welten führen würde und Spielern ggf. die Möglichkeit nimmt mit einem Kumpel in einer Gilde zu spielen.
Bild
Bambi

Beitragvon Kuzan am So 28. Okt 2012, 22:34

Also 20 Leute maximal in einer Endloswelt ist völlig unpassend und würde auch überhaupt nicht zum momentanen Spielsystem passen (klickintensität auf die einzelnen Zauber, Strategien beim GK und LP beim Boss). Warum sollen denn 40 leute zu viel sein?! Die Gilden gibt es sooo lange nun auch wieder nicht und dft auf w1 ist schon bei einer Memberzahl von um die 30 und CoD auf w2 auch bei um die 27. 20 Leute sind völlig unangebrahct und würde das Spiel kaputt machen!

Wieso um alles in der Welt sollten Klicks von den kleineren Gilden den größeren Gilden "angepasst" werden. Völliger Blödsinn!!

Das hat mit persönlichen Zwisten hat damit nichts zu tun. Ich find es einfach nur, ja schon Arrogant und abgezockt, das Spielsystem, bez. die Fehler der Entwickler auszunutzen und dann noch Frechheit zu besitzen überhaupt eine Idee vorzuschlagen die mal wieder dem eigenen Nutzen dient!! Das regt mich einfach nur auf!

Matho und Co hatten die Chance mizumischen und haben es mit der Gilde anscheinend versaut und Ihre eigene gegründet. Is auch völlig i.o., aber jetzt das - bei aller Liebe, da find ich keine Worte...

Mehr hab ich dazu nicht zu schreiben, denke mein Standpunkt ist klar!!

Gruß
Kuzan
Kuzan

Beitragvon Matho am So 28. Okt 2012, 22:48

Bambi, Kuzan musst nicht beachten. Er führt sich auf wie ein kleines Kind dem ich den Lolli weggenommen habe (seinen Ligenplatz). Seither ist er nur noch am beleidigen und flamen und völlig unfähig ernsthafte Diksussionen zu führen. Egal wo ich was schreibe, 2 Posts später taucht er auf und flamed mich. :roll:
Matho

Beitragvon Dannemann am So 28. Okt 2012, 23:22

muss kuzan aber recht geben ihr nutzt es ganz schön für euch aus in w1 müssen die gilden größer werden um euch zu schlagen anders ist dort keine chance zu sehen nur mit runen seit ihr zu schlagen für die kleineren zumindest und das wird sehr teuer haben wir gegen euch schon mitbekommen und ich denke mal ihr habt uns das ein oder andere mal auch nur durch runen geschafft zumindest als ihr noch nicht gegen uns geheielt habt. ich denke auch das sich hier nur über eine gildenänderung unterhalten wird weil ihr in w2 keine chance gegen jedi gehabt habt. und so wie ihr in w2 angefangen habt wie hier schon geschrieben wurde rein silber ausgeben wieder raus wa nun wirklich nicht die feine englische damit wolltet ihr auch nur die konkurenz loswerden um euch den ersten zu holen doch da heben euch ja die entwickler nen strich durch die rechnung gemacht indem sie die 48 std eingeführt haben. und ganz ehrlich hättet ihr das dort durchbekommen und jedi hätte euch nicht den arsch versohlt hättet ihr euch nicht aufgelöst sondern wie in w1 auch schön weiter den bonus einkassiert. wenns euch so langweilt löst euch in w1 auf und fangt von vorne an und baut ne neue gilde auf dft-relodet oder wees ick wat denn könnt ihr von ganz unten nochmal alle besiegen dauert natürlich länger aber damit dürftet ihr ja kein problem haben seit ja groß und stark ;) Lg Dannemann

fehler im text sind beabsichtigt und dienen zur belustigung und korrektur für besserwisser
Dannemann

Beitragvon Bambi am Mo 29. Okt 2012, 02:59

Kuzan hat geschrieben: 20 Leute sind völlig unangebrahct und würde das Spiel kaputt machen!
Ganz meine Meinung, wie ich auch geschrieben habe. Ich sagte nur dass eine Begrenzung von 40 nichts an der angesprochenen Problematik ändern würde, daher nicht als Lösung infrage kommt.

Kuzan hat geschrieben: Wieso um alles in der Welt sollten Klicks von den kleineren Gilden den größeren Gilden "angepasst" werden. Völliger Blödsinn!!
Naja wie gesagt werden Gilden derzeit dazu gezwungen viele Member aufzunehmen, wenn sie ganz oben mitspielen wollen, anders ist es nicht möglich. Viele Gilden wollen aber eigentlich gar nicht so viele Member haben. Außerdem ergibt sich daraus auch dass es nur sehr wenige Topgilden gibt und es somit wenig Konkurrenzkampf und Abwechslung.
Das ist die Problematik, die zumindest SonoBionda, Matho und ich in MMT sehen. Wenn jemand diese Situation nicht als Problem sieht, so wie es bei dir Kuzan der Fall zu sein scheint, so ist das auch ok, es reicht dann das kurz zu sagen um klar zu machen das man die Diskussion für unnötig hält.

Black-Smoke hat geschrieben: wenns euch so langweilt löst euch in w1 auf und fangt von vorne an und baut ne neue gilde auf dft-relodet oder wees ick wat denn könnt ihr von ganz unten nochmal alle besiegen dauert natürlich länger aber damit dürftet ihr ja kein problem haben seit ja groß und stark ;)
Selbst wenn wir das machen würden, dann hätten wir auf lange Sicht wieder das gleiche Problem das hier angesprochen wird. Ist also keine Lösung...

Nur um es nochmal klar zu machen, für mich hat das ganze nichts damit zu tun wer in welcher Gilde ist oder welche Gilde was gemacht hat. Es ist ein Problem das ich ganz allgemein in MMT sehe. Das ich selbst, da ich in der größten Gilde des Spiels bin, einen ordentlichen Nachteil durch eine solche Regelung hätte, sollte das auch eigentlich klar sein...
Bild
Bambi

Beitragvon T0P_H34D am Mo 29. Okt 2012, 17:21

Bambi hat geschrieben:Nur um es nochmal klar zu machen, für mich hat das ganze nichts damit zu tun wer in welcher Gilde ist oder welche Gilde was gemacht hat. Es ist ein Problem das ich ganz allgemein in MMT sehe. Das ich selbst, da ich in der größten Gilde des Spiels bin, einen ordentlichen Nachteil durch eine solche Regelung hätte, sollte das auch eigentlich klar sein...

Das sehe ich genau so. Die Aktuelle Situation ist einfach keine Lösung. Ich bin von keiner der Ideen wirklich angetan, dennoch muss irgend etwas passieren. Ich kann auch verstehen, dass Kuzan sauer ist. Es ist immer ärgerlich, wenn man seinen Ligaplatz verliert. Und die Umstände machen das ganze natürlich noch schwieriger.

Es haben einige Spieler deswegen schon aufgehört, so weit ich weiß. Und auf Dauer wird es noch mehr Spieler vergraulen. Uns von JR macht es auf dauer auch keinen Spaß mehr, wenn wir keine Konkurrenz mehr haben. Die Gilde auf zu lösen wäre zu krass. Wir haben einfach zu viel reingesteckt, das versteht ihr bestimmt.
Das mit der Mitgliederbegrenzung halte ich auch für schwachsinnig. Wenn wir Spieler kicken müssten weil es auf einmal eine Grenze gibt wäre total blöd. Ich habe noch keine genauen Ideen, will mich auch für eine Änderung aussprechen und werd mir mal ein paar Gedanken machen. Wäre doch gelacht, wenn wir dafür keine Lösung finden :D
T0P_H34D

Beitragvon Teufelskerl am Mo 29. Okt 2012, 17:22

Mein lieber Mann, hier brauchts nicht viel, um eine Schlammschlacht in Gang zu setzen Bild

Aber, anstatt sich hier zu zanken, wäre es vielleicht dann doch sinnvoller, sich mal mit der Thematik ansich auseinandrzusetzen..

Laßt uns doch noch mal die Fakten zusammentragen:

Fakt 1: so, wie es jetzt aussieht, hat sich die ganze Kiste festgefahren, zumindest in Liga 1. An den Platzierungen 1-4 passiert eigentlich nichts mehr.
Fakt 2: bisher ist hierzu noch kein vernünftiger Vorschlag gekommen, der dem Abhilfe schafft, um das Ganze nicht ganz so langweilig, oder teuer ( Bild ) zu gestalten.
Fakt 3: Es kommt Frust auf, dr sich in solchen Threads hier deutlich bemerkbar macht

Vielleicht würde es Sinn machen, das sich drei oder vier werte Magier zusammeschliessen und hierzu einen vernünftigen Vorschlag ausarbeiten, der dann tatsächlich Hand und Fuß hat.
Programming is a lot like sex. One mistake and you're providing support for a lifetime.
Teufelskerl

Beitragvon T0P_H34D am Mo 29. Okt 2012, 17:26

Teufelskerl hat geschrieben:Mein lieber Mann, hier brauchts nicht viel, um eine Schlammschlacht in Gang zu setzen Bild

Aber, anstatt sich hier zu zanken, wäre es vielleicht dann doch sinnvoller, sich mal mit der Thematik ansich auseinandrzusetzen..

Laßt uns doch noch mal die Fakten zusammentragen:

Fakt 1: so, wie es jetzt aussieht, hat sich die ganze Kiste festgefahren, zumindest in Liga 1. An den Platzierungen 1-4 passiert eigentlich nichts mehr.
Fakt 2: bisher ist hierzu noch kein vernünftiger Vorschlag gekommen, der dem Abhilfe schafft, um das Ganze nicht ganz so langweilig, oder teuer ( Bild ) zu gestalten.
Fakt 3: Es kommt Frust auf, dr sich in solchen Threads hier deutlich bemerkbar macht

Vielleicht würde es Sinn machen, das sich drei oder vier werte Magier zusammeschliessen und hierzu einen vernünftigen Vorschlag ausarbeiten, der dann tatsächlich Hand und Fuß hat.

Ich bin ein Freund von klaren Worten. :D
Das sehe ich genau so, anders kommen wir nicht voran.
T0P_H34D

Beitragvon SonoBionda am Mo 29. Okt 2012, 20:53

... unvernünftig ... schwachsinnig ..... :?:

Da können wir uns ja glücklich schätzen, dass Ihr euch auch mal wenigstens Gedanken machen wollt, nachdem die bisherigen Vorschläge erst mal "abgestempelt" werden. :D

Fakt 4 ist übrigens: hätten wir ALLE regulär (im Sinne des Erfinders) gezaubert, sähe die Welt jetzt auch anders aus!

Fakt 5: die Erfahrung zeigt, dass man hier viel schreiben kann und sich eh nur das wenigste ändert.
Gruss, ϛʘɳʘ Ɓ.

~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~
Es gibt keine dummen Fragen; es gibt nur dumme Antworten
SonoBionda

VorherigeNächste

Zurück zu Archiv