Account-Übernahmen

Moderator: Moderatoren

Account-Übernahmen

Beitragvon Orphane am Fr 5. Okt 2012, 17:34

Leute, ihr spielt echt ein seltsames Spiel mit uns, ganz ehrlich!
Schlimmer kann man seine Kunden doch echt nicht vergraueln..

Am 2.10. bat ich um Ueberstellung meines Accounts an einen anderen Spieler,
hierzu wurde ich auf einen, nun ganz spontan geloeschten Beitrag, welcher sich eben mit dieser Thematik befasste, aufmerksam gemacht.

viewtopic.php?f=62&t=1274

Warum wurde das Thema so kurzfristig entfernt?!?
Wieso sind solch wirklich simple Anliegen nicht moeglich, wenn ich mit Verlaub sagen kann, dass es sich hierbei um lediglich wenige Handgriffe handelt, die binnen Minuten vollzogen werden koennten?

Es dauerte ganze 3 Tage, bis endlich eine Antwort kam, kann ich mit leben..
aber eure Antwort und die gesamte Konstellation der Ereignisse beweisen nurmehr, wie ernst ihr eure Kundschaft nehmt:

Dobby hat geschrieben:Hallo Orphane,

leider ist momentan keine Acc übernahme mehr möglich bei uns.

Viele Grüße,
Dobby
Xhodon Support-Team

--
Trollgames GmbH
Brunnengasse 12
87629 Füssen
Telefon: +49 (0)8362 - 989940 --- Kein Support / No Support ---
Faxnummer:+49 (0)8362 - 9299644
E-Mail: support@xhodon.de
Internet: [1]http://www.trollgames.de [2]http://www.xhodon.de
[3]http://www.mymagictales.de
Geschäftsführer: Dennis Reimer
Amtsgericht Kempten HRB 9907
Steuernummer: 125/140/40344
Ust-Id Nr: DE 260979124

02.10.2012 23:10 - Orphane schrieb:
Kategorie: Anfrage Spiel-Support
Welt: Spielwelt 1
Von: [4][CoD] [5]Orphane

Betreff: Account-Übergabe
Exakte Beschreibung: Hallo,
ich bitte um Uebergabe meines Accounts an den Spieler entfernt.

Eigener Accountname: Orphane [UID]=5373
Uebernehmender Spieler: entfernt
Uebergabe Termin: ab sofort

vielen Dank im Voraus

Einen User loeschen kann man, sofern die DB vernuenftig aufgebaut wurde mit nur einem Befehl:
DELETE FROM main_db WHERE user_id = "xxxx"
im Anschluss ersetzt man die ID des zu erhaltenden Spielers mittels:
UPDATE main_db SET user_id=xxxx, user_name=zzz,... WHERE user_id=xxxx
falls ueberhaupt notwendig..
Da in dem Thema auch vom Entfernen der Auszeichnungen die Rede war also ein dritter Befehl:
DELETE FROM table_rewards WHERE user_id = "xxxx"

Da ihr mit der MongoDB arbeitet, habt ihr zudem tiefgreifendere Moeglichkeiten ..
ich hab laenger gebraucht, euch diese Zeilen zu schreiben, wie ihr fuer die Umsetzung benoetigt haettet! oO

Und ihr wundert euch, warum man angesichts dieser und vieler anderer, ebenso simplen Handgriffe, die Fassung verliert?!?

Vielen Dank im Nachhinein fuer .. tja nichts! :evil:
I never ment to hurt u nor to make u cry; I couldnt stand the pain inside, never want to let u die!
Orphane

Re: Account-Übernahmen

Beitragvon Kuzan am Fr 5. Okt 2012, 18:40

"leider ist momentan keine Acc übernahme mehr möglich bei uns."

Was soll daran nicht möglich sein. Ihr seid sogar zu faul euch im Chat blicken zu lassen um den membern zu helfen. Bei euch heißt es member helfen member und seid froh, dass sich die member wahrscheinlich mehr mit dem Spiel beschäftigen als IHR!!!

Achja, falls ihr mit der Aussage kommt ihr lasst euch blicken, dann vergesst bitte nicht dazu zuschreiben wie lange!! Vor allem dich Dobby hab ich schon ewig nicht mehr im chat gesehen und wenn warst du für 5min da, wenn überhaupt :?

Achja worin ich euch respekt erweisen muss, ihr verheizt die neuen bei euch sehr gut. Glaub darin macht euch keiner was vor ;)

Und die Spieler verarscht ihr in dem Game immer mehr - ganz ehrlich....

was ist denn damit, dass die leute die auf beiden Welten spielen immer noch in den chat kommen können, wie lange soll es denn noch dauern. Glaubt ihr das Problem erledigt sich von selbst?!
Kuzan

Beitragvon Teufelskerl am Sa 6. Okt 2012, 18:30

Gegen Frust hilft frische Luft.

(Michael Josef Sommer)

Bild
Programming is a lot like sex. One mistake and you're providing support for a lifetime.
Teufelskerl

Beitragvon Leoa am Sa 6. Okt 2012, 23:39

Hallo Orphane,

hinter einer Accountübergabe steckt ein wenig mehr als nur 5 Minuten Arbeit, da diese nicht von Leuten mit Datenbankrechten getätigt werden bzw. wurden. Die Anweisung das es keine Accountübergaben mehr gibt kam von oben. Dementsprechend haben die Gamemaster sich daran zu halten.

Liebe Grüße
Leoa
Leoa

Beitragvon Dobby am Mo 8. Okt 2012, 14:28

Kuzan hat geschrieben:"leider ist momentan keine Acc übernahme mehr möglich bei uns."

Was soll daran nicht möglich sein. Ihr seid sogar zu faul euch im Chat blicken zu lassen um den membern zu helfen. Bei euch heißt es member helfen member und seid froh, dass sich die member wahrscheinlich mehr mit dem Spiel beschäftigen als IHR!!!

Achja, falls ihr mit der Aussage kommt ihr lasst euch blicken, dann vergesst bitte nicht dazu zuschreiben wie lange!! Vor allem dich Dobby hab ich schon ewig nicht mehr im chat gesehen und wenn warst du für 5min da, wenn überhaupt :?

Achja worin ich euch respekt erweisen muss, ihr verheizt die neuen bei euch sehr gut. Glaub darin macht euch keiner was vor ;)

Und die Spieler verarscht ihr in dem Game immer mehr - ganz ehrlich....

was ist denn damit, dass die leute die auf beiden Welten spielen immer noch in den chat kommen können, wie lange soll es denn noch dauern. Glaubt ihr das Problem erledigt sich von selbst?!

Das stimmt so nicht ganz wir machen genug im Hintergrund das bekommt ihr nur nicht mit.

Ich bin oft genug im Chat und auch länger als 5 min.Um den User zu helfen gibt es auch das Support Ticket.

Und das mit dem Chat Problem sind wir schon dran das wird auch schon bald behoben sein so das wieder alle rein kommen.

Liebe Grüße
Support Leitung
Dobby
Support Leitung

Beitragvon Sylis Wolfshand am Di 9. Okt 2012, 14:07

Interessant wäre eine Erklärung, warum eine Accountübernahme nicht möglich ist. Technisch kann es ja wohl nicht bedingt sein ...

So unterstützt ihr doch nur die Spieler dabei, inoffiziell einen Account zu übernehmen. Passwort weitergeben und eigenen Char stilllegen - oder auch nicht.

Seltsame Regelung, deren Sinn sich mir nicht erschließt!

----

Gesamtheitlich muss ich leider sagen, dass die mir bekannten Antworten des Supports knapp und nicht kundenfreundlich ausfallen. Das kann natürlich daran liegen, dass zu wenige Leute zu vielen Anfragen gegenüberstehen, aber die Art und Weise wie mit KUNDENanfragen umgegangen wird, gefällt mir nicht.

Schönes Beispiel: Ich hatte Mitte August vergeblich versucht, mich hier im Forum einzuloggen. Als Hilfetext steht dann dort man möge sich ans Team wenden, Mailadresse xyz...
Dies habe ich gemacht.

3 Wochen später kam diese Antwort:
"Hallo,
können Sie mir sagen wie Sie an diese E-Mail Adresse gekommen sind?
Mit freundlichen Grüßen
Die Technik"

Als Unternehmen, das gewinnorientiert arbeitet, sollte man auch kundenorientiert sein. Das ist zumindest meine bescheidene Meinung!
---

Und um wieder zum Thema zurück zu kommen --> eine Antwort des Supports sollte zumindest eine nachvollziehbare Begründung enthalten!

Edit:
Eure Spielregeln sind wohl nicht aktuell:

Passwort und Accountweitergabe
§1.1
Das Passwort ist mit dem Besitz des Accounts gleichzusetzen. Gibt man sein Passwort weiter, gibt man damit auch den Besitz weiter. Sowohl der Accountbesitzer, als auch der Empfänger des Passwortes müssen dabei die Regel unter §1 beachten. Passwortweitergabe ist daher, mit Ausnahme eines Accountwechsels oder dem unter § 1.2. spezifiziertem Accountsitting, verboten. Accountweitergaben sind dem Spielsupport über das integrierte Supportsystem oder per E-Mail an support@mymagictales.de zu melden.

...
Man versucht sich daran zu halten und als Antwort kommt ein simples "geht nicht mehr" ...
Sylis Wolfshand

Beitragvon Dobby am Di 9. Okt 2012, 15:23

Wir arbeiten an einem anderen Lösungs-weg für die Accountweitergabe weil vorher ist die Accountweitergabe nur möglich gewesen wenn wir einen Coder zur Hand hatten dies sollte aber in nächster zeit geändert werden so das wir selber die Accountweitergabe vollziehen können. Daher ist die Accountweitergabe momentan nicht möglich da die Coder zurzeit anders eingebunden sind.
Support Leitung
Dobby
Support Leitung

Beitragvon SonoBionda am Di 9. Okt 2012, 21:32

hm ... ich verstehe die Aufregung irgendwie nicht. Mag daran liegen, dass ich Accountübernahmen für überflüssig halte :D
Wer dieses Spiel spielen will, soll es von Anfang an machen und wenn er selbst keine Luste mehr hat halt aufhören.
Da man einen Acc. ja höchst wahrscheinlich einem schwächeren Spieler abtritt finde ich, dass eine Übergabe ein pushen wäre.

Und über den Support hier kann ich mich auch nicht beschweren ... im Gegenteil ... aber ist ja auch klar, dass bei der Vielzahl von Usern nicht alle zufrieden sein können. Letztendlich sitzen am anderen Ende der Leitung auch "nur" Menschen ;)
Gruss, ϛʘɳʘ Ɓ.

~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~
Es gibt keine dummen Fragen; es gibt nur dumme Antworten
SonoBionda

Beitragvon Orphane am Di 9. Okt 2012, 22:15

Ganz einfach Sono, wenn ich bereits 500Euro oder mehr in dieses Spiel investiert habe und ich hab sicher mehr reingesteckt, moechte ich wohl nicht einfach zusehen, wie mein Account nach gewisser Zeit einfach geloescht wird, was eh nur in diesem Spiel der Fall ist - ich hab zumindest noch nie in einem renomierten Spiel meinen Account aufgrund von Inaktivitaet verloren, hier wirds einem offiziell sogar angedroht...anderswo log ich mich nach 3! Jahren mal wieder ein und mein Account steht, ebenso wie alles, was ich je erworben habe.

Vllt taetet ihr gut daran, eure teilweise stark an die Substanz gehenden Regeln etwas zu lockern, wenn ich entscheide, dass iwer meinen Account erhaelt, geht euch das ehrlich gesagt nen feuchten an, es funktioniert so in tausenden Spielen problemlos, nur hier haben einige ein extrem starkes Beduerfnis, sich Goettergleich in ihrem Element zu waegen, welches sie jedoch nicht annaehernd beherrschen..

Egal...durch die ganze Rumeierei und Verarsche hab ich laengst die Lust am Spiel verloren, ein weiteres aus diesem Haus werd ich nicht mehr anfassen und jedem der mir am Herzen liegt auch eindringlich von euch abraten. ;)

lG ^.^
I never ment to hurt u nor to make u cry; I couldnt stand the pain inside, never want to let u die!
Orphane

Beitragvon SonoBionda am Di 9. Okt 2012, 22:32

Orphane hat geschrieben:Ganz einfach Sono, wenn ich bereits 500Euro oder mehr in dieses Spiel investiert habe und ich hab sicher mehr reingesteckt, moechte ich wohl nicht einfach zusehen, wie mein Account nach gewisser Zeit einfach geloescht wird, was eh nur in diesem Spiel der Fall ist - ich hab zumindest noch nie in einem renomierten Spiel meinen Account aufgrund von Inaktivitaet verloren, hier wirds einem offiziell sogar angedroht...anderswo log ich mich nach 3! Jahren mal wieder ein und mein Account steht, ebenso wie alles, was ich je erworben habe.

DAS ist natürlich ein Argument das zählt ;)
Aber ich denke dennoch, dass es dann der bessere Weg wäre, die inaktiven Spieler irgendwo in Frieden schlummern zu lassen, anstatt sie zu löschen, bzw. einem anderen Spieler zu übertragen.
Das inaktive Spieler gelöscht werden, habe ich schon öfter gesehen; jedoch wurde man dort nach einer sehr langen Inaktivität wenigstens mal angeschrieben nach dem Motto "wenn Du dich jetzt nicht mal wieder einloggst, wird Dein Acc. unwiderruflich gelöscht". Also falls man noch Bock hat, einmal kurz rein und die Zeit läuft von vorn ;)

Ich weiß es gar net ... wie lange (bzw. kurz) ist denn hier die Zeit der Inaktivität bevor gelöscht wird?
Gruss, ϛʘɳʘ Ɓ.

~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~
Es gibt keine dummen Fragen; es gibt nur dumme Antworten
SonoBionda

Nächste

Zurück zu Archiv