Nachrichtensystem

Moderatoren: Moderatoren, Support, Gamemaster, Gamemaster zur Probe

Nachrichtensystem

Beitragvon Orphane am Mo 28. Mai 2012, 13:30

Hallo,

in letzter Zeit treten bei mir vermehrt Probleme mit dem Nachrichtensystem auf.
ZB.: schreibe ich jemandem eine Nachricht und bekomme beim Absenden die Meldung: *Nachricht erfolgreich bearbeitet*, ich kann diese Nachricht auch nicht im Bereich fuer *gesendete PNs* finden.
Es kam auch tatsaechlich schon vor, dass ich hinterher eine Mail, die noch nicht vom Empfaenger gelesen wurde, bearbeitet hatte oder eine Mail ploetzlich einem anderen Empfaenger zugesprochen wurde.

lG ^.^
I never ment to hurt u nor to make u cry; I couldnt stand the pain inside, never want to let u die!
Orphane

Re: Nachrichtensystem

Beitragvon Leoa am Sa 2. Jun 2012, 00:58

Hallo Orphane,

wann genau passiert dies? Nur manchmal ohne erkennbaren Grund? Oder immer bei bestimmten Handlungen oder Spielern?

Liebe Grüße
Leoa
Leoa

Beitragvon Orphane am Mo 4. Jun 2012, 16:03

Den Grund konnte ich bisher nicht erkennen.
Tritt auch eher sehr selten auf und ich hab momentan keine PN mehr, wo ich das zeigen koennte.
I never ment to hurt u nor to make u cry; I couldnt stand the pain inside, never want to let u die!
Orphane

Beitragvon Orphane am Mo 4. Jun 2012, 18:27

$%#* ...
Kaum das Thema wieder ausgekramt, passiert mir der Mist schon wieder. :(

Ich hatte im Nachrichtenausgang noch 2 Mails, an verschiedene Spieler.
Als ich nun eine komplett neue Nachricht an einen Bewerber unserer Gilde schrieb,
wurde einfach eine meiner noch nicht gelesenen Mails *bearbeitet*,
ergo ist eine alte Nachricht verloren, dafuer geht die neue aber an den falschen Spieler.

edit*
Warum verdammt nochmal kann ich eigtl nur meinen zuletzt geschriebenen Post editieren???

Es koennte evtl damit zusammen haengen, dass beide Nachrichten den gleichen Betreff hatten...
Orphane

Beitragvon Dobby am Mo 4. Jun 2012, 22:50

Hallo Orphane,

wäre es möglich das du wenn der Fehler wieder auftritt ein screen davon machst?

Liebe Grüße

Dobby
Support Leitung
Dobby
Support Leitung

Beitragvon Orphane am Di 5. Jun 2012, 17:24

Aus dem Screen wird man nicht mehr erkennen, wie ich bereits beschrieben habe.
Es kommt die Meldung *Nachricht erfolgreich editiert* anstelle der Meldung *...erfolgreich versandt*.
Passiert ists gestern, als ich den Spieler direkt ueber seinem im Profil befindlichen Nachrichtensymbol anschrieb, der Titel lautete einfach nur *Hallo :)* und ebenso hiess eine aeltere Nachricht, die noch nicht gelesen wurde, was mir trotzdem voellig komisch vorkommt, da jede Mail eigtl eine Id hat.

Wenn es nochmal passiert, werd ich nen Screen machen, vllt hilft obige Beschreibung aber auch schon weiter. ;)

lG ^.^
Orphane

Beitragvon Thalis am Mi 6. Jun 2012, 12:30

Hallo

Etwas ähnliches ist mir auch schon passiert (2 Mal)
- ich schreibe eine Nachricht und beim wegschicken kam die Information: Nachricht erfolgreich bearbeitet
(obwohl ich die gar nicht bearbeitet habe, nur gesendet) danach war die "gesendete" Nachricht nicht mehr zu sehen.
Also dachte ich: uups etwas falsch gedrückt und eben neu geschrieben - dann ging`s wieder normal.

MfG, Thenao
die Feuertänzer - Nur eine aktive Gilde ist eine spaßige Gilde!
Thalis

Beitragvon kraftstein am Mi 13. Jun 2012, 10:41

hmmm ok scheint ja nun selten aufzutauchen , leider... bitte nochmal bescheid sagen wenn es passiert...
kraftstein
Administrator

Zurück zu Archiv 2012