Runen/Kämpfe/Sichern

Moderator: Moderatoren

Runen/Kämpfe/Sichern

Beitragvon Teufelskerl am So 12. Feb 2012, 22:46

Ein fröhliches Hallo an alle Mitmagier,

bin nun schon eine ganze Zeit hier aktiv. Habe mir alles angeschaut, mich hochgekämpft. Ist auch alles soweit so gut. Nur eine Sache stört mich gewaltig:

Die Sache mit den Runen

Positiv ist, das man diese auch durch intelligentes Spielen gewinnen kann. Zwecks Serverkosten kann man auch darüber hinwegsehen, das diese käuflich zu Erwerben sind, aaaaaaaaber

übelst finde ich, das jene Spieler, die diese Runen kaufen, hiermit Ressis holen, bis auf die Unterhose (und noch mehr) beklaut werden können. Hier wurde schon häufiger dieser Vorschlag gemacht, das man ein gewisses Quantum an Ressis sichern kann. Dieses ist auch meine Meinung.

Und nein, ich heule nicht rum, weil ich gefarmt wurde oder werde (meiner Meinung nach peinlich für die, die das nötig haben). Bisher bin ich immer noch aufgestanden und habe es wieder geradegebogen, auch wenn es leicht penetrant wirkt, was manch ein Mitspieler macht.
Und nein, ich habe meine Runen bisher so eingesetzt, das ich gut klar komme.

Nur für die, die hier tatsächlich Kohle geben, um den Server zu finanzieren, finde ich es einfach nicht ok, kenne ich auch nicht von anderen Spielen. Es gab immer die Möglichkeit zu sichern und unter dem Aspekt sollte man hier mal ernsthafter drüber nachdenken.

Gruß, Teufelskerl
Programming is a lot like sex. One mistake and you're providing support for a lifetime.
Teufelskerl

Re: Runen/Kämpfe/Sichern

Beitragvon Einherjer am So 12. Feb 2012, 23:17

Lieber Teuffelskerl,

es gibt bereits die Möglichkeit seine eigenen Ressourcen zu sichern.
Deine Offline-Produktion aller Rohstoffe ist sicher, du bekommst sie erst gut geschrieben wenn du in deinen Account gehst, also liegt es an dir, diese zu verbauen bevor du angegriffen wirst.

Wenn man seine Rohstoffgebäude aneinander anpasst hat man auch nie welche über, ergo, ein Angriff auf einen Lohnt sich nicht, er würde unter Umständen vielleicht Erfahrungspunkte einbringen aber keine Rohstoffe, was einen Angriff nicht lohnenswert für die Gegenseite mehr machen würde.

Baue deine Gebäude "richtig" aus und du wirst keinen Besuch mehr bekommen.

Was den Kauf von Rohstoffen angeht:

Wer sich Rohstoffe kauft sollte sie auch verbauen können, denn wenn nicht, brauch man sich auch nicht wundern wenn einem diese wieder genommen werden.

Liebe Grüße,
Einherjer
Die Namenlosen
Einherjer

Beitragvon Teufelskerl am So 12. Feb 2012, 23:41

Hallo Einherjer,

hiermit kommen wir direkt zum nächsten Prob ;)

aber erst mal eine Antwort...

seltsamerweise werden mir in meiner Abwesenheit mehr Ressis geklaut, als die, die ich hatte, als ich off ging. Aber ok, des Menschen Wille

Nun zum anderen Problem. Leider ist es hier ja noch nicht so weit, das Gruppen/Gilden existieren. In solchen Gilden, wie es hier ja heißen soll, werden von den erfahrenen Spielern Tips weitergegeben an Anfänger. Das ist natürlich bei weitem netter, kommunikativer und interessanter, als sich durch eine Menge Threads oder Wiki oder sonst was durchzulesen. Hier schließt sich dann der Kreis zum eigentlichen Thema...

Wer hat als Anfänger schon Ahnung, wie man am besten die Gebäude ausbaut?

Also werden Anfänger möglicherweise diese Runen kaufen und es wird geklaut und genau das finde ich nicht ok.
Programming is a lot like sex. One mistake and you're providing support for a lifetime.
Teufelskerl

Beitragvon Keiji am Mo 13. Feb 2012, 01:48

Hallo Teufelskerl,

das Problem das es offiziell noch keine Gilden gibt ist leider fakt.
Inoffiziell gibt es schon einige Gilden und ich lade dich hiermit gerne in meine Gilde "Die Namenlosen" ein.
Wenn du Interesse hast, melde dich einfach per PN bei mir dann erfährst du alles weitere.

Liebe Grüße

Keiji
Die Namenlosen - Gildenleiter
Bild
Keiji

Beitragvon Zava am Di 14. Feb 2012, 14:20

und nicht zu vergessen den chat gibts auch noch da kann man auch fragen :P
shut the f*** up Donny
Zava

Beitragvon Einherjer am Di 14. Feb 2012, 20:54

Ich rede nicht gerne mit Bot´s und die GM´s, so jedenfalls bei mir, antworten nicht ;)
Einherjer

Beitragvon Zava am Di 14. Feb 2012, 22:56

wir müssen halt werbung machen dann is auch mal was los vll XD
shut the f*** up Donny
Zava

Beitragvon Einherjer am Mi 15. Feb 2012, 01:19

An sich eine gute Idee, aber für ein Spiel das noch nicht Fertig ist wäre das ineffektiv.
Zumal dem Spiel noch einiges fehlt, es gibt nicht wirklich Abwechslung im Spiel oder in der Community, außer vielleicht,!!VORSICHT SPAß!! (Muss ja laut Forenregeln erwähnt werden) die Teamänderungen.

Ein Paar Events würden dem Spiel aber auch nur eine weile Helfen, besser wären da schon die Gilden, die ja schon seit 4 Monaten!!Vorsicht, WIEDER SPAß!! "fast" fertig sind.

Auch ein Paar Räume mehr im Chat würden dem ganzen Helfen, wenn dieser denn Aktiv genutzt werden würde.

Das Spiel an sich ist gut, gar keine Frage, aber es fehlt noch der gewisse "Pepp", ist aber noch in der Beta Phase ;)

Werbung wird bestimmt gemacht, aber jetzt halt noch nicht

Dafür war soweit ich weiß ja auch der Bonuslink da, man bekommt was, wenn andere ihn anklicken (besser ist hierbei für die Community, wenn dieser von Spiel fremden Personen angeklickt wird (Freunde,Bekannte,Familie), in der Hoffnung das auch andere dieses, wirklich schöne, Onlinespiel für sich entdecken.

Eine Frage an Leo, muss ich jetzt jeden Lacher und jegliche Form von Ironie sowie Kritik oder eigene Meinung offensichtlich Markieren, beziehe mich hierbei auf die Forenregeln, oder habe ich diese unter Umständen falsch verstanden ?

Liebe Grüße Einherjer
Anonymous
Einherjer

Beitragvon FallenGrace am Do 16. Feb 2012, 01:01

wurde heute auch "geleert" - egal - Gebäude sind hoch genug, damit alles wiederkommt
ok, Mana steigt ins Immense - aber hey, so kann ich beim nächsten Mal viel mehr bauen :D
also danke an den Angreifer =)

aber an sich ist die Angriffsregelung komisch: der Angreifer ist 3 Ligen über mir und hat mehr als 25% meiner XP gehabt
sollte doch eigentlich nicht möglich sein oder?

Keiji, ich schreib dir mal ingame ;)
FallenGrace

Beitragvon Einherjer am Do 16. Feb 2012, 01:29

Fänd ich auch mal gut, wenn die Angriffsliste von mehreren Faktoren abhängig wäre, ich meine so schwert ist das nicht, andere Communitys schaffen es auch ihr Spiel fair(rer) zu gestalten...
Einherjer

Nächste

Zurück zu Archiv