Gildenkrieg

Moderator: Moderatoren

Gildenkrieg

Beitragvon Tropfnase am Mi 1. Aug 2012, 23:55

Es scheint das einzige Kriterium für die Gegnerwahl sind die Ruhmpunkte. Wär evtl mal eine Überlegung wert ein den lvl der Spieler (Mittelwert bei bei mehrspielergilden) hinzuzunehmen.
Im eigenen fall liegt die diff. bei schlappen 100 lvl diff bzw 5000 punkten.
Tropfnase

Re: Gildenkrieg

Beitragvon Magier der Abenteuer am Do 2. Aug 2012, 12:06

? ich versteh dich nicht was meinst du mit Gegnerwahl ? die ist doch wohl jedem selbst überlassen oder ?
Wer im Regen nicht mit mir tanzt, wird im Sturm nie bei mir sein. Und wer im Sturm nicht bei mir ist, den brauch ich auch bei Sonne nicht !
Magier der Abenteuer

Beitragvon Tropfnase am Do 2. Aug 2012, 18:38

missmatch, schon mal von gehört ????? :)

zur verdeutlichung:

18:32:40: [L-E] Matsch Kopf hat 1.897 Schaden verursacht, Gildengott (A) auf 88,46%.
18:31:42: xxxxxxxx hat 26.300 Schaden verursacht, Gildengott (D) auf 69,04%.
15:03:40: [L-E] Matsch Kopf hat 1.072 Schaden verursacht, Gildengott (A) auf 91,60%.
13:42:10: [L-E] Matsch Kopf hat 4.005 Schaden verursacht, Gildengott (A) auf 93,37%.

namen des gegenspielers entnommen, da nicht relevant. 8-)
Tropfnase

Beitragvon Tropfnase am Fr 3. Aug 2012, 01:02

wird noch besser:

Der Krieg startet in 09:53:39 am 03.08.2012 10:44:05
xxxxxxxxxxxxxxxxxx Gildengott Stufe 6, 7 member, 9150 Punkte
[s-b] sleeping Beagles Gildengott stufe 3, 2 Member, 3204 Punkte
100,00%
100,00%
Ruhm
+130 -70
Ruhm
+70 -130

in diesem fall hat s-b 1006 Ruhmpunkte und wird 130 punkte verlieren, bei einem sieg 70 punkte erhalten
die gegnerische Gilde 806 Ruhmpunkte - umgekehrt zu oben

Wäre mal gespannt dazu etwas zu hören ob das allen ernstes so geplant war.
Hat leichte Züge einer Posse.
Tropfnase

Beitragvon Magier der Abenteuer am Fr 3. Aug 2012, 01:23

naja gut das kenn ich auch durchaus aus beiden Perspektiven :)
Ich persönlich würde es befürworten die Gegnerauswahl auf die Liga zu begrenzen in der man gerade spielt .
Denn eigentlich ist es a) unfair wenn grössere Gilden eingreifen durch Angriffe
und b) wenn man sich seine Punkte bei kleineren zusammenraubt ist das auch nicht gerade ehrenhaft

Aber das sich Gilden erst etwas sammeln bevor sie Kämpfen was bei deinem 2 Beispiel wohl der Fall war das ist halt Taktik und da rauschen sie halt dann an dir vorbei
Wer im Regen nicht mit mir tanzt, wird im Sturm nie bei mir sein. Und wer im Sturm nicht bei mir ist, den brauch ich auch bei Sonne nicht !
Magier der Abenteuer

Beitragvon Bambi am Fr 3. Aug 2012, 15:45

@Tropfnase
Ist doch sinnvoll das eine Gilde umso mehr Ruhm bekommt, je mehr Ruhm die gegnerische Gilde hat.
Der Ruhm soll so halt als Maß dafür dienen wie gut eine Gilde in Gildenkriegen ist.
Natürlich kann es sein das der Ruhm einer Gilde nicht zu deren aktuellen Stärke passt, z.B. weil halt ein Spieler ausgetreten ist oder ein starker hinzugekommen ist oder weil die Gilde einfach bisher kaum an Kriegen teilgenommen hat.
Der Ruhm wird sich dann aber automatisch anpassen da diese Gilde erst mal viel Ruhm gewinnen wird.

@Magier der Abenteuer
Ich halte es nicht für praktikabel das nur innerhalb der eigenen Liga Kriege geführt werden können. Gilden hätten dann teilweise kaum Auswahlmöglichkeiten (vor allem die schwächeren einer Liga), da einige Gilden in der Liga zu stark sind und andere schon angegriffen werden.
Das stärkere Gilden schwächere angreifen können, zumindest in gewissem Rahmen, wird dadurch abgefedert das die stärkere Gilde im Normalfall mehr Ruhm hat und daher weniger Ruhm erhält.
Bild
Bambi

Beitragvon Magier der Abenteuer am Fr 3. Aug 2012, 20:32

Bambi ähm das ist unfug in jeder Liga der Welt wird nur innerhalb der Liga um den Rang in der Liga gekämpft oder ?
und das bevorzugt schwächere eher denn wenn sich schwächere in Ihrer Liga hocharbeiten kriegen sie ja Punkte und dann kommt ein größerer aus einer besserem Liga und kann ihnen die Punkte ganz leicht abnehmen was soll daran fair sein ?
Magier der Abenteuer

Beitragvon Jimmy die Hand am Fr 3. Aug 2012, 23:54

Magier der Abenteuer hat geschrieben:Bambi ähm das ist unfug in jeder Liga der Welt wird nur innerhalb der Liga um den Rang in der Liga gekämpft oder ?

Ja natuerlich kann eine Gilde nur innerhalb der jeweiligen Liga um die Raenge in dieser Liga kaempfen. Nur die Punkte dazu, kann diese Gilde
sich auch ausserhalb ihrer Liga holen/erkaempfen. Und, dass das gut und notwendig ist, dass hat Bambi meiner Meinung nach gemeint.

Das kannst Du bestimmt bei nochmaligem Nachlesen erkennen. :)

Gruss Jimmy
Jimmy die Hand

Beitragvon Magier der Abenteuer am Sa 4. Aug 2012, 10:03

ich kann lesen halte es aber eben für unfug oder wie fändest du es wenn der erste in der 1.bundesliga sich in spitzenduell in der 2.liga einmischen könnte ?
Magier der Abenteuer

Beitragvon SonoBionda am Do 16. Aug 2012, 11:19

hm .... so ganz Unrecht habt Ihr beide nicht ;)

Wenn die Kriege jedoch nur innerhalb einer Liga statt finden würden, dann müssten dort wesentlich mehr als 8 Gilden drin sein.
Bei den Spielern ist es ja auch nicht anders, was die Liga angeht. Und wenn es dann auch noch eine "Gegner" Auswahl wie bei den Spielern geben würde, wo dann ruhmreich gleichwertige Gilden aus anderen Ligen angezeigt werden, könnte es klappen, dass alle zufrieden sind :D
Gruss, ϛʘɳʘ Ɓ.

~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~
Es gibt keine dummen Fragen; es gibt nur dumme Antworten
SonoBionda

Zurück zu Archiv