gestaffelte Ligenbelohnung

Moderator: Moderatoren

gestaffelte Ligenbelohnung

Beitragvon Kuzan am Mi 3. Okt 2012, 15:53

ich wär dafür auch die Ligenbelohnungen zu staffeln. So wie bei der Gildenligeneinteilung. Denn das System so wie es jetzt ist find ich ein wenig Wettbewerbsverzerrend. Die Leute die in Liga 2 oder 3 sind sehen kein Sinn weiter aufzusteigen. Dem kann ich nur zustimmen, denn es gibt die gleichen Belohnungen wie in Liga 1, also warum aufsteigen? Ein gemütliches leben in den anderen Ligaen führen und die Manaprodd an den anderen in der Liga anpassen - fertig.
Ich finde es unfair, dass die Leute die in Liga 1 auf Platz 18 oder so sind bei weiten weniger bekommen als die die in Liga 2 weit weniger aktiv sind. So könnte man auch ein Anreiz für alle anderen schaffen endlich mal das Maximum aus dem eigenen Account rauszuholen und es kommt mal wieder mehr Spannung ins Spiel^^
Kuzan

Re: gestaffelte Ligenbelohnung

Beitragvon Druzzt am Mi 3. Okt 2012, 17:43

Dem kann ich mich nur anschliessen.
Außer "Ruhm und Ehre" gibt es keinen Anreiz in der Liga ganz hoch zu kommen, wenn man eine Liga tiefer auf Rang 2 sein kann (und dann nicht aufsteigt)... Insofern sollten die Belohnungen für die Gilde je nach Liga steigen (erster Liga 2 sollte weniger bekommen als 6. Liga 1 usw.)

Ich habe bewusst 6. gewählt, da der 7. in einer Liga (und damit auch der 8.) in der Regel schlechter sind, als der 1. eine Liga tiefer.

Insofern muss man sich da sicher die Statistiken angucken, um diese "Grenze" genau festzulegen...

Grüße,
Druzzt
Druzzt

Re: gestaffelte Ligenbelohnung

Beitragvon Naragarth am So 7. Okt 2012, 17:19

Ich bin absolut gegen diese Idee!
Die Belohnungen sind gut so und es ist auch richtig das jede Liga das selbe bekommt.

Man müsste das Liga-System auf andere Weise attraktiver gestalten. An den Belohnungen zu schrauben wäre hierbei sicherlich der ganz falsche Weg. Es würde die unterstützen die eh schon mehr haben wie andere und die strafen die nicht Highend Supergamer sind.
Naragarth

Zurück zu Archiv