Gildezauber/Kampflog verstecken

Moderator: Moderatoren

Gildezauber/Kampflog verstecken

Beitragvon Matho am Do 12. Jul 2012, 09:07

Ich fände es besser wenn man die Gildenzauber von anderen Gilden nicht einsehen könnte.

Momentan ist es zu einfach sich schwache Gegner rauszusuchen, weil man die Gildenzauber und die Gildenmitglieder kennt. Der Ausgang des Kampfes ist quasi vorherbestimmt, weil es keine/kaum unbekannte in der Gleichung gibt.

Wenn man jedoch die Gildenzauber des Gegners nicht kennt, muss man zum einen besser "spähen", also die Kämpfe des Potentiellen Gegners besser anschauen und zum anderen kann man trotzdem noch überrascht werden wenn der Gegner sich zB ein anderen Kriegen zurückhält.

Der Kampflog ist zwar nicht schlecht, aber auch dieser macht es zu leicht auszurechnen wieviele Sphären der Gegner noch hat und wieviel Schaden er pro Sphäre macht.

Ich wäre dafür den Kampflog nur für die eigenen Gilde sichtbar zu machen (auch nur mit den eigenen Zahlen) und auch in den Tabellen, wer wieviel Schaden gemacht hat die Zahlen weglassen und zB durch Balken ersetzen (prozentual).
Matho

Re: Gildezauber/Kampflog verstecken

Beitragvon Magier der Abenteuer am Do 12. Jul 2012, 16:55

+1
Wer im Regen nicht mit mir tanzt, wird im Sturm nie bei mir sein. Und wer im Sturm nicht bei mir ist, den brauch ich auch bei Sonne nicht !
Magier der Abenteuer

Beitragvon Naragarth am So 15. Jul 2012, 08:15

Das verbergen von den Göttern wurde sicher vieles Spannender machen.

Ich denke das die Kriege an sich sichtbar sind, ist schon gut.

Aber die wirkliche Kampfesstärke müsste unsichtbar sein.

Man könnte jedoch eine Späher-Funktion einbauen. So könnten z.B. die Gildenmeister für einen Runen oder Ress einsatz die Gildengötter bei einer Gilde sichtbar machen.
Naragarth

Beitragvon -JI- am So 15. Jul 2012, 18:03

Interessant wäre vll auch eine Krit-Chance. Die könnte bei 5% liegen und somit hat man die Möglichkeit doppelten Schaden anzurichten. Dann würde es auch etwas mehr Sinn ergeben entweder den Schaden mit einmal rauszuhauen oder alle Spähren einzeln zu klicken, da dann die Wahrscheinlichkeit einen Krit zu laden höher läge. Würde den Kriegen vll auch etwas mehr unvorhersehbares verleiten.
-JI-

Zurück zu Archiv