Wo bleibt die geklaute Bosskampf-Belohnung von dFt gestern?

Moderatoren: Moderatoren, Support, Gamemaster, Gamemaster zur Probe

Wo bleibt die geklaute Bosskampf-Belohnung von dFt gestern?

Beitragvon LadyLuisa am Di 21. Aug 2012, 15:26

Hallo,

also nochmal zum hunderttausendsten:

dFt hat gestern endlich den eh schon sehr hoch angesetzten Boss Stufe 51 besiegt, mit sehr viel Aufwand von allen beteiligten Spielern. Die zugehörige Belohnung ist allerdings seit der Rücksetzung von gestern weg. Der neue Boss gegen den wir jetzt kämpfen hat Stufe 52, und im Gildenmythos steht auch die 51 im entsprechenden Kreis, als zuletzt besiegt.

Nachdem nun ja offensichtlich - was bei der Fähigkeiten-Rücksetzungsnachricht in Welt 2 ja stand - die durch verbotenes Bugusing erschlichenen Vorteile bei den Spielern belassen werden, hat sich der Hauptgrund der Rücksetzung ja wohl nun erledigt.

Gut, dann soll es so sein, haben eben einige Glück gehabt.

Was allerdings nicht sein kann, ist, dass die redlich erspielte und hart erkämpfte Bosskampf-Belohnung von gestern von unserem Stufe-51-Boss jetzt weg ist, bisher weg bleibt, und kein Grund dafür ersichtlich ist.

1. - wir haben den Boss besiegt. Das hat rein gar nichts mit der verpatzten Ligeneinteilung zu tun und ist davon total unabhängig.
2. - die Glücklichen von gestern dürfen ihre unlauter erworbenen Vorteile behalten und werden in keiner Weise für ihr verbotenes Bugusing bestraft
3. - die Belohnung steht uns zu. Es ist nicht einzusehen, dass einerseits erschlichene Vorteile bestehen bleiben, andererseits aber redlich erworbene Belohnungen, die laut Spielregel zu gewähren sind, einfach unter den Teppich gekehrt wurden.
4. - dFt wurde dadurch, dass wir mit einem deutlich höheren Bossgegner als die zur Zeit klar stärkere CoD starten mussten, ohnehin bereits benachteiligt - gut, das haben wir hingenommen. Aber jetzt reichts.
5. - Auch eine spätere Rücksetzung des Bosslevels um 1 ändert nichts an den Tatsachen. Was uns entgangen ist, ist nicht ein Bosskampf, sondern nur die zugehörige Belohnung. Und ich sehe es nicht ein, etwas das ich bereits erarbeitet habe, ein zweites Mal erarbeiten zu müssen.
6. dFt hat nur übersichtliche 25 Mitglieder. Es dürfte machbar und zumutbar sein, für diese kleine Anzahl von Spielern die fehlenden Fähigkeitspunkte, Stundenproduktionen, Items etc. manuell einzupflegen.

Warum schreibe ich das hier ins Forum und warum erst jetzt?

Nun, ich habe seit gestern abend mehrere Nachrichten diesbezüglich an den Support geschrieben. Darin habe ich bereits deutlich gemacht, dass ich keine sofortige Erledigung der Sache erwarte, da das sicherlich Bearbeitungszeit erfordert. Wohl aber erwarte ich die umgehende verbindliche Zusage, dass wir bekommen was wir regelkonform erspielt haben.

Bisher habe ich auf noch nicht einmal eine meiner Nachrichten überhaupt eine Reaktion erhalten. Da diese Ignoranz Bände spricht... noch nicht einmal ein "sorry wir haben gerade keine zeit, melden uns später" war es denen wert... halte ich es für richtig, dass die gesamte Spielerschaft von MMT davon hier Kenntnis erlangen kann. Bilde sich jeder seine eigene Meinung. Mein Vertrauen ist ziemlich gestört, ich persönlich habe zwar schon mal Runen gekauft, aber ich werde es erstmal nicht mehr tun, und zwar exakt so lange, bis wir das haben was uns zusteht.

Sollte noch jemand gestern einen Bosskampf beendet haben und die Belohnung verschwunden sein, könnt ihr euch hier gerne mit ranhängen. Die Bosse sind hart genug, was versprochen ist möchte man dann auch haben. Und offenbar tut sich ja nichts, wenn man als Spieler nicht mal ordentlich Druck macht...

Also, lieber Support, wenn ihr hier mitlest... ein kurzes verbindliches Statement kann den ganzen Zauber beenden. Ansonsten dürft ihr euch darauf freuen, dass ich ziemlich unangenehm penetrant werden kann, wenn ich eine Sache durchkämpfe von deren Richtigkeit ich überzeugt bin.

VG
LL
LadyLuisa

Re: Wo bleibt die geklaute Bosskampf-Belohnung von dFt geste

Beitragvon Zava am Di 21. Aug 2012, 18:31

lady nichts gegen dich aber komm mal wieder runter das ganze rumgeschreie ist schon n bisschen übertrieben oder nicht???...

nur weil der supp nicht sofort reagiert heißt das nicht das dran gearbeitet wird. schau mal in anderen spielen da wartest teilweise 2-3 wochen bis ne antwort bekommst... und nur weil du jetzt die belohnung nicht sofort bekommst so nen aufstand zu machen! und siehs mal von der anderen seite wenns die belohnung dann gibt hast deine gebäude höher und bekommst am ende mehr wie bekommen hättest.

und es ist nur ein spiel, hier sterben keine menschen oder so da wirst schon ne woche warten können oder wie lange es eben braucht!
wenn dich über was aufregen willst dann geh zu greenpeace oder so -.-

mfg
shut the f*** up Donny
Zava

Beitragvon LadyLuisa am Di 21. Aug 2012, 18:35

Hallo Zava,

ich kann gerne eine Woche oder länger drauf warten, dass die Belohnung nachgereicht wird. Zügig hingegen möchte ich eine Äußerung dahin gehend, dass sich überhaupt darum gekümmert wird. Also einfach das, was man landläufig als Sachstandsmitteilung bezeichnet... sowas bekommt man z.B. manchmal von Ämtern, so in Etwa: ... ist in Bearbeitung, wir bitten noch um etwas Geduld. Das würde mir ja reichen fürs erste, was mich stört ist die penetrante Totalignoranz.

Schönen Abend noch
LL
LadyLuisa

Beitragvon Zava am Di 21. Aug 2012, 18:39

ganz einfach wenn n supportticket geschrieben hast (wovon ich einfach mal ausgeh!) hast auch so ne meldung bekommen.

und ich glaub kaum das nur wenn jemand hier auf den putz haut sich n admin oder gm dazu äußert.
also warten und gg
shut the f*** up Donny
Zava

Beitragvon Lanro am Mi 22. Aug 2012, 08:40

Diese Problematik betrifft nicht nur dFt. Es wurden in Welt 1 bestimmte Daten unverändert gelassen, andere jedoch auf einen alten Stand zurück gesetzt. Unverändert sind alle Sachen rund um die Gilde, also Kriege und Bosskämpfe. Wir suchen momentan nach einer Möglichkeit, die Belohnungen schnell nachreichen zu können. Bitte noch etwas Geduld.
Lanro
Administrator

Beitragvon LadyLuisa am Mi 22. Aug 2012, 19:55

Hallo Lanro,

super, alles klar. Ich war heute leider unterwegs, hatte eine wichtige Prüfung, daher konnte ich nicht direkt antworten. Und jetzt kommt mit der Sachstandsmitteilung sogar schon direkt die Lösung, habe ich eben gesehen. Das ging ja jetzt superschnell! Danke!

VG
LL
LadyLuisa

Zurück zu Archiv 2012