Der Gilden "Garten"

Moderator: Moderatoren

Der Gilden "Garten"

Beitragvon Cuurad am Mo 31. Okt 2011, 16:04

nun ... die Idee ist folgende:

wie wäre es, vergleichbar mit dem Altar aus Xhodon, eine Gildenfunktion einzuführen, die Ressourcen Speicherung erlaubt.

Die Idee ist die, dass die Member x-beliebige Beträge der verschiedenen Rohstoffe, aber auch Runen? in den Gildenspeicher (Hort, Scheune was auch immer) "spenden" um diese dann später, über den Meister an andere Member zu verteilen, die bspw. leergeräumt wurden. Um Pushing zu vermeiden, kann man hier u.a. Höchstgrenzen der Ausschüttung setzen, abhängig vom Spieler Level.

Die Idee ist noch roh, sicher lässt sich hier einiges machen, oder ?
it´s just a (beta) game ;)
Cuurad

Re: Der Gilden "Garten"

Beitragvon Einherjer am Mo 31. Okt 2011, 21:40

Eigentlich eine gute Idee, die die Gilden noch besser zusammen bringt, meine stimme hast du :D
Einherjer

Beitragvon Gorgo am So 6. Nov 2011, 07:03

Die Idee finde ich auch nicht schlecht. Meine Stimme hast Du auch! :)
Die wahre Stärke eines Kriegers zeigt sich nicht an seinem Körper, sondern an seinem Geist.
Gorgo

Beitragvon Baldur am So 6. Nov 2011, 13:15

eine sehr gute idee :)

man könnte das auszahlungslimit dann davon abhängig machen wieviel die leute in den hort/zirkel/scheune eingezahlt haben und wielange sie schon in der gilde sind .
so vermeidet man evtl die gilden hoperrei , die es bestimmt geben wird wenn man die geheimwege seiner gindengeschwister einsehen kann , wie in einem anderen thread schon vorgeschlagen wurde .
desweiteren könnte man einen gilden bonus für die resorsen , mana , verteidigung (leben) und angriff einführen , der auch abhängig von der ausbaustufe des gilden zirkels und zugehörigkeitszeit des spielers ist .

ich hab es zwar auch noch nicht wirklich vertig gedacht aber ich stell mir das ungefähr so vor :
ein gelände , ähnlich wie der palast des einzelnen spielers , in dem verschiedene "gebäude" ausgebaut werden können , wie zB eine scheune (zum resorsen bunckern)
einen gilden baum der je nach ausbaustufe +% mana geben könnte für die einzelenen spieler und halt weitere gebäude für die sulean magie, houn magie und zwei weitere für angriff und leben .
auch die einsicht in die geheimgänge seiner gildengeschwister könnte man abhängig von der zugehörigkeitszeit der spieler machen ,
zB spieler x ist eine woche in der gilde und kann nun die geheimgänge der stufe1 seiner gilden mitspieler einsehen nach zB 3 wochen die geheimwege der stufe 2 usw

wie gesagt das sind bei mir auch noch roh-gedanken aber ich könnte mir vorstellen das soetwas in der art das gilden leben und zugehörigkeit festigt :)

lg
baldur
Baldur

Beitragvon Aldreana am So 6. Nov 2011, 19:34

meine Stimme habt ihr auch :)
Aldreana

Beitragvon Gabrielle71 am Mo 7. Nov 2011, 17:53

Baldur ich bin sofort bei dir in der Gilde :D. Gute ideen :D
Gabrielle71

Beitragvon AAAAALTER Magier am Sa 10. Dez 2011, 03:24

hmm =) ich finde die idee auch gut alerdings als user was sixch bei mir da komplet gegen den strich stelt weis ich leider nciht weswegen ich dagegen stimmen muss aber irgent was in mior sagt das das ne idee wäre die im end effekt zusehr ausgenutzt werden würde da müssten kodifikationen rein wie das man auch nciht soviel man will einzahlen kann sondern nur nen gewissen prozent satz beispiels weise nur 10%von dem was man aktuell hat und diese 10% der werte des spielers angepasst werden an rostoffproduktion UND ähnliches... was diese 10%jenach den faktoren ins positive wie auch auf der auszahl liennie ins gnegative verschieben würde das man auch zumbeispiel nur einen bestimmten prozentsatz erhalten könnte von dem was man eingeztzahlt hat zumindest auf einmal das es wirklich so eine art SPEICHER werden würde heist wen keiner was einzahlt kann auch keine rwas rauskriegen was bei deiner grund idee ja noch heisen würde einer zahlt ein aber viele andere könnten sich was aus zahlen lassen.. was acuh wieder auf pushing auslaufen würde.. das könnte man auch noch vereinbahren wenn im selben zuge eine einzahlungs auszahlungs statistik mit ner ausgleich spalzte dahinter für jeden user rein kommen würde... da das ganze n bischen blöde wäre wenn man beispiels weise 100k gold eingezahlt hat aber dann keine kristalle rausbvekomme könnte könnte man sowas wie eine internengilden markt dadraus machen das man eine art "Punkte" gut geschirben bekommt von denen man sich gilden intern dannauch nur was holen kann wechselt man die gilde hat man pech gehabt... müsste man natürlich noch was regeln damit leute nciht in die gilde kommen was spenden und dann raus geschmissen werden wäre nämlich auch blöde... aber wenn man sich zum beispiel 100k gold einzahlen würde köntne man sich theoretisch 500k essenzen aus zahlen lassen abzüglich einer prozentual festgelegten grenze was in grenzen vom gilden oberhaupt westgelegt werden könnte jedoch ein größerer teil beim auszahlen so oder so verlohren gehen MÜSSTE etwa so 7-10% + - clan abzüge/zugaben weil ansonsten das trunen tausch system zum teil überflüsig ||||| werden würde.. das wäre ja abernoch intakt wenn diese gewissen abzüge die einfach weg sind zusammen kommen würden mit dieser zeitlichen begrunzung das man sich beispiels weise wie bei der bonus link truhe nur einmal alle 20stunden etwas eizahlen kann sowie aus zahlen auch nur einmal diesen gewissen zeit raum... ||||| ab hier muss ichleider schluss machen die 5 quer balken geben an ab wann ich meine idee verloren hab und bis wohin ich sie rekonstruiren konnte nachdem ich hier abgelenkt worden bin und mir die idee dann leider entfallen ist =((( naja zumindest der rest von ihr... schönen abend noch...
AAAAALTER Magier

Zurück zu Archiv