|
Moderator: Moderatoren
von Lian am Mo 20. Aug 2012, 21:40
Die Belohnungen der Ligeneinteilung habe ich dazu genutzt, um meine Gebäude auszubauen und Abenteur abzuschließen. Aber dafür haben die Belohnungen allein nicht ausgereicht, so musste ich z.B. einiges an Mana- und Enegieboosts einsetzen um die Resis wegzubekommen. Ohne die zu viel ausbezahlten Belohnungen wären diese Boosts nicht nötig gewesen, d.h. ich hätte die Runen dafür nicht ausgegeben.
Indem ihr uns die Resis jetzt wieder "wegnehmt", d.h. uns ins Minus hinabstuft, suggestiert ihr ja, dass wir die Resis nie gehabt hatten. Hätten wir die Resis aber wirklich nicht gehabt, dann hätten wir auch nicht so viele Boost einsetzen müssen, um die Resis zu verbauen. D.h. die Kosten für die Boosts wären nicht so stark angestiegen sondern wären in einem verträglichen Rahmen geblieben. Im Normalfall, d.h. wenn ich die Resis, die ich jetzt durch die Ligeneinteilung auf einmal bekommen hab, nach und nach selbst erwirtschaftet hätte, hätte ich nämlich nie 20 und mehr Runen für Boosts ausgegeben.
Aber heute blieb einem ja nichts anderes übrig. Das meinte ich mit " Runen, die umsonst gezahlt wurden". Fairerweise müssten die Kosten der einzelnen Boosts zurückgesetzt werden, d.h. dass einfach alle Boosts so abgerechnet werden, als ob sie der jeweils erste des Tages gewesen wären und die anderen Runen ersetzen.
Weil ich habe wie gesagt die Runen nur ausgegeben, weil ich die Resis umbedingt sichern wollte.
-
Lian
-
von Matho am Mo 20. Aug 2012, 23:12
Die 2h sind mitlerweile schon lange vorbei. Wäre nett mal eine Info zu erhalten, weil einige müssen morgen auch früh arbeiten und in Liga 1 kann man es sich nicht leisten einfach ao auf ne ganze Nacht Produktion zu verzichten.
-
Matho
-
von Matho am Mo 20. Aug 2012, 23:14
Ups sorry, bin müde, gerade gesehen dass die neue Uhrzeit editiert wurde mit 23:30 Uhr.
-
Matho
-
von Thallyra am Mo 20. Aug 2012, 23:53
Also ich findes es absoluten unfug jetzt ein script durchlaufen zu lassen um den leuten die ressis wieder abzuziehen und alles wegzunehmen. Da stehen manche dann wohl mit ein paar millionen in den Miesen. Was soll der Blödsinn, das bedeutet das man ewig nichts mehr machen kann, das heißt man wird bestraft weil ihr zu doof wart eure software richtig laufen zu lassen. Backup wie auf server 1 wäre ja noch in Ordnung aber das ist doch wohl ne frechheit. Und das beste auf Seite eins, ne stunde nachdem der Bug auftrat zu schreiben gebt nichts davon aus. Ich lach mich tot. Meiner Meinung nach hättet ihr es einfach so lassen müssen wenns kein Backup gibt. So macht ihr nur alles kaputt. Die Spieler konnten ja nichts dafür.
So das waren mal meine 50 Cent.
-
Thallyra
-
von -JI- am Di 21. Aug 2012, 00:00
klar ist es blöd.. wenn dann Leute mit ein paar Millionen in der Kreide stehen. Aber 1. hätten sie sich erst gar nicht dazu verleiten lassen sollen den Bug auszunutzen. Es ist doch sofort logisch das es sich dabei um einen Fehler gehandelt hat und man die Rohstoffe nicht behalten wird. Zeugt eher von schlechten Charakterzügen wenn man sich diesen unverdienten Rohstoffen einfach bedient und dann kein Mucks von sich gibt und man denkt man kommt durch.
Außerdem haben diejendigen die jetzt eventuell mehrere Millionen in der Kreide stehen den Vorteil, dass sie dennoch mehr Produzieren, da sie bereits Gebäude besitzen die sie erst in vll 1 Woche hätten und somit auch schneller von den "Schulden" befreien können.
So das waren meine 50 Pfennig.
-
-JI-
-
von Thallyra am Di 21. Aug 2012, 00:03
Nun der Fehler wurde einem ja aufgezwungen. War ja nicht so das man sich da auf den kopf stellen musste um den zu bekommen. Wenn ich das richtig verstehe soll alles rückgängig gemacht werden also nicht nur ressis, sondern auch alles was damit bezahlt wurde, ergo nix mit mehr produktion. Und ich sehe das anders, warum zeugt das von schlechtem Charakter, wenn man sich freut etwas geschenkt zu bekommen? Ist doch klar das man das einsetzt. Wie gesagt gegen die Backup lösung wie auf server 1 wäre absolut nichts einzuwenden aber so, ist das einfach nur schlecht und macht das Spiel jetzt erst richtig kaputt.
-
Thallyra
-
von Thallyra am Di 21. Aug 2012, 00:13
Ich hoffe es wir wenigstens für jeden ein Report erstellt in dem ersichtlich ist was, warum abgezogen wurde. Das wäre ja das wenigste, denn ich verlasse mich ungern auf fehlerlosigkeiten bei einem dermaßen komplexen script das da erstellt wurde. Da hängen nämlich jede menge abhängigkeiten dran an so einem rollback.
-
Thallyra
-
von Satinaph am Di 21. Aug 2012, 01:08
Joho dank dem Bug hab ich nu -20mio ressis -120Fähigkeitspunkte.....das nenn ich echt ma spannend und so
-
Satinaph
-
-
von Domas am Di 21. Aug 2012, 01:27
den der kleine hat geschrieben:Robertson hat geschrieben:kraftstein hat geschrieben:Liebe Spieler es dauert leider noch das script hier einzuspielen, ca. 2 Stunden...wir bitten euch um geduld.
eindeutig oder ;)
hehe ja eigentlich schon, nur im forum wird bei mir nicht die richtige uhrzeit angezeigt sondern die von vor 2 stunden, deswegen auch die frage^^
Achso, dann ist das bei mir wohl auch, daß die falsche Zeit im Forum angezeigt wird, weil ich mich gerade die ganze Zeit gefragt habe, wie das geht daß der GM um 13:58 am Montag 20.08. wo die Ligeneinteilung ja um 15Uhr war- also 2 Stunden später als 13:58^^ - also wie der GM das 2 Stunden eher, als überhaupt die Ligeneinteilung / Bug war, schon posten konnte.lol Aber alle Posts nach dem GM, werden mir anscheinend mit der richtigen zeit angezeigt. Komisch.
-
Domas
-
von Domas am Di 21. Aug 2012, 01:34
Thallyra hat geschrieben:Nun der Fehler wurde einem ja aufgezwungen. War ja nicht so das man sich da auf den kopf stellen musste um den zu bekommen. Wenn ich das richtig verstehe soll alles rückgängig gemacht werden also nicht nur ressis, sondern auch alles was damit bezahlt wurde, ergo nix mit mehr produktion. Und ich sehe das anders, warum zeugt das von schlechtem Charakter, wenn man sich freut etwas geschenkt zu bekommen? Ist doch klar das man das einsetzt. Wie gesagt gegen die Backup lösung wie auf server 1 wäre absolut nichts einzuwenden aber so, ist das einfach nur schlecht und macht das Spiel jetzt erst richtig kaputt.
Ach .. der kackt doch einfach nur rum, weil er ned bei dem Bug dabei war. Und daß man das ausnutzt hat nix mit schlechtem Charakter zu tun. Wär der dabei gewesen hätte er es auch so gemacht. Das ist der Überlebensinstinkt noch aus der Urzeit, der noch in jedem von uns schlummert. :D Der Stärkere überlebt halt, so ist das hier im Spiel, so ist das in der Natur..wenn man etwas hat, nutzt man es auch. Ich persönlich dachte, es war eine nette Geste der Spielleitung, die mal n bissl Pep in die ganze Sache bringen wollte. :D
-
Domas
-
Zurück zu Archiv 2012
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
| |