Dungeon

Moderator: Moderatoren

Re: Dungeon

Beitragvon SonoBionda am Fr 14. Sep 2012, 17:54

O.k. .... damit kann ich leben :D
Gruss, ϛʘɳʘ Ɓ.

~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~
Es gibt keine dummen Fragen; es gibt nur dumme Antworten
SonoBionda

Beitragvon Magier der Abenteuer am Fr 14. Sep 2012, 18:53

häh dobby ich hab schon meinen ersten dungeonkampf nur mit runen gewonnen das hat nix mit der zeit zutun es ist unlogisch gleich als erstes so schwere gegner zu kriegen nur weil ihr ein featuere erst mitten im Spiel einführt
Wer im Regen nicht mit mir tanzt, wird im Sturm nie bei mir sein. Und wer im Sturm nicht bei mir ist, den brauch ich auch bei Sonne nicht !
Magier der Abenteuer

Beitragvon Nalea am Fr 14. Sep 2012, 19:03

Also ich muss auch sagen, dass die viel zu schwer sind, zumindes bei mir. Der Erste hatte Level 18 udn ich habe den nicht runterbekommen und der hat jetzt sogar Level 19 und ich habe es ausgerechnet, ohne Einsatz von Runen ist der nicht machbar.

Ich bräuchte 68 Feuerbälle um den runterzukloppen, mal angenommen er würe nicht heilen (Max. LP des Dungeon-Bosses, durch meinen max. Schaden).
12 hatte ich beim Start, bleiben noch 56 übrig. Da ich in einer halbe Stunde einen produziere, komme ich nach 24 Std. auf 48 Feuerbälle.... bleiben immer noch 8 übrig die ich mindestens brauche, wahrscheinlich eher mehr, wegen dem heilen und ich habe meinen Schaden schon mit Items erhöht, ansonsten würde ich wohl noch mehr brauchen.

Falls ich hier irgendwo einen Denkfehler habe, dann nur her damit.^^ Es geht hier um W1.
Nalea

Beitragvon Bambi am Fr 14. Sep 2012, 20:23

Das nicht alle bei Level 1 Anfangen ist in jedem Fall sinnvoll, ansonsten wären die Dungeongegner für fast alle Spieler keine herausforderung sondern nur Opfer und geschenkte Belohnungen. Wäre dem Spiel nicht förderlich und den kleineren Spielern auch nicht fair gegenüber.

Das einige mehr Probleme haben als andere ihren Boss zu schlagen liegt daran das die Punkte genutzt wurden um zu bestimmen wie hoch die Gegner der Spieler sind. Zwei Spieler mit der gleichen Punktzahl können aber ganz unterschiedlich hohen Schaden machen. Das hängt halt sehr stark von den einzelnen Accounts ab. Grundsätzlich ist es für den Schaden von Vorteil wenn der Account spezialisiert ist und nicht alles gleichmäßig ausgebaut und geskillt wurde.

@Naela das der Boss um ein Level gestiegen ist obwohl du verloren hast ist ein Bug der den Entwicklern schon bekannt und ich glaube schon behoben ist. Spätestens mit dem nächsten Update sollte der aber behoben sein. Da würde ich mich an deiner Stelle an den Support wenden und darum bitten das der entsprechende Boss wieder um ein Level reduziert wird.

Bei deiner Rechnung mit den 68Feuerbällen hast nicht berücksichtigt das du kritischen Schaden machen könntest. Da man bei einem kritischem Treffer immerhin 1,5fachen Schaden macht solltest du den Boss mit ein klein wenig Glück schaffen.
Bild
Bambi

Beitragvon Nalea am Fr 14. Sep 2012, 21:32

Na ja, ich habe auch die Heilung nicht mit einbezogen. Außerdem ziehe ich extra Items an, die meine Schaden erhöhen. Wenn ich das nicht tue, dann bräuchte ich 80 Feuerbälle, anstatt 68. Also 20 mehr, als ich in 24 Std. produziere. Plus Heilung natürlich noch mehr. Wie hoch ist die prozentuale Chance auf einen kritischen Treffer?
Selbst wenn der Gegener eine Stufe niedriger ist, macht das keine 20 Feuerbälle weg....

Edit: Und man kann doch nicht den kritischen Schaden in die Rechnung mit einfließen lassen? Ich meine, dass muss ohne zu schaffen zu sein.
Nalea

Beitragvon Bambi am Fr 14. Sep 2012, 21:56

Aus Sicht der Entwickler wäre es Unsinnig kritischen Schaden nichtz zu berücksichtigen, gehört ja schließlich dazu, genauso müssen sie natürlich die Heilung berücksichtigen.
Die Chance auf einen kritschen Treffer liegt bei 25%

Ansonsten kann ich mich nur wiederholen, es gibt Spieler für die sind die Bosse eher leicht und es gibt andere Spieler, mit ähnlicher Punktzahl also gleichem Bosslevel, für die sind die Bosse schwer.
Ich finde es grundsätzlich gut das die Bosse nicht zu einfach sind, es soll ja eine Herausforderung sein und wenn man erstmal ein wenig stärker werden muss um einen Gegner zu schlagen finde ich das auch in ordnung.
Bild
Bambi

Beitragvon Nalea am Fr 14. Sep 2012, 23:49

*seufz* Warum habe ich immer das Gefühl, dass erstmal immer der Spieler Schuld ist, wenn etwas nicht läuft?
Nalea

Beitragvon Magier der Abenteuer am Sa 15. Sep 2012, 00:21

entschuldige bambi aber ich spiele in welt 1 genau so wie in welt 2 selbe taktik trotzdem hab ich in welt 2 den gegner locker weggewedelt und in welt 1 runen nutzen müssen irgendwas kann da nicht ganz stimmen

und bei Level 1 anzufangen wäre besser auch wenn die besseren dann die Boni leichter kriegen na und ? es spielt ja eh jeder in seiner Liga und nicht der letzte gegen den ersten oder ?
Wer im Regen nicht mit mir tanzt, wird im Sturm nie bei mir sein. Und wer im Sturm nicht bei mir ist, den brauch ich auch bei Sonne nicht !
Magier der Abenteuer

Beitragvon Bambi am Sa 15. Sep 2012, 13:21

Bei meinen Vergleichen von Strategien ging es immer um 2 Account mit ähnlich vielen Punkten, nie um 2 Accounts die ganz unterschiedlich weit sind, so wie es bei dir in w1 und w2 der Fall ist.

Bei Level 1 anzufangen wäre in meinen Augen stickend langweilig. So wären es keine Dungeongegner sondern Dungeonopfer, da hätte ich keinen Spaß dran.
Nun grundsätzlich haben wir wohl unterschiedliche Ansprüche. Ich finde es gut wenn man auch mal herausgefordert wird und nicht alles direkt schafft sondern vielelicht auch mal verliert. Diese Ansicht scheint ihr (MdA und Malea) nicht wirklich zu teilen, schwer so auf einen Nenner zu kommen ;)
Bild
Bambi

Beitragvon Nalea am Sa 15. Sep 2012, 13:46

Ich teile deine Ansicht schon, Bambi, aber wir sind mitten im Spiel, es kommt was Neues dazu, was man viel früher im Spiel nutzen kann, also warum ist es nicht möglich, dass der erste Gegner machbar ist? So, ganz ohne Runen... Dananch sollen sie ja auch Stück für Stück schwerer werden und dann muss man vielleicht auch mal mehrmals probieren. Ich bin jetzt auch nicht unbedingt ausgewogen geskilled, sondern schon spezialisiert und schaffe es trotzdem nicht.
Nalea

VorherigeNächste

Zurück zu Archiv