48h Wartezeit nach Gildenaustritt

Moderator: Moderatoren

48h Wartezeit nach Gildenaustritt

Beitragvon Ritus am Di 3. Jul 2012, 20:24

Hallo erstmal,

Diese 48h-Regel geht mir gehörig auf den Zeiger.Nicht jeder ist in seiner ersten Gilde zufrieden und gut aufgehoben (mir so passiert). Dass man danach 2 Tage warten muss, is ein riesen Nachteil, grade bei Neustart einer Welt. Allein schon weil man dann das Gildenlv-up erst viel später bekommt und die Bonis der Engel/Drachen erstmal fehlen.
Ich such da noch den Sinn bei der Regel. Man könnte den Spieler vielleicht für 2 Tage für alle Gildenkriege sperren, das wäre noch zu verkraften finde ich.
Lg Ritus
Ritus

Re: 48h Wartezeit nach Gildenaustritt

Beitragvon Zava am Di 3. Jul 2012, 22:35

dann hättest mal schaun sollen wies in w1 war...

gilden sind gekommen und im 4h tackt sind die leute in die gilde rein und daus und ham die zauber geklickt...

also machsts schon sinn vorallem in ner neuen welt. stell dir vor da sammeln sich 20-30 leute und klicken die zauber hoch. da haben die anderen gilden 0 chance. und es ist ja jetzt schon schwer mit manchen gilden mit zu halten :D :D

drum find ich die regel so eigentlich gut
shut the f*** up Donny
Zava

Beitragvon Ritus am Di 3. Jul 2012, 22:46

In Welt 1 hab ich nicht mehr gespielt als die Gilden kamen, und dachte eig, dass die klicks für die Zauber auch wieder verschwinden, wenn die jeweiligen magier wieder die gilde verlassen, so wie beim Altar in Xhodon.
Wenn ichs mir so überleg, wäre das auch hier die bessere Lösung, dann könnte man auch die 48h strafe weglassen. Hat man denn die Strafe extra deswegen eingeführt?
Ritus

Beitragvon Orphane am Sa 7. Jul 2012, 15:57

Richtig, alle Klicks die aktuell auf Deinem Konto stehen, werden mit Gildenaustritt geloescht.
Die Sperre finde ich persoenlich aber auch sehr gut, denn wer sich vorab keine Gedanken macht, welche Gilde die richtige fuer ihn ist, muss in den sauren Apfel beissen, der Gilde wo Du ausgetreten bist, gehts ja in diesem Punkt auch nicht besser, sie haben einen Spieler und seine Klicks verloren, muessen sich jemand neues suchen und auch die ersehnte Stufe fuer den naechsten Zauber wird nach hinten verschoben. ;)
I never ment to hurt u nor to make u cry; I couldnt stand the pain inside, never want to let u die!
Orphane

Beitragvon SonoBionda am Do 16. Aug 2012, 17:51

Da muss ich meinem Vorredner/schreiber leider widersprechen:
Es ist nicht richtig, dass irgendetwas verschwindet, wenn ein Member die Gilde wieder verlässt!

Diesen Umstand nutzen EINIGE Gilden für sich!
Die haben sogar einen "Springerplatz" frei (also mindestens einen) und führen Wartelisten mit Membern, die dann irgendwann ihren festen Platz in der Gilde erzaubert haben, indem sie alle drei Tage mal rein schneien.
Und der Hit ist, dass sie sogar in laufende Kämpfe eingreifen und Schaden verursachen können, der dann auch nicht mit deren Austritt verschwindet!

Genau das habe ich dem Support gemeldet und die Antwort war lediglich:

"zurzeit nicht verboten einer Gilde beizutreten und wieder auszutreten. Die Anzahl des Gildenbeitritts ist unbegrenzt, um das ganze einzuschränken wurde nach einem Gildenaustritt eine 48 Stunden Sperre eingeführt. Erst nach Ablauf dieser Zeit können die Spieler wieder einer beliebigen Gilde beitreten. Daher können wir leider derzeit nichts dagegen machen"

und dann noch:

"bei einem Gildenbeitritt gilt man derzeit noch als vollwertiges Mitglied, daher können wir nichts dagegen machen. Der Mama-Drache soll den Mitgliederzuwachs verlangsamen. Da die Entwickler gesehen haben, das dies nicht ausreicht, hat man vor einiger Zeit die 48 Std. Sperre hinzugefügt.
Natürlich ist es ärgerlich das man sofort nach Beitritt einer Gilde, Gildensilber spenden und an Gildenkriegen teilnehmen darf sowie keine Konsequenzen nach dem Gildenaustritt entstehen."

Und ich hätte da einen ganz einfachen Lösungsvorschlag:
Wer bei einer Gilde austritt, warum auch immer, dem sollte der Rückweg dahin versperrt sein und zwar grundsätzlich und nicht nur 48 h.
Dann überlegt man bestimmt 2 mal, ob man geht, oder ob man jemanden raus schmeisst :?

Kann natürlich auch sein, dass jetzt alle diesen (in meinen Augen) Fehler für sich nutzen ... aber dann wäre das Gleichgewicht ja auch wieder hergestellt :D

Also ich für meinen Teil mag solche Tricks nicht. Wie seht Ihr das denn?
Gruss, ϛʘɳʘ Ɓ.

~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~
Es gibt keine dummen Fragen; es gibt nur dumme Antworten
SonoBionda

Beitragvon Orphane am Do 16. Aug 2012, 19:16

Hm, als uns einmal ein Spieler *verloren* ging, wurden seine Klicks bei den Zaubern auf jeden Fall geloescht, man konnte auch direkt sehen, das ein Zauber wieder um eine Stufe herabgesetzt wurde, da wir dort alle Klicks konzentriert hatten. oO

Ich find es auch eine Schweinerei, wenn das, was Du geschrieben hast, moegich ist - mein Fazit, wenn ihr Korruption hier unterstuetzt, schert euch zum Teufel, ich hab bereits meinen Runenerwerb eingeschraenkt, weil mich die Arbeitsweise und anderes hier sehr stoert, ich werd wohl auch darauf verzichten, hier nur noch einen Cent zu investieren, vielen Dank. ;)
I never ment to hurt u nor to make u cry; I couldnt stand the pain inside, never want to let u die!
Orphane

Beitragvon Magier der Abenteuer am Do 16. Aug 2012, 20:51

mh klingt nach ner schwierigen Sache vielleicht sollte man noch eine Sperre bei Gildeneintritt machen das erst mal ein paar stunden lang nix gemacht werden kann oder so :)
Wer im Regen nicht mit mir tanzt, wird im Sturm nie bei mir sein. Und wer im Sturm nicht bei mir ist, den brauch ich auch bei Sonne nicht !
Magier der Abenteuer

Zurück zu Archiv