Erneuerung des Kampfsystems

Moderator: Moderatoren

Erneuerung des Kampfsystems

Beitragvon Deleted11 am So 12. Jun 2011, 20:21

Ich habe mich mal mit dem Gedanken befasst was Gecko geschrieben hatte über das Kampfsystem.

Fände es auch besser wenn man etwas strategischer werden könnte. z.B. das man beim Angreifen seine Armee aufstellen kann, das man meinetwegen 10 "Positionen" hat(je nachdem wie viel Armee man mitführt) auf denen man Einheiten platzieren kann.
Jede Option würde dann eine Begrenzung haben, wie viele und welche Wesen man auf ihnen Platzieren kann.

Mann könnte damit die Vor- und Nachteile der einzelnen Einheiten auf die jeweilige Position ändern, so dass nicht jede Einheit Vor- und Nachteile hat sondern dies in den Händen des Spieler´s liegt wo er seine Einheiten hinstellt.(Dies würde das Spiel vereinfachen denke ich, da man nicht immer darauf achten müsste welche Wesen gegen was Bonis haben sondern das man selber mitwirken kann )

Dies würde den Spaßfaktor enorm erhöhen da man nicht immer nur "Angriff" klickt und nach 5 min. die Energie leer ist.

Da es kein Irres Auge geben soll würde ich vorschlagen das ein Angriff auf jegliches Ziel (je nach Schwerpunkt der Angriffsstrategie) ca. 10 Minuten dauert.
Jeder Spieler hat die Möglichkeit seine "Verteidigungsstrategie" zu speichern (da man ja nicht 24 Stunden online ist) und diese dann beim Verteidigen automatisch eingesetzt wird.
Der Angreifer sollte einstellen können welche Ressource er am meisten Plündern möchte(da die Mienen ja nicht gerade ausgewogen sind :mrgreen: ), der Verteidiger wiederum sollte einstellen können welche Ressource er am wenigsten verlieren will, bzw. welche am meisten bewacht werden soll. (Dies würde die Geheime Grotte (zum Teil!) ersetzen).

Beispiel für die Strategien:

Angreifer:
1. Flanken: Diese Einheiten greifen von der Seite an um gegnerische Einheiten zu umrennen( meinetwegen machen diese dann mehr schaden oder gegnerische Einheiten weniger Leben)

2. Sturmangriff: Diese Einheiten die auf dieser Position stehen bekommen mehr Angriff aber weniger Leben (Da sie wenig an haben um schneller rennen zu können und dadrurch schneller kämpfen ;) )

3. Stellung halten: Angreifende Einheiten von dieser Position bewegen sich langsamer( Haben dadurch mehr Leben und weniger Angriff)

Verteidiger:

1. Verschanzen: Einheiten von dieser Stellung haben mehr Leben da sie vom Steinmantel geschützt werden(richtet sich nach der Stufe des Steinmantels wie hoch die Werte sind für die Verteidigung)(dies soll die normalen Bonis des Steinmantels nicht ersetzten sondern nur für eine bestimmte Anzahl von Wesen bereit stellen, wenn man den Steinmantel weit ausbaut wird es möglich sein alle Einheiten hintem ihm zu stellen)

2. Hinterhalt: Einheiten von dieser Stellung haben mehr Verteidigung und weniger Leben(Da sie beim Verteidigen in den "Angriff" stürmen

3. Bewachen: Einheiten auf dieser Position sind sehr standhaft und haben daher viel mehr Leben aber fast keine Verteidigung da sie Rohstoffe bewachen.

Das ganze hier ist nur eine Idee die das Spielen spannender machen. Da es den Offensiv Spielern in diesem Spiel viel, viel mehr Spaß bereiten würde strategisch zu Kämpfen.
Für die Defensiv Spielern würde es auch eine Bereicherung sein da sie auch mit mehr Möglichkeiten Verteidigen könnten.
Wiederum für die Questspieler, bzw. für die "Neutralen" wäre es auch nicht schlecht da man wenn man Angegriffen wird eh Verteidigen muss, sei dieses System da oder nicht ;) .

Es bietet nur vorteile da man seine Armee je nachdem was man will Optimieren kann, dies würde die "Helden" ersetzen und ich denke nicht das dies die Server dermaßen belasten wird wie in Xhodon da es dann nur ein Ticksystem für Angriffe geben würde und da es viele Spieler gibt die Neutral spielen und es auch keine Wächter gibt wird es nicht allzu schlimm sein :)
Klar ist es ein großer Haufen Arbeit für die Entwickler aber ich denke der ist es wert.

Hoffe euch gefällt diese Idee,

Gruß Sephiron

Mal ein Beispiel wie es Aussehen könnte:
Dateianhänge
MyMagicTales-Kampfsystem.jpg
MyMagicTales-Kampfsystem.jpg (106.09 KiB) 6492-mal betrachtet
Deleted11

Re: Erneuerung des Kampfsystems

Beitragvon Myrtium am So 12. Jun 2011, 22:37

Ich finde die Idee eigendlich ganz gut. Es macht das Spiel um einiges Strategischer und außerdem würde es glaube ich auch die Gehirnzellen anregen zum denken :D

Wenn das wirklich der fall werden sollte, und man das in das Spiel Einführen sollte, wäre ich für eine "Testwelt".

MfG Myrtium
Myrtium

Beitragvon Deleted11 am So 12. Jun 2011, 23:14

Testwelt? Was ist denn sonst eine beta :lol:
Deleted11

Beitragvon cobayashimaru am Mi 20. Jul 2011, 02:44

taktische vorgaben sind eine gute idee, allerdings sollte der verteidiger mehrere aufstellungen haben die sich abwechseln, so das der angreifer nicht zuerst einen spion schicken und dann den verteidiger gezielt niedermetzeln kann. ich denke 3 aufstellungen würden am anfang reichen, und für runen sollte man die zahl erhöhen können.
alternativ eine kleine zahl varianten und eine festlegung in welcher reihenfolge sie vorkommen sollen.
cobayashimaru

Beitragvon Mastermind2k am Sa 13. Aug 2011, 01:09

hmmm das ist ein strategisches spiel xD zumindestens xhodon ist es :D

Hier würde ich aber sowas sinnlos finden.

ich würde den helden mehr boni geben das er sich auf einheiten spezialisieren kann oder zauber lernen oder so (soll ja nur ein helden/magier) spiel werden ^^ also warum ist der schwerpunkt hier wieder die stadt ?
Mastermind2k

Zurück zu Archiv