begrenzung des sphärenkaufs/zeit

Moderator: Moderatoren

begrenzung des sphärenkaufs/zeit

Beitragvon cobayashimaru am Do 21. Jun 2012, 12:07

es ist möglich das ein topspieler im gildenkampf sich einige sphären kauft und den kildenkampf in sekunden beendet.
die gegner haben dann kaum chancen den eigenen gildengott noch zu heilen.

ich schlage daher vor den kauf von sphären zu begrenzen, zum beispiel auf 5 sphären pro stunde.

ps.: für alle die es nicht mitbekommen haben, das ist keine theoretische befürchtung...
cobayashimaru

Re: begrenzung des sphärenkaufs/zeit

Beitragvon -JI- am Do 21. Jun 2012, 21:23

Finde die Idee super und kann sie nur unterstützen... wenn ich hier sehe das manche Leute Spähren kaufen bis ein Preis von 5 Spähren eine Höhe von 135 Runen erreicht haben ist das schon heftig. Somit macht 1 Spieler Schaden wie rund 10 Leute..
ich sehe allerdings die Problematik darin, dass diese Idee gegen den Willen der Betreiber läuft, weil die natürlich mit dem Spiel auch Geld verdienen wollen und somit anscheinend eine super Geldquelle erschlossen haben. Kann mir vorstellen das der Runenkauf bisher noch nicht sehr hoch war, da durch eine gute Spielweise sich genug Runen im Spiel erwirtschaften lassen (Liga-Belohnung, Quest, Lvl-up etc.).
-JI-

Beitragvon cobayashimaru am Fr 22. Jun 2012, 09:19

das der betreiber von etwas leben muss ist richtig guinnes.
ich bezweifle aber das es den runenverkauf so stark ankurbelt wenn einer eine irre zahl runen in sphären investiert, weil damit der runenverbrauch aller anderen verhindert wird.
wenn der GG einer seite auf null ist kauft keiner mehr sphären zum heilen, oder um schaden zu machen.
wenn der schaden, der auf einmal angerichtet wird, nicht sofort zum exitus führt, kann die gegenseite heilen. dann kann der kampf weitergehen und weitere sphären können gekauft werden.

desweiteren ist die möglichkeit eines instakill auch nicht eben spielspassfördernd, und damit ist indirekt der runenverkauf auch wieder in frage gestellt.
cobayashimaru

Beitragvon AAAAALTER Magier am Fr 22. Jun 2012, 09:46

Das problem was du grade versuchst nahe zu bringen hast du mit deinem letzen post selber schon wieder erähn=) wenn du hingehst und die kaufs zeit begrenzt dann kann ja auch kein anderer meh r weile kaufen wenn die zeit um ist ;) das was du meinst müsste eher eine klick begrenzung sein bezogen auf prokampf oder pro tag=) aber da würden dann wieder anfangen andere probleme aufzutauchen sprich z.b. das leute dann beispiels weise das bisher laufende runen tausch system auch anfangen könnten unfair zu sehen wenn sie fäichkeits punkte oder endergien kaufen und das immer teurer wird die sphaeren aber immer konstand bleiben^^
AAAAALTER Magier

Beitragvon Chibara am Mi 27. Jun 2012, 09:54

Ich schließe mich AAAAAlter Magier an.
Über eine Zeitbegrenzung beim Kauf von Sphären oder Konstantpreisen würde nur zu weiteren Diskussionen führen.
Ich für meinen Teil finde es so schon passend, wie es ist.
Und wenn jemand soviel Runen für die Sphären ausgibt, dann hat er halt das Geld dafür.
Schließlich ist es ja wohl klar, dass die Spieler mit dickem Portemonnaie mehr Vorteile erzielen, als der Otto-Normal-Player.
Und diese Investitionsweise findet sich in vielen Spielen wieder, wobei hier noch erwähnt werden muss, dass die Entwickler uns schon mit Runengeschenken ja schon den Ball zu spielen.
Wenn man das Geld für die Runen nicht hat, dann wird halt gebunkert.
Chibara

Zurück zu Archiv