|
Moderator: Moderatoren
von Bambi am Fr 20. Apr 2012, 13:08
Version 1.91 der MMT-Tools ist fertiggestellt.MMT-Tools 1.91 für MS ExcelMMT-Tools 1.91 für OpenOfficeLang ist‘s her, seit der letzten Version der MMT-Tools. Es hat sich einiges getan und ich hoffe euch gefallen die Änderungen und Erweiterungen. Zuerst ein kurzer Hinweis zur Version 1.6, dort gab es einen Bug im Kampfsimulator. Dieser führte dazu, dass Itemeffekte nicht berücksichtigt wurden. Dieser Bug wurde natürlich in der neuen Version behoben. Die Änderungen, Neuerungen im Überblick:- Gildenseite für die Gildenzauber, die auch in allen Bereichen voll einfließen
- Übersicht und Kampfsimulator wurden verschlankt, für die dort entfernten Dinge wurde eine neue Seite angelegt
- Berechnung des AbenteuerRechners wurde komplett neu gemacht, mit nun deutlich akkuraterem Ergebnis und der angegebene Wert liegt jetzt nie über dem Tatsächlichen
- Verbesserung der Übersichtlichkeit, in dem nichtverwendete Werte ausgegraut werden
- Beim GebäudekostenRechner wurde eine Spalte eingefügt, die angibt wie viele Ticks man für die nächste Stufe der Gebäude sparen müsste
- viele kleinere Bugfixes und Änderungen
Eine kurze Anmerkung zu den GildenzaubernDie ermittelten Auswirkungen (Formeln) der Gildenzauber sind kaum getestet. Es kann also gut sein das diese noch fehlerhaft sind. Sofern keine Bugs gefunden werden wird erst mit den Gildenkämpfen wieder eine neue Version der MMT-Tools erscheinen. Für neue Ideen, Verbesserungsvorschläge oder sonstiges Feedback, wie Kritik oder Lob, bin ich wie immer dankbar, Bambi
-
Bambi
-
von Orphane am Fr 20. Apr 2012, 16:29
So erstmal Danke, feines Tool! Hab nen kleinen Rechenfehler entdeckt, bei dem GildenBonus. Ich bekomme fuer Naela Stufe 1 laut Tool 10 Mana, also 1,18%. Korrekt waeren es in meinem Fall 11 Mana, entspraeche 1,30%. Moechte jetzt nicht freihaus alle Stats von mir Preis geben, errechnen koennte man sie hiermit aber sicher. x) Weiss leider nicht, wie sich alles zusammenrechnet, der Bonus wird aber zumindest nur auf den Grundwert (vllt. incl. Naela-Faehigkeit?) gerechnet. Wollte keine Runen ausgeben, um den Bonus entfernen und filtern zu koennen. Mach weiter so lG ^.^
I never ment to hurt u nor to make u cry; I couldnt stand the pain inside, never want to let u die!
-
Orphane
-
von Bambi am So 22. Apr 2012, 15:26
Schön das sie dir gefallen Orphane Ich habe die version 1.91 durch eine neue ersetzt, also bitte erneut die Version aus meinem letzten Post runterladen. Schon eingetragene Werte kann man ja recht fix mit copy & paste übertragen Bei den auswirkungen des att/def-Drachen waren die Formeln unsinn, da hatte ich was falsch eingetragen. Bei den Rohstoff-Engeln habe ich eine kleine Korrektur vorgenommen (es wird nun anders gerundet), also bitte testen, ob es nun besser passt. Desweiteren wurden die Namen der Itemsets nicht auf der Itemsetseite übernommen. Grüße Bambi
-
Bambi
-
von Orphane am Mo 23. Apr 2012, 12:04
Hab mir die neue Version nun angeschaut, vermutlich hast Du Deine Formel etwas verstellt. XD Mittlerweile haben wir Naela Stufe 2 erreicht und mit meinen Werten muesste sich hieraus ein Bonus von 22 Mana ergeben, bekomme laut MMT-Tool aber nur 17.
Zur Berechnung hab ich einen Bonus ( 22 MP/T ) / durch den Grundertrag (( 865 MP/T ) / 100% ) genommen und bin auf einen prozentualen Bonus von 2,54% gekommen, bei Deiner Formel sind es jedoch nur 1,97%, was den Verlust von 5 MP/T ausmacht.
Hoffe, konnte Dir helfen lG ^.^
I never ment to hurt u nor to make u cry; I couldnt stand the pain inside, never want to let u die!
-
Orphane
-
von Bambi am Mo 23. Apr 2012, 15:10
Danke für das Testen Orphane. Das der Bonus bei dir auf Stufe 2 unter 2% liegt sollte in meinen Tools eigentlich nicht möglich sein. Ich vermute du hast in der Übersicht dein Level nicht eingetragen. Dies ist für den Bonus des Naela-Engels aber wichtig. Dein Level von 512 bringt dir auf Stufe 2 einen Bonus von 5 Mana, dann müsste der Wert also passen. Falls dies nicht der Fehler sein sollte, so sag mir mal bitte welche Version du verwendest, also OpenOffice oder Excel.
lg, Bambi
-
Bambi
-
von Naragarth am Do 26. Apr 2012, 11:21
Könntest Du die Datei auch noch als XLs hochladen? Kann die XLSX nicht öffnen.
Wäre cool!
Danke
NARA
-
Naragarth
-
von Bambi am Do 26. Apr 2012, 15:25
Wie gewünscht noch eine xls-Version, ich hoffe es gibt da keine Probleme mit der Funktionalität: xls-Version für älteres ExcelNoch ein Hinweis noch zu den GildenzaubernDie Boni der Rohstoff-Engel sind noch fehlerhaft (ziemlich sicher nur ein Rundungsfehler), die Abweichung sollte aber nie größer als 1/Tick sein. Falls jemand eine höhere Abweichung haben sollte, so sagt mir bitte bescheid. Ich hoffe ich kann diese Abweichung mit der nächsten Version beheben.
-
Bambi
-
von Blackblueberry am So 20. Mai 2012, 11:46
Also ich muss echt sagen (und ich denke das sage ich im Namen vieler User)
Vielen Dank!!
Hammer Cooles Tool!
-
Blackblueberry
-
von Bambi am Di 26. Jun 2012, 15:24
Version 2.0 der MMT-Tools ist fertiggestellt. MMT-Tools 2.0 für MS ExcelMMT-Tools 2.0 für OpenOfficeDie wichtigsten Änderungen, Bugfixes und Neuerungen im Überblick:- Auf der Gildenseite wurde der Schaden bei den Gildenkämpfen hinzugefügt, die Sphärenmusik, der Gildengott und die Berechnung des Gildenruhms
- Auswirkungen der Gildenzauber korrigiert
- Berechnung des Manas, das man für das Zerstören eines Items erhält, wurde unter weitere Tools eingefügt
- Neues Tool zum Erstellen von fiktiven Items, wurde unter weitere Tools eingefügt
- Verbesserung der Übersichtlichkeit, in dem nichtverwendete Werte ausgegraut werden
- Ansonsten gab es viele kleinere Bugfixes, Erweiterungen und Änderungen
Sofern keine Bugs gefunden werden und niemand Verbesserungsvorschläge oder Vorschläge für Erweiterungen hat, ist dies die letzte Version! Solange bis Spielinhalte geändert oder neue ergänzt werden. Für neue Ideen, Verbesserungsvorschläge oder sonstiges Feedback, wie Kritik oder Lob, bin ich wie immer dankbar, Bambi
-
Bambi
-
von Catweasel am Mo 2. Jul 2012, 14:32
Bitte wenn möglich noch als uraltversion XLS hochstellen. Danke
-
Catweasel
-
Zurück zu Archiv
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
| |