Bug bei Ligeneinteilung

Moderator: Moderatoren

Re: Bug bei Ligeneinteilung

Beitragvon Satinaph am Di 21. Aug 2012, 01:57

Satinaph hat geschrieben:Joho dank dem Bug hab ich nu -20mio ressis -120Fähigkeitspunkte.....das nenn ich echt ma spannend und so


Zudem bin ich nun auch 100 Runen los die ich dank der fälschlich bekommen ress ausgegeben hab um mana zum baun zu haben :(
Das demotiviert extrem.....Zum Glück bin cih kein Raider sonst hättich nu au das problem meine Armee nich wiederbeleben zukönnen mit 55k Pilzen im Minus.

Wieviel Tage soll ich da warten bis sich das wieder normalisiert?
Satinaph
 
Beiträge: 0
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 15:46
Wohnort: Potsdam

Re: Bug bei Ligeneinteilung

Beitragvon Knorrzius am Di 21. Aug 2012, 02:20

Ich weiß nicht, wie viele Spieler den Bug genutzt haben. Aber die Spielregel, die jeder kennt, besagt eindeutig:

§2 Fehler im Spiel
Fehler im Spiel, so genannte Bugs, sind umgehend dem Spielsupport zu melden. Sie dürfen nicht zum eigenen Vorteil genutzt werden. Missbrauch von Spielfehlern führt zur Sperrung oder Löschung des Accounts.

Aufgrund dieser Spielregel habe ich auf die Verwendung der bugweise erhaltenen Runen und Energie und Fähigkeitspunkte vollständigverzichtet und auch nur wenig gebaut, da ich weder gesperrt noch gelöscht werden wollte. War dass nur einfach dusselig?

Einige Spieler haben das Fehlverhalten noch getoppt, in dem sie massig Ress von Leuten wie mir abgeräumt haben. Dies ist nun wirklich Bugusing der übelsten Art.

Ich befürchte, dass die Spielleitung den §2 bei diesem Bug ignorieren wird, obwohl die Spielstände durch den Missbrauch erheblich verfälscht wurden und die 'ehrlichen' Spieler mal wieder die Verlierer sind.
Knorrzius
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 08:48

Re: Bug bei Ligeneinteilung

Beitragvon Redie am Di 21. Aug 2012, 06:57

Mir ist noch aufgefallen, dass bei den wieder abgezogenen Rohstoffen auch die Pilze dabei sind, ist ja ganz nett, wenn man die Pilze nur solange bekommt, soviele Wesen man auch zum heilen in der Hütte hat, jetzt aber alle Belohungspilze abgezogen ergibt -222.000, das wird hoffentlich nocheinmal geändert, zumal ich keinen einzigen Pilz ausgegeben hatte für Wesen wiederbeleben
Redie
 
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jun 2012, 12:41

Re: Bug bei Ligeneinteilung

Beitragvon Waffle1337 am Di 21. Aug 2012, 07:30

Schon geil so in den Miesen zustehen und das nur weil man zwei Tage nicht on war und dann um kurz nach 15uhr on zugehen...
Habe das garnicht so richtig mitbekommen das da nen bug war... wenn man davon ausgeht das alles schon seine richtigkeit hat,aber so ist es nun mal.... wie immer -.-*
Einmal Händeklatschen wir eine geile Aktion
Waffle1337
 
Beiträge: 0
Registriert: Di 24. Jul 2012, 17:48

Re: Bug bei Ligeneinteilung

Beitragvon Cruella am Di 21. Aug 2012, 07:31

Nun reicht es

Nicht nur, das alles auf Minus steht - und zwar unverhältnismäßig im Bezug auf diesen Bug - nun sind ebenfalls alle Auszeichnungen gelöscht, Wesen, die ich bereits vergangene Woche bauen konnte wurden wegrationaliesiert, ca.1k Runen, die ich einsetzte um in meiner Liga auf Platz 1 zu bleiben sind ebenfalls *verschenkt* da ich inzwischen in einer "falschen* Liga auf Platz Ultimo gelandet bin...

Aber das Ärgste kommt erst noch
Eure ausgezahlten *Wiedergutmachungen* gingen ebenfalls in die "falsche" Richtung - wurden mir abgezogen, anstatt gut geschrieben!
Jeder einzelne Tick treibt mich weiter nach unten - und macht jedwede Aktivität zu Nichte.

Euer Slogan war gestern: "damit das Spiel fair bleibt" - klingt in meinen Ohren nach Hohn.

Denn: hätte dieses *angebliche* Backup funktioniert - stände ich nun wieder dort, wo ich gestern Mittag um 12 auch stand, nämlich auf Platz 1 in meiner alten Liga - mit den Wesen, Ressen, Runen und Mana, welches da vorhanden war

Mit Verlaub & unter Einhaltung der *Nettikette*...fair ist für mich etwas anderes!!!
Cruella
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 19:31

Re: Bug bei Ligeneinteilung

Beitragvon Super-Bob am Di 21. Aug 2012, 08:13

So ich muss mich jetzt auch mal auskotzen, allerdings in die andere Richtung wie meine Vorredner:

So wie das im Moment geregelt ist ist das absolute WETTBEWERBSVERZERRUNG, da offensichtlich nicht zurückgesetzt wurde, sondern nur die ausgegebenen Rohstoffe ins Minus gesetzt wurden. Die Gebäude und Truppen und Fahigkeitenpunkte (und Items und und und) sind aber natürlich immer noch da und produzieren fleissig bzw können genutzt werden um andere zu raiden, bzw geben Vorteile im Krieg. Ich streite mich in Liga 1 schon eine Weile mit ein paar Leute um die Plätze und bisher konnte sich keiner um mehr als 20-50 Punkte absetzen, und jetzt sind die Leute zum Teil plötzlich 600 Punkte vor mir, da nutzt es auch nichts wenn die sicher gutes Minus auf dem Konto haben, wie gesagt dadurch dass all das was gebaut wurde noch da ist ist es unmöglich das aufzuholen. Oder anders gesagt einige haben so ein zinsloses Darlehen vom Spiel bekommen ander gucken in die Röhre.

So geht es auf jeden Fall nicht
Super-Bob
 
Beiträge: 132
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 12:54

Re: Bug bei Ligeneinteilung

Beitragvon Annah Blackwood am Di 21. Aug 2012, 08:45

In Welt 1 ist euch definitiv die elegantere Lösung gelungen - durch die Zurücksetzung auf 12 Uhr gestern, haben Spieler-Innen lediglich Zeit "verloren". Könnt ihr erklären, warum dies mit Welt 2 nicht genauso geht? Das erscheint mir jetzt eher so, als würde man ne kaputte Tür neu überstreichen, als auszutauschen ;)
Annah Blackwood
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 12:12

Re: Bug bei Ligeneinteilung

Beitragvon wintergoettin am Di 21. Aug 2012, 09:02

Annah Blackwood hat geschrieben:In Welt 1 ist euch definitiv die elegantere Lösung gelungen - durch die Zurücksetzung auf 12 Uhr gestern, haben Spieler-Innen lediglich Zeit "verloren". Könnt ihr erklären, warum dies mit Welt 2 nicht genauso geht?

Vermutlich liegt das daran, dass nicht jeden Tag ein Backup gefahren wird, was bei diesen Datenmengen jedoch gar nicht so verkehrt wäre. ^^
wintergoettin
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 23:42

Re: Bug bei Ligeneinteilung

Beitragvon Annah Blackwood am Di 21. Aug 2012, 09:18

Dann halt noch einen Tag zurückspielen, ist sicher weniger verfälschend, als das, was jetzt einigen Spielern passiert... Harter Cut und so, statt oberflächlicher Schönheits-OPs ;)
Annah Blackwood
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 12:12

Re: Bug bei Ligeneinteilung

Beitragvon Lanro am Di 21. Aug 2012, 12:02

Die Minusrohstoffe wurden bei allen entfernt.
Lanro
Administrator
 
Beiträge: 249
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 17:22

VorherigeNächste

Zurück zu Archiv 2012

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste