|
Moderator: Moderatoren
von Bambi am Sa 15. Sep 2012, 14:36
Nun wie ich schon sagte ist das ein Problem das duch die Verwendung der Punkte verursacht wurde. Es ist ja jetzt so das viele Spieler die ersten Dungeongegner ohne Runen schaffen, andere, so wie du, haben jedoch probleme mit ihren Gegnern. Hätte man die Gegner deutlich leichter gemacht, so das alle ihre ersten Bossgegner ohne Probleme schaffen wäre es halt für viele zu einfach geworden.
Eine Alternative wäre gewesen nicht die Punkte zu nutzen um die Startlevel der Bosse zu bestimmen, sondern die Stärke der Accounts in Dungeonkämpfen. Wobei das wohl vielen Spielern gegnüber nicht fair gewesen wäre.
Ich finde die Lösung so schon ok, sehe halt nicht wirklich einen besseren und gleichzeitig fairen Weg, wenn du da eine Idee hast lass hören.
Also wenn du tatsächlich einen spezialisierten Acocunt hast wundert es mich warum du Probleme hast... kann dir anbieten das ich dir da ggf mit ein paar Tipps zu deinem Acc helfe, sofern du möchtest.
-
Bambi
-
von Magier der Abenteuer am Sa 15. Sep 2012, 14:51
huhu bambi die gegner werden ja automatisch schwerer also kommst du so oder so zu deinem schweren aber gleich mit schweren anzufangen macht keinen sinn
Wer im Regen nicht mit mir tanzt, wird im Sturm nie bei mir sein. Und wer im Sturm nicht bei mir ist, den brauch ich auch bei Sonne nicht !
-
Magier der Abenteuer
-
von Bambi am Sa 15. Sep 2012, 15:40
MdA das ist so nicht ganz korrekt. Klar werden die Gegner stärker aber man selbst wir ja auch stärker.
Also angenommen ich schaffe jetzt Gegner bis level 30 und würde bei level 1 starten, dann müsste ich ja 30mal gegen den Boss kämpfen bis ich dann mal verlieren würde. Da ich aber mindestens 30 Tage brauche um die 30 Level zu schaffen bin ich schon wieder besser geworden wenn ich bei Level 30 ankomme. Hinzu kommt das es viele verschiedene Dungeongegner gibt. Auch wenn der Eine Gegner vielleicht schon so hoch ist das er schwer ist, die anderen habe ich dann ja noch gar nicht bekämpft. Ich würde dann erstmal gegen die den nächsten Dungeongegner kämpfen, bis der schwer wird, dann gegen den nächsten und so weiter und so fort. Wenn ich dann alle Gegner durch habe, kann ich wieder beim Ersten anfangen, denn in der zwischen Zeit bin ich viel stärker geworden und schaffe z.B level 45. So ist der erste Gegner wieder total einfach und das Ganze geht von vorne los...
Das die Gegner jetzt schwer sind ist ja auch nicht so ganz richtig, für einige sind die schwer für andere leicht und für wieder andere genau richtig.
-
Bambi
-
von Magier der Abenteuer am Sa 15. Sep 2012, 19:06
natürlich wird man stärker aber doch bei weitem nicht so schnell wie die bossgegner und ich würde schon gern mal alle durchspielen bevor ich wochenlang warten muss bevor ich wiedermal dir chance habe den boss zu besiegen
überleg dir doch mal wie lange du schon spielst und wie lange du demzufolge gebraucht hast um so stark zu werden
Wer im Regen nicht mit mir tanzt, wird im Sturm nie bei mir sein. Und wer im Sturm nicht bei mir ist, den brauch ich auch bei Sonne nicht !
-
Magier der Abenteuer
-
von Nalea am Sa 15. Sep 2012, 22:37
Bambi hat geschrieben:Also wenn du tatsächlich einen spezialisierten Acocunt hast wundert es mich warum du Probleme hast... kann dir anbieten das ich dir da ggf mit ein paar Tipps zu deinem Acc helfe, sofern du möchtest.
Tja, könnte möglicherweise daran liegen, dass der Gegner einfach zu stark ist? Nein, und Tipps brauche ich nicht, ich hatte bereits umgeskilled, nachdem ich festgestellt habe, dass ich mit meiner Skillung auf Dauer nicht weiterkommen werde, wenn ich Abenteuer bestreiten will und gleichzeitig erfolgreich sein will in Gilden-/Boss- und jetzt Dungeonkämpfe. Da ist das Optimum rausgeholt. Klar erhöht sich das von Tag zu Tag, aber mir fehlten heute knapp 60k LP und mir sind 2-3 Feuerbälle flöten gegangen, die das aber definitiv ncht rumgerissen hätten. Somit hätte ich RUNEN ausgeben MÜSSEN, wenn ich es hätte schaffen wollen, wenn das der Sinn ist, dann: Nein, danke. Wo ist auch bitte das Problem, dass die Entwickler noch einmal an den Balancing arbeiten? Bei den Boss-Kämpfen haben sie es auch getan, sogar zweimal, wobei es mir schon beim ersten Mal gerreicht hätte.
-
Nalea
-
von Bambi am So 16. Sep 2012, 04:32
Magier der Abenteuer hat geschrieben:natürlich wird man stärker aber doch bei weitem nicht so schnell wie die bossgegner und ich würde schon gern mal alle durchspielen bevor ich wochenlang warten muss bevor ich wiedermal dir chance habe den boss zu besiegen
Da wäre ich mir nicht so sicher. Klar wenn man sich nur auf einen Dungeongegner konzentriert ist das sicherlich der Fall aber wie gesagt schaltet man nach und nach immer mehr Dungeongegner frei und man wird somit immer länger Zeit haben den nötigen Schadenszuwachs zu erreichen. Wenn ich mal meine Spielzeit nehme, dann schaue wie viele Dungeongegner ich insgesamt schlagen kann, dann hätte ich im Schnitt von Spielbeginn an alle 1,5Tage einen Dungeongegner besiegen können... Nalea hat geschrieben:Tja, könnte möglicherweise daran liegen, dass der Gegner einfach zu stark ist?
Hmm könnte, aber ich bin der Meinung das es nicht wirklich der Fall ist, ansonsten gäbe es nicht so viele Spieler die keine Probleme damit haben ihre Dungeongegner ohne Runen zu schlagen. So nu hab ich mich auch genug zu dem Thema geäußert, ich wiederhole mich im Prinzip nur noch. Ich schaffe es offensichtlich nicht euch meine Argumente verständlich zu machen...naja kommen wir halt nicht auf einen gemeinsamen Nenner... Also wünsche ich euch noch viel Erfolg und Glück bei euren Dungeongegnern. Bambi
-
Bambi
-
von Magier der Abenteuer am So 16. Sep 2012, 13:41
ähm bambi a kann man nur freischalten wenn man gewinnt b glaubst du doch nicht das die freizuschaltenden gegner einfacher sind oder ? c nach einem jahr spielen krieg ich den gegner der stufe 22 da kannst du dir ausrechnen wieviele tage ich jetzt immer warten muss um den nächsten gegner besuchen zu können wenn ich mal einen geschafft haben sollte sorry aber das finde ich nicht toll
-
Magier der Abenteuer
-
von Orphane am So 16. Sep 2012, 13:56
Vllt sollte man insbesondere die PalaBauer nochmal unter die Lupe nehmen, mir ist in W2 zudem aufgefallen, das sie immense Nachteile auf sich nehmen muessen, man bedenke nur mal die geheimen Abenteuer, wo auf Verteidigung oder Angriff gespielt werden muss, ist fuer sie Ende... Aber nen gut durchdachter PBler kann durchaus mehr Schaden wirken, wie ein Punktegleicher PvPler, man sollte halt auch einmal bedenken, dass der Ausbau der Harzader den 5fachen Schaden erwirtschaftet, ebenso gewichtig verhaelt sich auch die Steinwurzel, was dem PBler letztlich auch wieder bei den Abenteuern hilft. Zu den ItemSets braucht man nicht viel zu sagen denke ich, die gehoeren einfach gewechselt, fuer den PVPler ebenso wie fuer den PBler, es sei man spielt nur nen bisschen sinnfrei vor sich hin.
I never ment to hurt u nor to make u cry; I couldnt stand the pain inside, never want to let u die!
-
Orphane
-
von Kuzan am So 16. Sep 2012, 14:39
Ich kann mich der Meinung von bambi nur anschließen. ich weiß net was ihr für Probs habt. Nalea, wenn du wirklich spezialiesiert bist, dann wundert es mich wirklich das du schon Probleme bei den ersten Dungeonmonstern hast. Tut mir leid, aber dann machst du was falsch. Ich bin auf beiden Welten spezialiesiert, auf w1 Atte ich und w2 bin ich Palabauer. Auf w1 hab ich gestern den 3. Dungeongegner besiegt und hatte dafür keine 14h gebraucht. Auf w2 ist es ähnlich, ich hab dort keine Probs und geb eigentlich nur gelegentlich Runen aus um schneller voran zu kommen...
Orphane als Pb`ler haste recht, dass man einige Nachteile hat. Allerdings sollte man auch als Pb`ler etwas an Truppen mitziehen. Zum einen um die Reste zu verbraten und zum Anderen um sich wenigstens etwas zu schützen... Jedoch haben die Palabauer gegenüber den PvP`ler einen großen Vorteil. Sie produzieren sehr viel mehr Mana, weshalb ein PvP´ler ohne größeren Runeneinsatz in w2 z.B. nur sehr wenige Chancen hat um "oben" mitzuspielen. Einige haben sich erst eine Grundlage geschafft und dann etwas an Truppen aufgebaut. Aber ich schweife ab...
Um zum Punkt zu kommen, ich finde die Dungeongegner vollkommen i.o. Hätten die Entwickler bei jedem Spieler die Dungeon von vorne starten lassen, würde nur darüber entscheiden wer mehr Geld investiert um schneller voran zu kommen. 20 Runen zum verkürzen, allein mit den fb vom start würde man den Gegner schon fertig machen und innerhalb von 30min (140 Runen) würde man die ersten 7 gegner schon platt gemacht haben. Wo bleibt bitte da die Fairniss, bzw. der Spaß, die Herausforderung.
Dann würde das Gemecker wieder von vorne los gehen, wollt ihr das?! Ich nicht!!!
-
Kuzan
-
von -JI- am So 16. Sep 2012, 14:40
Orphane hat geschrieben:Vllt sollte man insbesondere die PalaBauer nochmal unter die Lupe nehmen, mir ist in W2 zudem aufgefallen, das sie immense Nachteile auf sich nehmen muessen, man bedenke nur mal die geheimen Abenteuer, wo auf Verteidigung oder Angriff gespielt werden muss, ist fuer sie Ende... Aber nen gut durchdachter PBler kann durchaus mehr Schaden wirken, wie ein Punktegleicher PvPler, man sollte halt auch einmal bedenken, dass der Ausbau der Harzader den 5fachen Schaden erwirtschaftet, ebenso gewichtig verhaelt sich auch die Steinwurzel, was dem PBler letztlich auch wieder bei den Abenteuern hilft. Zu den ItemSets braucht man nicht viel zu sagen denke ich, die gehoeren einfach gewechselt, fuer den PVPler ebenso wie fuer den PBler, es sei man spielt nur nen bisschen sinnfrei vor sich hin.
mhm... du meinst "Baum-bauer" oder? Weil die haben ja den Nachteil keine Armee zu besitzen um geheime Abenteuer auf Deff oder Angriff freizuschalten. Dazu ist mir noch übrigens aufgefallen, dass diese Personen einen sehr hohen Nachteil darin haben das die Fähigkeitspunkte "Mana" nirgends mit reinzählen. Weder bei Gildenkriegen noch bei Bosskämpfen etc. Ansonsten wirkt sich jede Fähigkeit in Sachen Schaden aus. Ich mein es ist natürlich irgendwo verständlich aber dennoch auch etwas unfair. Man könnte dem Mana ja einen Schadensprozentsatz zuteilen dem somit jedem Zuteil wird und sich auswirkt egal ob er Farmer, Deffer, Resser etc. ist. Somit wäre es dann auch noch ein Ticken gerechter für die reinen Baum-Bauer die sich eben viel auf Mana fixieren.
-
-JI-
-
Zurück zu Archiv
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
| |