Dungeon

Moderator: Moderatoren

Re: Dungeon

Beitragvon Orphane am So 16. Sep 2012, 15:34

Hm, also ein PvPler, der seinen Baum kleiner haelt, als ein PBler, spielt in meinen Augen einfach falsch. ;)

Ich hab mittlerweile schon den ein oder anderen gesittet und kann mir ein recht gutes Urteil darueber bilden, glaube ich..
Es gibt zumeist viele Moeglichkeiten fuer jeden Spieler, egal welchen Weg er einschlaegt, was den meisten eher zum Nachteil wird, denn ein PBler wuerde Truppen wirklich nur benoetigen, um auf Deff zu spielen oder seine Abenteuer mit ihnen zu bestreiten, was ich im Uebrigen aber wirklich doof finde, hier muesste es eine Ausweichmoeglichkeit geben, denn den guten PVPler interessieren diese Truppen nicht, sollte mal jemand extrem auf Deff geskillt sein, baut man Truppen nach und zieht den Angriff weiter in die Hoehe, nach wenigen Tagen ist auch dieser Spieler eine Farm, sofern man ein guter PVP-Spieler ist.
Nachteil ohne ResProd ist in jedem Fall, der zwanghafte Trieb, Resourcen umzutauschen, um die gewuenschten Gebaeude auszubauen .. mit ResProd einzig der Reiz, den man auf andere Spieler ausuebt, welche auf die Ueberproduktion hoffen.

Der Baum des PVPlers ist ebenso wie fuer den PBler das A und O, einziger Unterschied hier ist der Punktezuwachs durch Truppen, die eben vergleichsweise geringer ausfallen..aber Punkte kaempfen nicht, schon so mancher ist sicher ueberrascht worden, wenn ihn ein 20K Spieler bereits mit Truppen angreifen konnte, die andere mit 30-40K Punkten nicht einmal aufweisen koennen. :P

Kann man 2 gute Builds herausfiltern..?

den PVPler mit moeglichst starker Angriffskraft: Baum, Schamane, Brunnen, Palasthof - Angriff ist oft die Beste Verteidigung! ;)
Er schreitet mit schnellem Schritt voran, solang er den anderen in Angriff und ManaProd ueberlegen ist, ihm kann es auch egal sein den ersten Platz zu erreichen, solang Nachschub in Aussicht bleibt, staerkt er sich nur .. er kann sich jedoch nur schlecht umskillen, wird eher immer auf Beute spielen oder pausieren.

den PBler mit moeglichst hoher ResProduktion: Baum, Essenz, Kristall, Stein, Gold - Ausbau und Abenteuer, alles andere finde ich persoenlich sinnlos, die vergleichsweise wenigen Einheiten und ihre Abwehr stehen nicht in Relation zum Angreifer. :P
Er baut stabil seine Prod aus und laechelt zumeist, wenn man seine RestProd abholt, wobei er darauf achtet, dass auch im Krieg seine Angriffskraft stets ansteigt, was ihm bei Abenteuern durch eine enorme Stein und GoldProd zugute kommt...
..der PBler hat ein leichtes Spiel sich im hohen Bereich umzuskillen, seine Prod garantiert ihm, spaeter schnell wichtige Gebaeude nachzuziehen und somit die Grundlagen fuer den Angriff zu ebnen.
Im Uebrigen, schaut einfach mal in W2 vorbei, ich mach als PBler (BaumBauer:D) mindestens soviel Schaden wie Punktegleiche PVPler, also es geht sehr wohl, die ManaProd mit einberechnen ist also kein Muss, es sei, man verbaut sich. :P

Andere Wege zahlen sich, wie ich denke eher weniger aus, da man sich mehrgleisig bewegt und dadurch eher zuviele Projekte vorantreibt..aber vllt moechte man auch gar nicht so schnell in die letzten Ligen, was den Fuerspruch eines Deff Spielers mit sich bringt. :O
I never ment to hurt u nor to make u cry; I couldnt stand the pain inside, never want to let u die!
Orphane

Beitragvon SonoBionda am Di 18. Sep 2012, 08:36

-JI- hat geschrieben:...Dazu ist mir noch übrigens aufgefallen, dass diese Personen einen sehr hohen Nachteil darin haben das die Fähigkeitspunkte "Mana" nirgends mit reinzählen. Weder bei Gildenkriegen noch bei Bosskämpfen etc. Ansonsten wirkt sich jede Fähigkeit in Sachen Schaden aus.
Ich mein es ist natürlich irgendwo verständlich aber dennoch auch etwas unfair. ...

Also wenn einer in Sachen Schaden aus dem Vollen schöpfen kann, isset der PalaBauer. Neben Fähigkeitspkt. für Sulean UND Houn sowie Items hat er 4 Gebäude deren Ausbau zum Schaden beiträgt! Beim Angriff zählt nur die Horde dazu und bei Verteidigung wenigstens noch der Steinmantel ... das nenne ich unfair :D
Bei uns machen ganz klar die MagieMagier den meisten Schaden, da kommt man mit ner Horde gar nicht hinter her ;)
Also wieso kann bei Angr./Deff nicht noch der Hof/Brunnen mit einbezogen werden?

Vllt. haben es dann auch einige einfacher mit den Bossen ;)
Gruss, ϛʘɳʘ Ɓ.

~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~
Es gibt keine dummen Fragen; es gibt nur dumme Antworten
SonoBionda

Beitragvon Nalea am Di 18. Sep 2012, 14:43

Ich habe auch von Deff umgeskilled auf Palabauer und das ist mit dem Schaden echt super. (Schaffe den ERSTEN Dungeongegner trotzdem nach wie vor nicht, aber liegt ja alles an mir. *Vorsicht Ironie!*)

Ich finde mit Horde hat aber noch eine wenig mehr Nachteil , als mit Magie. Da man seine Abenteuer auch größtenteils über die Horde finanziert, ist man immer darauf angewiesen sie schnell wieder aus der Hütte zu bekommen und ziemlich lange dauern kann, wenn man gerade einen Totalverlust hat. Ich finde die Hütte sollte auch mit einbezogen werden und vielleicht sollte man beim berechnen des Schaden auf die Gesamtanzahl der Horde gehen, unabh#ngig davon, ob sie gerade "lebt" oder nicht. Schließlich geht es beim Palabauer auch um die Produktion und nicht um die Anzahl Ressis die im Palast rumliegen. (ich hoffe das bewegt sich jetzt nicht in die falsche Richtung)
Nalea

Beitragvon SonoBionda am Di 18. Sep 2012, 16:43

Nalea hat geschrieben:... Ich finde die Hütte sollte auch mit einbezogen werden und vielleicht sollte man beim berechnen des Schaden auf die Gesamtanzahl der Horde gehen, unabh#ngig davon, ob sie gerade "lebt" oder nicht. Schließlich geht es beim Palabauer auch um die Produktion und nicht um die Anzahl Ressis die im Palast rumliegen ...

also da kann ich Dir nur 100 %ig zustimmen ;)
Gruss, ϛʘɳʘ Ɓ.

~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~
Es gibt keine dummen Fragen; es gibt nur dumme Antworten
SonoBionda

Vorherige

Zurück zu Archiv