Als erstes: Manche Kriege gehen recht schnell vorbei, das liegt daran das wir in eine laufende Welt die Kriege eingespielt haben und einige Gilden ihren Gildengott noch nicht hoch genug gezogen haben. Das müsste sich im Laufe der Zeit verändern, so daß die Kriege über einen längeren Zeitraum gehen.
noch mal eine kleine Zusammenfassung:
[*]Angriffe werden von Meistern oder Gehilfen über die Gildenmachtliste ausgelöst und damit also ein Angriffskrieg erstellt
[*]Kriege starten täglich immer zwischen 8 und 11 Uhr egal wann der Angriff erklärt wird, die genau Startzeit wird zufällig bestimmt
[*]im jeweiligen Kriegsmenü steht die Zeit, bis der Krieg tatsächlich startet und die Beteiligten den gegnerischen Gildengott angreifen können
[*]nicht angreifbar sind Gilden, die bereits von einer anderen Gilde angegriffen wurde, will man also eine bestimmte Gilde angreifen muss man warten bis
der laufende Verteidigungskrieg dieser Gilde abgeschlossen wurde
[*]angreifbar sind prinzipiell auch Gilden außerhalb der Liga, in der man sich befindet
[*]es gibt jedoch eine Angriffsgrenzen die sich nach den Ruhmpunkten richtet, diese hat ein oberes und ein unteres Limit
[*]geprüft wird ob die angreifende Gilde im Falle eines Sieges entweder mehr als 200 Ruhmpunkte gewinnen würde oder weniger als 1
[*]würde der Ruhmgewinn außerhalb dieses Bereichs liegen, so ist die entsprechende Gilde über die Gildenmachtliste nicht angreifbar
[*]bei nicht angreifbaren Gilden fehlt in der Machtliste der Button "Angriff"
[*]sobald ein Krieg gestartet ist bekommen alle Teilnehmer Startsphären gutgeschrieben
[*]die Anzahl der Startsphären sowie die Größe des Sphärenspeichers hängen von der Ausbaustufe der Sphärenmusik ab
[*]der Sphärenspeicher ist zu Beginn des Kampfes nicht komplett gefüllt, so dass Spieler nicht direkt online sein müssen,
um zu verhindern das der Speicher volläuft und so Sphären verloren gehen
Gildenkämpfe:Eine Gilde kann immer 2 Kämpfe zur gleichen Zeit führen. Einen Angriffskampf und einen Verteidigungskampf.
Die Kämpfe dauern immer ca. 36 Stunden. Wenn man eine Gilde zum Kampf herausfordert, dann gibt es eine Vorlaufzeit. Der Kampf beginnt immer morgens und endet gegen 20:00 und 22:00 Uhr.
Es ist auch möglich bei anderen Gildenkämpfen zuzuschauen!
Neueinteilung der Gildenligen: Alle 2 Wochen wird es eine Neueinteilung der Gildenligen geben und in diesem Zusammenhang auch eine Belohnung für die Gilden, die von ihrer Platzierung und ihrer Liga abhängt.
Gildengott: Der Gildengott ist das Ziel aller Angriffe in einem Gildenkampf. Man kämpf also nie gegen die Spieler der anderen Gilde. Ein Gildengott kann auf 3 verschiedene Arten angegriffen werden:
- Als Angreifer - der Schaden berechnet sich aus den Einheiten und den Angriffsboni
- Als Verteidiger - der Schaden berechnet sich aus den Einheiten und den Verteidigungsboni
- Mit Magie - der Schaden berechnet sich aus der Rohstoffproduktion
Heilung: Alternativ zu einem Angriff kann man mit den Sphären auch den eigenen Gildengott heilen.
Gewinner: Es gewinnt die Seite, dessen Gildengott am Ende des Kampfes noch prozentual die meisten Lebenspunkte hat, wobei ein Kampf maximal 36 Stunden dauert. Sinken die Lebenspunkte eines Gildengottes vorher auf 0, so ist der Kampf für diese Gilde natürlich vorzeitig verloren.
Ruhm: Ein Sieg bringt einer Gilde Gildenruhm, verliert eine Gilde, so verliert diese auch Gildenruhm.
Die Gildenmachtliste wird dann nach Gildenruhm sortiert und nicht mehr nach Punkten der Spieler, so wie jetzt. Das heisst man kann in der Machliste nur durch Gildenkämpfe auf- bzw. absteigen.