Gilden - "Fusion"

Moderator: Moderatoren

Re: Gilden - "Fusion"

Beitragvon Chibara am Mi 27. Jun 2012, 09:45

Ich lehne den Vorschlag weiterhin ab.
Durch eine Fusion zweier Gilden (ungeachtet der Regeln, die aufgestellt werden könnten) mag man zwar so einiges hinzugewinnen.
Jedoch klingt das für mich nichts weiter, als wenn man versuchen würde den Mama-Drachen zu umgehen, was sicherlich NICHT von den Entwicklern so eingeplant wäre.
Abgesehen davon, würden die Gilden, die echt Schweiß und Blut (und vllt. auch Geld) in die Gildenzauber investiert haben sich Fragen "Wozu machen wir das dann überhaupt noch?" und würden ebenso zurückfallen.
Sicher, die oberen Ligen profitieren auch davon. Das kann man nicht leugnen.
Aber man beachte, wieviele Gildenmeister wären interessiert daran, seine Gilde für eine Fusion aufzugeben?
Vorallem bei den oberen Ligen?
Sicher könnte man die Regelung mit einführen, dass die jeweiligen Gilden Ihre Silberbarren zu einem gewissen Prozentsatz zurückerstattet bekommen, aber das wäre ja nun wirklich zuviel verlangt.

Meine Meinung: wenn man schon an die Spitze will, dann sollte man auch dafür bluten! :twisted:
Das gibt wenigstens einem das Gefühl etwas geleistet zu haben.
Benutzeravatar
Chibara
 
Beiträge: 23
Registriert: So 15. Apr 2012, 10:51

Re: Gilden - "Fusion"

Beitragvon AAAAALTER Magier am So 1. Jul 2012, 17:43

Kahm mir das jetzt gade so vor oder hast du gade tazächlich die pro ins contra gezählt? xD

als erste s :. WO siehst du eine UMGEHUNG des Mama drachen? es ist geschriebn worden dsa die investierten stufen nur übernommen werden eventuell sogar mit nem mali versehen werden was sie minimal herabwerten würde,.. momentan sieht es nämlhi so aus das wenn zwei gilden fusioniren owllen eine GEZWUNDEN IST diese stufen AUFZUGEBEN EGAL ob runen invetiert worden oder niht und EGAL ob da schon gut 2-5k klicks drin stecken in der gilde.
als zwetes :. Um eben besagte klickt unm eventuell eben besagte investierte runen könnte man damit sichern das sie NIHT umsonst ausgegeben wurden,...
als dirttes :. Ich habe genügende gilden meister gesehen die dazu bereit sind deswegen hkann ich witer hin niht versthen wie du die pros in contras wandeln willst
als viertes :. das mit den silberbarren zurück erstatten,... das war wohl n satz nach hinten das war nie gesagt und total sinnlos weil man niht nachvolziehen kann wer wann wie viele ausgegeben hatt ob er bis auf 8barren rauf klickt oder vil sogar auf 1024 da kann es kein "gerechtes" rückerstatten geben deswegen ist der punkt eh schwachsinn
und als Fünftes und letztes:. "Wennman schon an die sppitze will dann soll man auch dafür bluten" hmmm,.... nein ich spare mir den kommentar dadrauf besser einmal ;)

wirklih traurig finde ich es nur das hier gott und die welt liest nur sich absolut niemand dazu äusert auser denen die etwas dagegen haben^^
AAAAALTER Magier
 
Beiträge: 56
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 16:36
Wohnort: An der Traumhaften Ostsee ;)

Re: Gilden - "Fusion"

Beitragvon Chibara am So 1. Jul 2012, 21:13

Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht verstehen kann, was mit der Idee bezweckt werden soll oder ich erkenne dies, sehe darin aber keine Notwendigkeit :roll:
(Die eigene Meinung darüber ist jedem elbst überlassen)

Fazit: ich bin gespannt, was die anderen dazu sagen :D
Benutzeravatar
Chibara
 
Beiträge: 23
Registriert: So 15. Apr 2012, 10:51

Vorherige

Zurück zu Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste