2 Angriffkriege an einem Tag

Moderatoren: Moderatoren, Support, Gamemaster, Gamemaster zur Probe

2 Angriffkriege an einem Tag

Beitragvon Bambi am Mo 27. Aug 2012, 09:22

Also jetzt wirds langsam echt etwas lächerlich mit den Kriegen.
Wir, die Feuertänzer, haben eben einen Angriffskrieg gehabt, der wurde beendet und daraufhin haben wir einen neuen Krieg gestartet. Der neue Krieg findet auch heute statt, in etwa 1,5h... also haben wir zwei Angriffskriege an einem Tag...
Hängt sicherlich mit der Frage der Startzeit zusammen, hab aber nochmal extra hier einen Post gemacht, da es sich nun offensichtlich um einen Bug handelt!
Bild
Bambi

Re: 2 Angriffkriege an einem Tag

Beitragvon Matho am Mo 27. Aug 2012, 09:32

Mach dir keine Mühe Bambi. Das gleiche Hatten die Jedis in Welt 2...trotz Bugreport hat sich da anscheiennd ncihts getan.

viewtopic.php?f=66&t=1326

Und zu den Startzeiten wird es keine offizielle Auskunft geben, weil es keine Startzeit gibt. Manchmal startet man Kriege vor 8 Uhr und sie starten am folge Tag (siehe CoD gegen uns). Manchmal startet man Kriege später und sie starten am gleichen Tag (siehe unser Krieg jetzt gegen MKG).

Ich glaube das ganze läuft so ab dass es einfach pro Tag x Kämpfe gibt. Ist das Limit erreicht wird der Kampf verschoben.
Matho

Beitragvon Zava am Mo 27. Aug 2012, 09:58

hier aus dem ankündigungs thread von den kriegen siehe http://forum.de.mymagictales.com/viewtopic.php?f=59&t=1039

Anbahnung eines Gildenkampfes

Gildenkämpfe werden von Meister oder Gehilfe einer Gilde erklärt
Gildenkämpfe werden über die Machtliste ausgelöst; es gibt dort ein Angriffssymbol, das von Meistern und Gehilfen einer Gilde angeklickt werden kann
Angriffssymbole sind ausgeblendet falls:
bereits ein Angriffskampf der eigenen Gilde läuft oder bereits eine Herausforderung ausgesprochen wurde
bei Gilden, die bereits einen Verteidigungskampf laufen haben oder von einer anderen Gilde herausgefordert wurden
angreifbar sind Gilden aus jeder Liga
Gildenkämpfe können über Neueinteilung hinaus gehen
klick auf Angriffssymbol, dann Pop-Up mit Abfrage zu welchem Datum/Zeit man den Kampf erklären möchte
Intervall ist immer 8:00-10:00 Uhr eines Tages
erklärt man einen Angriff zwischen 0:00-9:00 Uhr eines Tages so wird der heutige Tag zur Auswahl gestellt
erklärt man einen Angriff zwischen 9:00-24 Uhr eines Tages, so wird der Folgetag zur Auswahl gestellt, dort gleicher Zeitraum

außer die ham das geändert ka hab noch nie nen krieg reklärt^^
aber selbst wenns das popup mit der zeit wahl nicht gibt würd ich mal davon asugehn das die zeiten stimmen

also jeden krieg vor 8:00 erklären und dann dürfte er am selben tag starten
so ist zumindest meine theorie

oder du erklärst nen krieg vor vor 9 und hoffst das der start auf nach 9 fällt
shut the f*** up Donny
Zava

Beitragvon Matho am Mo 27. Aug 2012, 10:48

Das Popup gibts nicht.
Und die Uhrzeit mit 8.00 Uhr war auch lange für die späteste Startzeit gehalten worden.
In letzter Zeit gab es jedoch Kriegserklärungen VOR 8:00 (7:50 Uhr zB) und der Krieg startete doch erst am folge Tag und es gab auch eingie Fälle mit Startzeit nach 8 Uhr (teiwleise sogar nach 9:00 Uhr) und der Krieg startet trotzdem am gleichen Tag, obwohl die Gilde an diesem Tag schon einen anderen Angriffskrieg hatte.
Matho

Beitragvon Orphane am Mo 27. Aug 2012, 13:51

Bambi hat geschrieben:Also jetzt wirds langsam echt etwas lächerlich mit den Kriegen.
Wir, die Feuertänzer, haben eben einen Angriffskrieg gehabt, der wurde beendet und daraufhin haben wir einen neuen Krieg gestartet. Der neue Krieg findet auch heute statt, in etwa 1,5h... also haben wir zwei Angriffskriege an einem Tag...

Zava hat geschrieben:hier aus dem ankündigungs thread von den kriegen siehe http://forum.de.mymagictales.com/viewtopic.php?f=59&t=1039
kraftstein hat geschrieben:Anbahnung eines Gildenkampfes
...
erklärt man einen Angriff zwischen 0:00-9:00 Uhr eines Tages so wird der heutige Tag zur Auswahl gestellt
erklärt man einen Angriff zwischen 9:00-24 Uhr eines Tages, so wird der Folgetag zur Auswahl gestellt, dort gleicher Zeitraum

+ Vielen Dank, Bambi und Zava ..
und sry, fuer das Folgende ..

Da an diesem Post bisher nichts geaendert wurde, ist er nach deutschem Recht wohl gueltig ..
.. somit moechte ich als noch-Meister von CoD den verbugten Krieg gern nachtraeglich annulieren und spreche mich gegen weitere Kriege aus, bis die Startzeiten und zig weitere Bugs endlich gefixed wurden!
Ich kann gut mit dem 2ten Platz leben, dies ist nicht der Grund, ich empfinde es aber als eine unverschaemte Frechheit, sich in Schweigen und Untaetigkeit zu huellen, in regelmaessigen Abstaenden weitere Bugs einzuspielen, alte wieder rauszukramen oder bestenfalls zu ignorieren, einzig um weitere verbugte Moeglichkeiten im Spiel zu offerieren, damit mehr Geld abgescheopft werden kann.
Ganz ehrlich koennt ihr Betreiber mich nun endgueltig und wortwoertlich am Ar.ch lecken, was fuer ne shice ihr hier abzieht und dann auch noch fleissig Geld dafuer kassiert, stinkt zum Himmel!

Ach und:
kraftstein hat geschrieben:Mit großer Verneigung vor euch,
Euer MMT-Team

Vielen Dank, aber beweist erstmal und endlich, dass wir die Spieler euch wirklich derart am Herzen liegen!11
I never ment to hurt u nor to make u cry; I couldnt stand the pain inside, never want to let u die!
Orphane

Beitragvon Lanro am Di 28. Aug 2012, 15:17

So, ich hab mich mal schlau gemacht und gleich noch einen Änderung in Auftrag gegeben. Ja es ist bislang tatsächlich möglich Kriege einer Kategorie an einem Tag zu erleben. Theoretisch sind sogar noch einige mehr möglich, so man denn die Kriege immer schnell genug abschließt. Ein Limit ist da nämlich nicht eingebaut.

Es verhält sich folgendermaßen. Das Intervall in dem Kriege starten können liegt täglich bei 8.00-11.00 Uhr.

1. Krieg wird nach 11 Uhr eines Tages erklärt. Wählt zufällig einen Zeitpunkt zwischen 8.00-11.00 Uhr des NÄCHSTEN Tages.
2. Krieg wird vor 8.00 Uhr erklärt. Wählt zufällig einen Zeitpunkt zwischen 8.00-11.00 Uhr des AKTUELLEN Tages.
3. Krieg wird zwischen 8.00 Uhr und 11 Uhr eines Tages erklärt. Wählt zufällig einen Zeitpunkt zwischen 8.00-11.00 Uhr des AKTUELLEN Tages aus. Liegt der Zeitpunkt aber schon in der Vergangenheit so wird der Start um 24h verschoben. Liegt der Zeitpunkt in der Zukunft, so startet der Kampf noch am selben Tag.

Variante 3 war so nicht geplant und ist ein Implementierungsfehler. Ich lasse das Limit nun auf 8 Uhr verschieben, d.h. alle Kriege, die nach 8 Uhr eines Tages erklärt werden starten auch sicher erst am Folgetag. Sorry für die lange Unklarheit und den Fehler bei der Umsetzung des Konzepts.
Lanro
Administrator

Zurück zu Archiv 2012