Gildenkrieg Balancing

Moderator: Moderatoren

Gildenkrieg Balancing

Beitragvon Matho am Di 18. Sep 2012, 10:44

Das Problem dass die Kriege zu schnell vorbei sind wurde anscheinend erfolgreich durch die Entwickler erkannt. Der Lösungsansatz (hHalbierung der Startsphären) war auf den ersten Blick eigentlich ganzs sinnvoll.

Leider ist es ein Schuss in den Ofen. Nun kann man nicht mehr direkt heilen, was die Kämpfe noch mehr verkürzt. Ausserdem macht es die Kluft zwischen Runenspielern und welche die keine für Kriege ausgeben viel zu gross.

Lieber mit noch mehr Sphären starten, um den Runenvorteil direkt beim Start zu mindern. Dafür dann jeglichen Sphärenschaden von allen durch due Bank weg um 50% vermindern.

Glaube es gibt überhaupt keine Kämpfe mehr die über 12h gehen und das ist doch sehr schade.

Oder irre ich mich mit dieser Zahl? Also zumindest in Liga 1 sehe ich nie Kämpfe die die 12h auch nur ansatzweise erreichen.

LG Matho
Matho

Re: Gildenkrieg Balancing

Beitragvon Jok3r am Di 18. Sep 2012, 15:30

jap da geb ich dir ansatzweise recht matho, find das auch völlig bescheuert mit den startsphären, im deff zb kommst garnich mehr zur zweiten heilung weil 10-x sphären verloren gehn es sei denn man kauft ne extra ladung sphären was wahrscheinlich auch sinn der sache war. und vom schaden halbiern halt ich auch für genauso sinnvoll weil dies schon einigemale gab und so nur für noch mehr unruhe unter den spielern führt hat. den unterschied zwischen runenspielern und nicht runenspielern wird auch immer grösser und unangemessener, meiner meinung nach war und is immer noch das vor der startsphären halbierung es noch um einiges besser gelaufen is aber nu wirst hier immer mehr genötigt runen ins spiel zu schmeissen bei einigen gimmiks nehmen sie das runen gewinnen völlig raus dungeons machen probs die angekündigten runen die man da gewinnen sollte hab ich bis heute noch nich gesehn bei anderen sachen knalln sie noch mehr drauf was dazu führt das es noch teurer wird und einigen garnicht mehr möglich is ohne runen zu investiern nach vorne zu kommen geschweige denn oben zu bleiben und mitzuspieln.

mein vorschlag wäre den sphärenstart auf 0 zu bringen und den schaden nochmal um 3/4 zusenken so könnt ihr noch mehr runen kassiern ;)

gruss, Sil
mögliche Rechtschreibfehler die auftreten können sind Spezialeffekte, die wagemutigen Stunts wurden mit voller Absicht von meinen Fingern verursacht....
...die Stunts sind aus Gesundheitsgefährdenden gründen nicht zur Nachahmung empfohlen!!!
Jok3r

Beitragvon SonoBionda am Di 18. Sep 2012, 17:22

Matho hat geschrieben:... Lieber mit noch mehr Sphären starten, um den Runenvorteil direkt beim Start zu mindern. Dafür dann jeglichen Sphärenschaden von allen durch due Bank weg um 50% vermindern.
Glaube es gibt überhaupt keine Kämpfe mehr die über 12h gehen und das ist doch sehr schade. ...

Also das kann ich nicht nachvollziehen. Direkt am Start muss doch keiner heilen; Wenn Du 6 S hast am Anfang, hast doch spätestens nach 2 Stunden 10 für eine erste Heilung parat. Und dadurch, dass alle nur 6 haben ist der Anfangsschaden doch auch gemindert. Und in 2 Stunden ist nun wirklich keiner platt gehauen.
Schadenshalbierung und doppelte Sphären hatten wir auch schon (fand ich nicht so toll). Und kaum hat es sich mal eingependelt, wird schon wieder daran rumgeschraubt.
Wenn man eine Gilde angreift, möchte man ja auch nicht zu tode geheilt (gelangweilt) werden.
Ich finde, man könnte grundsätzlich (wie bei den Bossen) die Anzahl der Heilungen begrenzen und zwar pro Kampf bspw. 5 x. :D
Gruss, ϛʘɳʘ Ɓ.

~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~
Es gibt keine dummen Fragen; es gibt nur dumme Antworten
SonoBionda

Beitragvon -JI- am Di 18. Sep 2012, 18:13

SonoBionda hat geschrieben:Und in 2 Stunden ist nun wirklich keiner platt gehauen.

kannst dir ja gern mal den nächsten Kampf zwischen Dft und JR anschauen.. falls du überhaupt so schnell schauen kannst. Dort dauert der Gildenkrieg in der Regel (bei Planung und guter Beteiligung) 2 min.

Ich muss irgendwie sagen in Welt 1 hat es sich für meine Gefühle mehr eingependelt als in Welt 2. Weiß zwar nicht woran es liegt aber in ersterer klappt das ganze mit den Kriegen besser.

Im übrigen stimme ich Matho zu und bin ebenfalls um eine Reduzierung des Schadens (aber nur bei den Gildenkriegen ;-) )
-JI-

Beitragvon SonoBionda am Di 18. Sep 2012, 18:37

Alles was JR oder Dft verprügelt, lebt nicht lange (wäre mir an deren Stelle schon längst zu langweilig) :D
Aber das sind 2 von weiß ich grad nicht wievielen Gilden ... die kann man ja nun wirklich nicht als Maßstab nehmen ;)
Gruss, ϛʘɳʘ Ɓ.

SonoBionda

Beitragvon Jok3r am Di 18. Sep 2012, 19:21

lol ganz toll dann werden die angreifenden gilden dann wieder mal bevorzugt oder wie 1x heilen find ich persönlich schwachsinn sowie mit dem vorgeschlagenem limt :D denke sinn der sache is doch dann eher sich solange es geht durch den deff zu quälen um ggf mal 1tag ohne deff auszukommen wenn platz 1und 2 zb sich täglich abwechseln so wird den kleineren wenigstens gewährt vernünftig zu heilen und bleibt ohne runenkauf in gewisserweise konkurenzfähig sag ich mal.
ausserdem bringts ja nichts wenn du 1x heilen kannst die nächste heilung 20 sphären benötigt du aber vorher schon bei x sphären hängen bleibst und sie im orbit verschwinden wenn die ander gilde den sack zu macht weil runen geflossen sind^^
auch die ewige rumstellerei versteh ich auch nich so ganz, da hat man dann mal eine taktik die auch fruchtet und hat sich eingtespielt wird wieder iwo rumgefeilt vor der halbierung der sphären war es um einiges ausgeglichener meiner meinung nach und den schaden nochmal zu halbiern oder so find ich schon ne frechheit wieviel soll den noch halbiert werden sind doch alle nur auf den höchst möglichen schaden aus somit frustet das doch nur umso mehr und nimmt echt die lust am game wenn man seine werte andauernd bei jedem blödsinn der gefixed wird in den keller fallen sieht das kann doch nich sinn der sache sein
mögliche Rechtschreibfehler die auftreten können sind Spezialeffekte, die wagemutigen Stunts wurden mit voller Absicht von meinen Fingern verursacht....
...die Stunts sind aus Gesundheitsgefährdenden gründen nicht zur Nachahmung empfohlen!!!
Jok3r

Beitragvon SonoBionda am Di 18. Sep 2012, 20:05

Ja, Joker, man kann aber nicht alles haben :D
Jede Gilde die sich verteidigt, ist auch eine angreifende Gilde und somit kann man da wohl nicht von Bevorzugung reden/schreiben.
Wenn Du den Deff schnell hinter Dich bringst, hast Du den Rest des Tages auch Deine Ruhe :lol:
Gruss, ϛʘɳʘ Ɓ.

SonoBionda

Beitragvon Jok3r am Di 18. Sep 2012, 20:59

lol ganz schlau dein kommentar dann hast den nächsten tag aber keine ruhe sondern direkt den nächsten auf der matte wer lesen kann is klar im vorteil ;) :lol: :lol:
Jok3r

Beitragvon SonoBionda am Di 18. Sep 2012, 21:19

Ich hab das schon richtig gelesen ... nur isset ja nicht machbar, wenn man nicht lang genug durchhält ... und genau das ist es ja, worüber Du dich beklagst .. über zu wenig Ruhe. Daher bring es schnell hinter Dich, dann hast Du wenigstens ein bisschen Ruhe. Und wenn Du noch mehr Ruhe brauchst, dann suchst Du dir ne Gilde ohne Gott :D ;)
Oder man könnte mal vorschlagen, für jede Gilde einen Ruhetag einzuführen :lol:
Gruss, ϛʘɳʘ Ɓ.

SonoBionda

Beitragvon Teufelskerl am Di 18. Sep 2012, 21:23

Gildenkrieg Balancing eine nette Wortschöpfung Bild

Aber, seien wir doch mal ehrlich...diese Balance ist doch schon längst arg strapaziert, nicht wahr???

Egal, was gedreht wurde, ob Schaden halbiert, Sphären halbiert, oder gerade das umgekehrt,wurscht, es gibt nichts, aber auch gar nichts, was ein williger Runenkäufer nicht ausgleichen könnte. Diejenigen, die sich das nicht leisten können, werden immer mehr vorgeführt, da nun auch die zu erspielenden Runen drastisch weniger werden.

Wenn sich nun Gilden finden, die zu Hauf solcher Runenkäufer beherbergen, dann kann man sich getrost darüber im Klaren sein, das da nicht mehr viel zu holen ist.

Anstatt hier über solche Dinge nachzudenken, an den Sphären oder den Schaden eines Einzelnen zu drehen, wäre es in meinen Augen wesentlich effektiver und spannender, sich einen Weg einfallen zu lassen, das Gilden nicht derartig übermächtig werden, das es quasi an ein Harakiri erinnert, diese anzugreifen....es sei denn, man hat einen Dukatenesel neben sich und verpulvert mal eben ein paar (100?)Runen.

Hierzu gibt es dann mehrere Möglichkeiten, sei es eine Begrenzung des Schadens, die eine gesamte Gilde im Krieg hat, oder programmgesteuerte Timeouts, an denen eine Gilde nicht angreifen kann. Vielleicht gibt es da ja noch weitere kreative Köpfe.

Fakt jedenfalls ist, das sich in der ersten Liga über Platz 4 nicht mehr viel tut. Ab und an werden mal die Positionen gewechselt, Platz 1 und 2, dann mal Platz 3 und 4, das wars dann aber auch schon Bild

Also, nicht im kleinen kleckern und nur das ändern, was Runen wieder ausgleichen können, sondern insgesamt mal an einer Reform arbeiten, das wieder etwas Bewegung in die Sache kommt und alle weniger starken Gilden frustriert. Es sollte die Taktik entscheiden und nicht die Dicke der Geldbörse.

Lg, Teufelskerl
Programming is a lot like sex. One mistake and you're providing support for a lifetime.
Teufelskerl

Nächste

Zurück zu Archiv