hallo liebes team
ich möchte wenn man auf ein item draufgeht mit der maus dass da nee anzeige kommt wo man draufsieht was man an hat
vergleichung bei items.Moderator: Moderatoren
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
vergleichung bei items.hallo liebes team
ich möchte wenn man auf ein item draufgeht mit der maus dass da nee anzeige kommt wo man draufsieht was man an hat
Re: vergleichung bei items.häh?
siehst du doch - geh auf die Items, die an deinem Magier sind - okay was du meinst, ist sicherlich: ich gehe auf ein Item im Iventar - will die Stats davon und daneben dann die aktuellen - finde ich aber unnötig, da es zu viel Programmieraufwand wäre und die Engine zu stark belastet. so kannste es aktuell ja auch - musst nur eventuell scrollen und dir die Werte merken
Re: vergleichung bei items.Hallo,
ich fände dies auch sehr gut, und zwar in der Form, dass bei den Stats eines neuen Items agezeigt wird, was sich ändern wurde, wenn man es benutzt, d.h. in rot z.B. "-2% Mana" oder in grün "+4% Goldharz". Das würde das Auswählen passender Items viel einfacher machen. MfG
Re: vergleichung bei items.
Stimmt doch gar nicht Die Daten werden Dir komplett uebermittelt, sobald Du Dein Inventar nur oeffnest, also waer hier nur ein kleines zusaetzliches JS von Noeten, welches den entsprechenden Itemslot abfragt und die Werte vergleicht.. So spontan betrachtet etwa: HoverItem->getUsedSlotInfo StatCompareEach->writeToInfoDiv tuerlich sind die verwendeten Namen nur Funktionsaufrufe..aber die hier offenzulegen werd ich nicht bezahlt. XD
Re: vergleichung bei items.hast ja recht Orphane
an JS hatte ich nicht gedacht, hatte da eher ne Flash-Darstellung im Sinn
Re: vergleichung bei items.Klingt für mich auch klasse auch wenn es für solch schöne fälle ja schon die mmt tools giebt das eintragen ist zwar etwas müsahm beim ersten mal hat aber den vorteil wenn man items ändern möchte kann mans kleiner machen und die benötigten werte ins fenster setzen im gleichen zuge über die items im inventar gehn woalah sieht man was man hat oder auch nicht aaaaaaber ich wär ja nciht ich wenn ich nichts komplizierter vorschlagen würde als die uhrsprüngliche idee wäääre.... ^__^ ... da hier grade schonmal so ein pro anwesend ist =) wie würdest du dazu stehen so etwas in der art wie bei den mmt tools schon bekannten "set-slots" hier einzufügen? makirungen womit man schnell die sets ändern kann bekant in den höheren liegen sowie ich höre werden da oft die item "sets" die man sich da gebastet hat gewechselt und dem entsprechend mühsam wäre das ja auch..^^ ich mein ich bin noch nciht so weit aber ich denke zu beginn gleich damit herum zu experimentiren auch wenn man keine mmt tools hat wäre bestimmt auch schön^^ das man da wo der magier ist kleinere zahlen beispiels drüber setzen könnte welche die sets angeben und dann die items eigentlihc nur mit einer art "Merker" eingetragen werden wobei genannter merker nochmal bei den zahlen zur vervügung kommt spirch das letzte set "aktiv" halten würde... hjoffe habe mich verstäändlich ausgedrückt items die in den set sslots landen sind natürlich nciht weg sobald ein neues set aufgeblätert wird werden die items aus dem alten set wieder in das invantar befördert werden... was natürlich bei manschen da splatz problem auf werfen würde bestimmt da ja im ersten zuge (auch wenn ich da zugebe mcih nciht aus zu kennen) die items zuerst aus den slots raus geworfen werden bevor die neuen hinzugefügt werden.. wen man das umkehren könnte sprich zuerst das neuen "drüber" zulegen (oder wie man es nenen mag) undd dann die alten zu entfernen wäre das natürlich kein problemm solten items nicht mehr vorhanden sein so wäre die slots automatisch leer ansonsnsten wäre ein shinweis nett beim entsporgen sowas wie "!ACHTUNG! Dieses Item ist noch aktuell einem Item-Slot zugeordent! Sollten sie es entsorgen so würden sie möglicher weise ihr Set zerstören! Wollen sie das wirklich? ja nien vileicht bitet nciht alles ankreuzen.." oder inerrt eben weis ja nciht was da so möglich ist und ob ich die fleisigen tüchtigen welten zahnräder damit überfordern würde oder so naja kritik wird ja ncoh folgen =)
Ps:. ja wiedermal entschuldige ich mcih das ich so ein durcheinander hier hinterlasse die rechtschreib fehler und anderes ^^# ist immernoch nciht so meine särke aber in deeehm hohem alter*gfg* muss man das ja schon entschulden könen xPPP naja scherz bei seite freue mcih über kritik und hoffe das ich dafür nicht eingeltnch schon wieder ien neues thema hätte auf machen spollen ^^# PSs:. YES rekort 3.40secunden um das zu schreiben xD
Re: vergleichung bei items.bitte beim nächsten Mal mehr Return Tasten und Leerzeichen nutzen ...
ansonsten gut gemeint.
Re: vergleichung bei items.@Fallen kannst dir beim andern post nachlesen was ich zu solchen posts schonmal gemeint habe...
Re: vergleichung bei items.
jupp, hast ja Recht *schäm*
9 Beiträge
• Seite 1 von 1