Geheimer Weg verschwunden

Moderatoren: Moderatoren, Support, Gamemaster, Gamemaster zur Probe

Geheimer Weg verschwunden

Beitragvon Tunichgut am Fr 3. Aug 2012, 14:34

Bin echt genervt: Emdlich hab ich mal einen geheimen Weg gefunden und dann verschwindet dieser einfach wieder, während ich ihn noch nicht einmal fertig durchgespielt habe. - Unverschämtheit, man kommt sich echt veräppelt vor! Bin ich der einzige dem hier so'n Sch... passiert, oder ist das ein allgemein bekannter Bug?
Tunichgut

Re: Geheimer Weg verschwunden

Beitragvon Zava am Fr 3. Aug 2012, 15:43

kanns sein das du die kombination zur freischaltung des weges verändert hast??

weil das ist eigentlich der einzige grund warum die wieder verschwinden und KEIN bug!
shut the f*** up Donny
Zava

Beitragvon Tunichgut am Di 14. Aug 2012, 06:42

Hä? Wie kann ICH die Kombination zur Freischlatung verändern??? - Wäre ja auch schön, wenn man ingame mal auf sowas hingewiesen würde - ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass irgendwo auf solch eine Möglichkeit hingewiesen wurde. Wer sollte auch Interesse daran haben, sowas zu machen? Außer jemand, der Spieler ärgern will vielleicht.
Tunichgut

Beitragvon Jimmy die Hand am Mi 15. Aug 2012, 16:31

Tunichgut hat geschrieben:Hä? Wie kann ICH die Kombination zur Freischlatung verändern??? - Wäre ja auch schön, wenn man ingame mal auf sowas hingewiesen würde - ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass irgendwo auf solch eine Möglichkeit hingewiesen wurde. Wer sollte auch Interesse daran haben, sowas zu machen? Außer jemand, der Spieler ärgern will vielleicht.

Hallo Tunichgut,

nein nein. Zava meinte, dass Du moeglicherweise die, von Dir bisher erfuellte Bedingung fuer die Freischaltung des geheimen Abenteuers, versehentlich wieder geaendert hast.
Wenn das der Fall ist, verschwindet naemlich das geh. Abenteuer einfach wieder. Ich weiss, das ist total unlogisch aber mmt ist halt so programmiert.

Also, es koennte zB. sein, dass ein geheimer Weg auf der Karte "entdeckt" wird, wenn einer der Wegpunkte nach dem 2. normalen Abenteuer, mit der Kampfart Hounmagie erledigt wurde und
einer der Wegpunkte nach dem 3. normalen Abenteuer, mit der Kampfart Verteidigung erledigt wurde. Ist das dann der Fall, erscheint ploetzlich dieses eine geh. Abenteuer.

Wenn Du jetzt irgendwann spaeter, ein paar Wegpunkte des 2. normalen Abenteurs weitergehst und benutzt fuer diese Schritte aber die Kampfart Suleanmagie,
vielleicht weil gerade so viele Essenzen und Kristallsplitter uebrig sind, verschwindet das von Dir entdeckte geh. Abenteuer sofort wieder.
Denn die Bedingung lautete ja: "Das 2. normales Abenteuer muss auf Hounmagie stehen!"
Wenn dein geheimes Abenteuer also verschwunden ist, gehst Du wieder zu dem normalen Abenteuer das im mom die Bedingung nicht erfuellt und machst wieder einen Schritt mit der richtigen Kampfart.
In meinem Beispiel muesste man also, das 2. normale Abenteuer wieder auf Hounmagie stellen.

Gruss Jimmy
Jimmy die Hand

Beitragvon Tunichgut am Sa 18. Aug 2012, 07:27

Hi Jimmy,
vielen Dank für deine ausführliche Erläuterung. Bei mir ist nun SCHON WIEDER ein geheimer Weg einfach verschwunden - langsam NERVT DAS ECHT! :cry:
Du hast aber wahrscheinlich recht, dass ich zwischendurch an den Abenteuern, die zur Freíschaltung des geh. Weges nötig waren, was verändert habe. Ich habe nún noch mal die jeweils ersten Wegpunkte der Abenteuer in der richtigen Kombination gespielt und der verschwundene Weg ist wunderbarerweise wieder aufgetaucht.
Trotzdem total blöd, das so zu programmieren, finde ich.
Tunichgut

Beitragvon Orphane am Sa 18. Aug 2012, 16:34

Also ich denke ja auch immer noch, das ein einmal freigespielter Weg offen stehen bleiben sollte...

Ist doch totaler Unsinn dem Spieler im Nachhinein, obwohl er das geheime Abenteuer vllt. sogar schon auf Gold durch hat, den Zugang zu diesem wieder zu verwehren. Oo
Denn wenn es verschwindet, kann man es auch nicht neu aufdecken und von vorne spielen.

LOL
I never ment to hurt u nor to make u cry; I couldnt stand the pain inside, never want to let u die!
Orphane

Beitragvon Zava am So 19. Aug 2012, 20:15

doch wenn es verschwindet kannst es neu aufdecken und weiter spielen dein stand wie weit du warst bleibt der gleiche
shut the f*** up Donny
Zava

Zurück zu Archiv 2012