|
Moderatoren: Moderatoren, Support, Gamemaster, Gamemaster zur Probe
von Orphane am Do 5. Apr 2012, 03:12
Hallo wieder mal. In der Welt Ambroia ist mir heut der zweite geheime Weg abhanden gekommen.. Hatte diesen freigespielt und bereits einiges fertig, wollt ihn nun weiter komplettieren, musste jedoch zu meiner Ueberraschung feststellen, das er einfach ausgeblendet wurde. Habe ihn dann noch einmal freigespielt und er wurde mir korrekt wieder angezeigt, mit allen fertigen Schritten, konnte nunmehr also meinen Weg fortsetzen. lG ^.^
I never ment to hurt u nor to make u cry; I couldnt stand the pain inside, never want to let u die!
-
Orphane
-
von Bambi am Do 5. Apr 2012, 15:10
Hi Orphane,
ich vermute das es sich dabei nicht um einen Bug handelt. Ist ein geheimes Abenteuer freigespielt und wird dann der Weg eines der für dieses geheime Abenteuer entscheidenden Abenteuer geändert, so wird das geheime Abenteuer wieder verschlossen. Geheime Abenteuer bleiben nur solange sichtbar, solange die Wegkombination nicht geändert werden.
Grüße, Bambi
-
Bambi
-
von Orphane am Do 5. Apr 2012, 17:57
Ist definitiv nen Bug, denn ein freigespielter Weg sollte mit nem einfachen if else vor Aufbau der Karte abgefragt werden, egal ob regulaer oder geheim.
I never ment to hurt u nor to make u cry; I couldnt stand the pain inside, never want to let u die!
-
Orphane
-
von Dobby am Do 5. Apr 2012, 18:33
Bambi hat geschrieben:Hi Orphane,
ich vermute das es sich dabei nicht um einen Bug handelt. Ist ein geheimes Abenteuer freigespielt und wird dann der Weg eines der für dieses geheime Abenteuer entscheidenden Abenteuer geändert, so wird das geheime Abenteuer wieder verschlossen. Geheime Abenteuer bleiben nur solange sichtbar, solange die Wegkombination nicht geändert werden.
Grüße, Bambi
Ist definitiv nen Bug, denn ein freigespielter Weg sollte mit nem einfachen if else vor Aufbau der Karte abgefragt werden, egal ob regulaer oder geheim.
Das ist soweit kein Bug. Wenn du die richtige Wegkombination wieder hast erscheint der Geheime weg wieder.
Support Leitung
-
Dobby
- Support Leitung
-
von Orphane am Do 5. Apr 2012, 18:42
Hm, auch ne Weise, nen Bug weniger zu haben...leider eine, wie ich finde, sehr faule Loesung. ;(
-
Orphane
-
von Bambi am Do 5. Apr 2012, 21:37
Ich habe die derzeitige Lösung auch schonmal kritisiert. Bin auch der Meinung ein einmal aufgedecktes geheime Abenteuer sollte nicht wieder verschwinden. Vor allem in Hinblick auf die Geheimen Abenteuern, die die gleichen Abenteuer benötigen.
Ich halte die jetzige Lösung vom Proggen her eher für komplizierter, schätze daher das es bewusst so gemacht wurde...
-
Bambi
-
von Keiji am Fr 6. Apr 2012, 01:24
Bambi warum schwieriger Dies ist lediglich eine Variable für jeden geheimen Weg der wenn das Abenteuer freigeschaltet wurde von 0 auf 1 geändert wird. Dieser Wert bleibt dann fix gespeichert und wird nicht überschrieben. Jeder Anfänger kann so etwas Programmieren ;D Ich denke eher das derzeit andere Teile des Spiels eine höhere Priorität haben. Lg Keiji
-
Keiji
-
-
von Orphane am Fr 6. Apr 2012, 14:51
Danke Keiji, hatte schon zu zweifeln begonnen hier .. allerdings waere gerade von einem Mod eine Antwort wie Deine zu erhoffen gewesen. Prioritaeten, obgleich einfach Aufgabe, koennte jeder verstehen.. Ist nicht - passt so hingegen, wirkt eben genau so auf mich als Spieler, wie ich zuvor erwaehnte. lG ^.^
-
Orphane
-
von kraftstein am Mi 18. Apr 2012, 16:33
ja das werden wir uns nochmal anschauen... vielleicht verschwinden sie dann nie wieder*g
-
kraftstein
- Administrator
-
von Shalimar am Sa 21. Apr 2012, 14:43
Wie soll das funktionieren? Um Weg 4 zu finden, muss man Weg 1 und 2 (Stationen 1-5) ja wieder umstellen... und bei Weg 5 muss man die Stationen von Weg 3 umstellen... Wenn die Wege aber auf Gold gespielt sind, ist doch egal, ob man sie noch sehen kann... Oder??
-
Shalimar
-
Zurück zu Archiv 2012
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
| |