Energie auffüllen

Moderatoren: Moderatoren, Support, Gamemaster, Gamemaster zur Probe

Energie auffüllen

Beitragvon Robertson am Fr 27. Jul 2012, 02:43

Ich weiss nicht ob das so gewollt ist oder ob es einfach noch niemand gemacht hat.

Wenn man mehr Energie hat als man Speichern kann, dann seinen Energiespeicher mit nem bosst auffüllt, so hat man den Energiespeicher wieder auf sein eigentliches Maximum zurückgesetzt.
Lg
Robertson

Re: Energie auffüllen

Beitragvon Lavaritter am Fr 27. Jul 2012, 13:21

Ja das is mir auch schon einmal passiert :evil:
Es war bei einer quest :evil:
Lavaritter

Re: Energie auffüllen

Beitragvon Jimmy die Hand am Sa 28. Jul 2012, 03:29

Robertson hat geschrieben:Ich weiss nicht ob das so gewollt ist oder ob es einfach noch niemand gemacht hat.

Wenn man mehr Energie hat als man Speichern kann, dann seinen Energiespeicher mit nem bosst auffüllt, so hat man den Energiespeicher wieder auf sein eigentliches Maximum zurückgesetzt.
Lg

Hallo Robertson,

eigentlich steht ja direkt da:"Deine Energie wird sofort voll aufgefüllt." Wenn man jetzt gerade 95/100 Energie haette, wuerde natuerlich keiner Runen ausgeben,
um den Speicher auf die vollen 100 Energiepunkte aufgefuellt zu bekommen. Er wuerde in dem Fall ja nur 5 Energie kaufen.
Jemand der momentan sogar mehr als die 100% Energie hat, sollte erst recht keine Runen ausgeben, um den Energiespeicher auf volle 100% gesetzt zu bekommen.
Gibt er trotzdem die Runen aus, macht das Programm genau das was da steht! Es setzt den Speicher auf den vollen 100% Betrag.
Es steht ebend nicht da:"Du kaufst fuer die Runen 100% deines maximalen Energiebetrages dazu.

Ein netter und schlauer Runenverkaeufer wuerde seinen Programmierer allerdings anweisen:"Du, bau doch mal da eine Sicherheitsabfrage ein,
damit nicht Jemand Runen umsonst ausgibt, dessen Energiespeicher voll oder sogar uebervoll ist."

Falls Du das mit deinem Beitrag anklingen lassen willst, da wuerde ich Dir recht geben.

Gruss Jimmy
Jimmy die Hand

Zurück zu Archiv 2012