Bashingregel?

Moderator: Moderatoren

Re: Bashingregel?

Beitragvon Delete 6 am Sa 25. Jun 2011, 11:58

Denn man kann nicht davon ausgehen das hier alle 24 Stunden an ihren PC's hocken um dann schnell Einheiten zu bauen sobald ein wenig Ressis zusammen gekommen sind. Ich fänds ehrlichgesagt schade wenns zu so einem "HarzIV"-Game ausartet wo man nur voran kommt wenn man den ganzen Tag davor hockt, denn so ists auf den besten Weg dahin(ich hoffe mal, das es jetzt nicht gerade die "Zielgruppe" der Betreiber ist ;) ).

Das ist schwachsinn, weil es dem Prinzip der Offlineproduktion widerspricht. Ich denke das meinst du auch mit den "10 Stunden nicht angreifen".
Genauso schwachsinnig ist die Idee von "Bester Freund" das es keine Bashingregel geben soll - es muss unbedingt eine Bashingregel her.
Delete 6

Beitragvon Noctiluca am Sa 25. Jun 2011, 12:15

Hallo Argony,
nein...ich meine das ganz anders ;)
Du hast auf jeden Fall recht das die Offlineproduktion dem Grundaufbau eines 24h-Games wiederspricht und auch die Begrenzung der Energiereserven spricht wie so vieles andere mehr dagegen.
Meine in dem Satz ausgedrückte Meinung geht dahin, das wenn man gegen andauernde Angriffe bestehen will und trotz des ganzen farmings noch etwas von seinen Rohstoffen haben will, dann müsste man 24 Stunden davor sitzen und immer wenn Rohstoffe für 1-2 Einheiten zusammengekommen sind, sofort auf bauenen klicken um eine Horde zu haben die gegen die Angreifer bestehen kann...das dies so kein Gameplay ist ist wohl jedem klar...deswegen auch das Zwinkersmilie.
Nur das krasse ist das wenn man wirklich hart von seinen Mitspielern in die Mangel genommen wird, gar nicht anders (oder allenfalls extrem schleppend) aus diesem "Teufelskreis" heraus kommt, zumindest zur Zeit leider nicht.

LG Nocti
Noctiluca

Beitragvon Actinoide am Sa 25. Jun 2011, 13:23

Nochmal an alle, eine Bashingregel ist nicht Sinn und Zweck dieses auf PvP basierendes Spieles. Get on with it.

@Noctiluca : Lese dir bitte nochmal den Thread http://forum.de.mymagictales.com/viewtopic.php?f=11&t=481 durch.
Es heißt nicht, dass man 10h nicht angegriffen werden kann, sondern es wurde immer gesagt, dass deine Offlineproduktion 10h läuft und dir erst gut geschrieben wird, wenn du online gehst. Damit kann jemand der 24h online ist genauso viel bauen, wie jemand der nur 2 mal am Tag online ist. (so wie ich) Daher ist dieses Spiel eher für die mit weniger Zeit konzipiert. Denn ich muss auch jeden Tag arbeiten, wie alle anderen auch und trotzdem komme ich mehr als gut voran.

Viele Grüße
DDD-DAMN
Best Regards,
Actinoide
Actinoide

Beitragvon FallenGrace am Sa 25. Jun 2011, 13:25

und als Ergänzung:

- Angriffe aus deiner Liga gehen immer
- Angriffe von Online Spielern gehen nur wenn du online bist (siehe Kampf Button)

wie hoch die max. Offline-Produktion ist, siehst du, wenn du mit der Maus über die Ress gehst ;)
FallenGrace

Beitragvon Noctiluca am Sa 25. Jun 2011, 14:43

@ DAMN: der Threat war es nicht den ich gelesen hab, der andere(vor über ner Woche ca. geschrieben) scheint offenbar gelöscht zu sein. Denn ich hab ihn auch mit der Suchfunktion nicht gefunden. Aber das ist schon mal mehr ne Aussage, wenn offline 10h Ressis sicher sind. Da ist doch schon mal ne groß Problematik aus dem Weg geräumt.

Trotzdem...ich bekomm das mit den verbauen nicht hin, irgendwas ist immer zuerst alle und dann bleibt der Rest liegen. Baut man dann das Gebäude höher aus wo es hängt verlagert sich das Problem aufs nächste, also irgendwie dreht sich das Problem immer im Kreis. Was offensichtlich an dem unterschiedlichen Rohstoffbedarf für Gebäude und Einheiten liegt

Außerdem habe ich ja nichts gegen PvP-Kämpfe einzuwenden, im gegenteil es ist ein hauptsächlich auf PvP ausgelegtes Spiel(das sieht man ja schon an der ganzen Angriffs-/Verteidigungswertgeschichte) ...nur ich habe etwas gegen dieses x-mal direkt hinterenander und das jeden Tag wieder vom selben abgefarmt zu werden. Weil das ist nun mal ne Sache die nun wirklich nicht für PvP üblich ist...okay, man hat seine täglichen Nervensägen, denen man dann wenns zu bunt wird über Gilden-/Clanmitglieder, eine Abreibung erteilen lässt. Aber das ist ja alles hier nicht gegeben
- es gibt keine Gilden/Clans
- man kann beliebig oft hintereinander angegriffen werden
...und ja das nervt. Ich habe zwar mitlerweile meine Ruhe, weil meine Stammfarmer irgendwie keine Lust mehr haben mich zu besuchen :twisted: aber, die Art wie ich zur Zeit im Spiel baue ist eigentlich nicht die in meinen Augen allgemein sinnvollste, sondern nur die Art wie die Farmer erst mal keinen Erfolg mehr verbuchen können und ich muss sagen wenn ich mir vorstelle das ich da immer auf dieser Strategie weiterspielen muss ist das doch ein arger Spielspaßkiller.

LG Nocti

P.S.: Ich schließe mal aus DAMN's Anmeldedatum das er/sie tiefer in das Spiel invollviert ist und wenn es heißt keine Bashingregel...dann muss ich ehrlich sagen...das Spiel ist dann nix für mich
Noctiluca

Beitragvon Actinoide am Sa 25. Jun 2011, 15:13

Also keine Bashingregel ist Sinn und Zweck eines jeden richtigen PvP Spieles. Und es gibt bzw. es wird hinreichend genügend Möglichkeiten geben um im Spiel voranzukommen. Aber bitte vergesst alle nicht, dass es sich hier immernoch um eine Beta Version handelt und noch einige Sachen hinzukommen werden bzw. verändert. Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Beta-Version#Beta-Version

Natürlich soll man nicht einfach durchspielen können. Mir fehlts auch immer an Mana. Jedoch kann man durch Gebäudebau bzw. Hordebau, die eigende Unabhängigkeit fördern. Es ist in einem Spiel auch nicht zu erwarten von Anfang an durchzustarten. Der Start in diesem Spiel ist vll etwas mühsam, jedoch, wenn man sein lvl etwas niedrig hält und seine Rohstoffe sinnvoll verwendet, kann man nach einiger Zeit auch sehr gut vorankommen und immer mehr anstellen.

Des Weiteren werden ja noch einige Dinge verändert. Zum Beispiel wird es noch eine Gildenfunktion geben, die dann die Verteidigung eines jeden Members stärkt und man dann auch zusammen etwas unternehmen kann. Die Programmzeilen sind dafür auch schon fertig, jedoch fehlt noch das Design. (sollte aber nicht mehr lange dauern)

Auch wird es mit dem Update nächste Woche nur noch 25 Leute pro Liga geben, wodurch die Anzahl der Angreifer sinkt und die Ausgeglichenheit hergestellt wird. Sowie wird auch der Steinmantel nun zum Verteidigen beitragen.

Viele Grüße
DDD-DAMN
Best Regards,
Actinoide
Actinoide

Beitragvon Noctiluca am Sa 25. Jun 2011, 15:36

DAMN hat geschrieben:... Zum Beispiel wird es noch eine Gildenfunktion geben, die dann die Verteidigung eines jeden Members stärkt und man dann auch zusammen etwas unternehmen kann. Die Programmzeilen sind dafür auch schon fertig, jedoch fehlt noch das Design. (sollte aber nicht mehr lange dauern)

Danke!
Das ist doch mal 'n Wort ich denke da sieht die Zukunft auch schon besser aus ;) Da man ja bisher als Antworten auf Bashingregel oder Savemöglichkeit immer nur, gibts keine oder musst du alles verbauen gehört hat.

Was die Beta angeht das hab ich ja auch schon in meinem Beitrag weiter oben gemeint das da ja noch einiges an Veränderungen kommen kann, nur weil ja so gar nicht von Änderungen dahingehend die rede war, dachte ich sowas wird nicht dazukommen.

Also kann man gespannt sein ;)
Dann bleibe ich jetzt erst mal mit meiner doch erstmal recht langweiligen, aber sicheren, Strategie am Ball um dann wenns möglich ist zu wechseln. :)

Auch die Ligenbeschränkung find ich sehr gut, dann kann man ja schon mal schaun ob es sich nicht dann schon machen lässt die Strategie etwas zu ändern.

LG Nocti

[mod]beim nächsten Beitrag bitte auf den übermaßigen Einsatz von den !(Ausrufezeichen) verzichten.[/mod]
Noctiluca

Beitragvon Camou am Sa 25. Jun 2011, 17:03

Noctiluca hat geschrieben:
DAMN hat geschrieben:... Zum Beispiel wird es noch eine Gildenfunktion geben, die dann die Verteidigung eines jeden Members stärkt und man dann auch zusammen etwas unternehmen kann. Die Programmzeilen sind dafür auch schon fertig, jedoch fehlt noch das Design. (sollte aber nicht mehr lange dauern)

Danke!
Das ist doch mal 'n Wort ich denke da sieht die Zukunft auch schon besser aus ;) Da man ja bisher als Antworten auf Bashingregel oder Savemöglichkeit immer nur, gibts keine oder musst du alles verbauen gehört hat.

Was die Beta angeht das hab ich ja auch schon in meinem Beitrag weiter oben gemeint das da ja noch einiges an Veränderungen kommen kann, nur weil ja so gar nicht von Änderungen dahingehend die rede war, dachte ich sowas wird nicht dazukommen.

Also kann man gespannt sein ;)
Dann bleibe ich jetzt erst mal mit meiner doch erstmal recht langweiligen, aber sicheren, Strategie am Ball um dann wenns möglich ist zu wechseln. :)

Auch die Ligenbeschränkung find ich sehr gut, dann kann man ja schon mal schaun ob es sich nicht dann schon machen lässt die Strategie etwas zu ändern.

LG Nocti

[gm]http://forum.de.mymagictales.com/viewtopic.php?f=7&t=475

Schau mal bei dem link da stehen die momentanen updates drin.
Es werden noch einige Veränderungen kommen. Unter anderem auch die Gilden Funktion aber wann ist noch nicht genau gesagt und bei den anderen Veränderungen lass dich/euch einfach überraschen.

Mfg Camou[/gm]
Camou

Beitragvon daemdaem am Di 28. Jun 2011, 06:41

So mein Bester Freund, bin wieder da :P
(Für lese faule ist eine kurze zusammenfassung unten)

Spass bei Seite. Wie hast du des den eigentlich ausgehalten so in der ersten liga? Unter Tags siehst du nicht, wer dich geraidet hat, weil ja deine Berichte mit viel zu vielen KB's zugespammt ist. (ja, innerhalb ner halben Stunde schaffen die deine Seite voll zu spammen) und in der Nacht wirst ja wenigstens "nur" alle paar Stunden angegriffen.

Was ich nicht verstehe, du siehst erstens nicht mehr, wer dir die Resoucen geklaut hat und mit was für einer Armee. und zweitens das es kein max erobern gibt. (wobei max das deutlich kleinere Problem ist)
Du siehst, deine Punkte in Fertigkeiten werden immer schlechter belohnt um so höher du deinen Magie ausbaust. Wenn es anfang noch 0,25% (nael) pro Fertigkeitspunkt waren sind es irgendwann nur noch 0,12% (nael) und weiter fallend. Warum soll es bei Angriffen also nicht auch so sein?

Zu bedenken sind auch diese "Zufallstreffer" wo du einfach "nur Pech" hatest. Wenn du dich um 2 Ticks (6 Minuten) verrechnet hast, sind deine Resourcen in der Regel immer weg,
Und du hast die Frage von mir nicht beantwortet, hast du die Story gelesen? Irgendwie zweifelhaft, wenn man überlegt das man nur unnötig Ticks verschenkt. Zudem wenn du irgendwass von pvp redest, meinst du sicherlich nicht die pay-to-win spiele oder? Jedenfalls kenn ich kein spiel (was halbwegs durchdacht ist) wo du in "echtzeit" alle Resourcen stellen kannst. Sogar 20% ist da viel auf einem Schlag, mehere Schläge in kürzester Zeit sind auch dort möglich.

Und nun mal kurz zu den hochgelobten Gilden. Es gibt drei möglichkeiten, die mir gerade einfallen, diese zu realisiren.
Einerseits durch Truppenverstärkung von Gruppenmitglieder. Klingt gut ist es aber nicht, den für hohe Ligen nicht nützlich und in den unteren Ligen der Beschützte nicht mehr angreifbar ist.
Andererseits eine Art grotte wo du ressis hineinlegst damit du oder ein anderer sie abheben kann. Problematik in kleiner kann dadurch einen unfairen vorteil bekommen.
Drittens eine Tauschbörse. Wo du mit Gildenmitspielern ressis tauschen kannst. Problem Gildenmitglied muss Ressis in ausreichender Menge haben :S

________
Kurz zusammen gefasst:
In manchen Ligen herscht Dauerangriff, bzw. nur übertriebenes Resourcen erobern.
Gildenmöglichkeiten sind fraglich.

edit: *ironie an* Das meine Vertidigungsstärke durch die kommende Gilde verstärkt wird (prozentuall wahrscheinlich) nützt mir sehr viel, auf den Hinblick das ich ein friedliches Bäumchen bin und kaum Truppen hab und der erste nur 1/3 mehr Punkte hat als ich. *ironie aus* Das mit den Truppen kann man ja noch bauen aber dieser 1/3 Abstand wird sich noch mehr weiten dadurch.
Grüsse
daemdaem

Nicht Runenkäufer.
Liga 1 auf Platz 4.

Runenkäufer sind doch toll, solange sie nicht so gut sind wie ich ;)
Sie zahlen den Server, auf dem ich kostenlos Spiele.
Die Entwicklung neuer Spiele
So regt euch nicht über Runenkäufer auf.
daemdaem

Beitragvon Actinoide am Di 28. Jun 2011, 07:54

Hallo daemdaem, du meckerst da aber auf ziemlich hohem niveau. Denn du bist ja immerhin freiwillig in die erste Liga gegangen. Du hättest dich doch genausogut zurückfallen lassen können, so wie ich das gemacht habe. Denn es ist besser erste der Liga zu sein als iwo Liga 1 rumzudümpeln, wo jeder weiß, dass in Liga 1 schon immer die krankesten Leute sich rumtreiben. Ich wurde in meiner Liga z.B. noch nicht einmal angegriffen. Achja und wegen den Punkten ist es nicht ein drittel, sondern Angelus hat 1.5 mal mehr Punkte als du. Wenn du jedoch bemerkst, dass du lvl 120 und er rund 170 hat, dann darfst du 750 seiner Punkte abziehen, die er nur durchs Level hat und Level Punkte sind nur fürs gut aussehen. Es bringen dir ja effektiv nur Truppen und Palastpunkte etwas. Von daher bist du gar nicht so weit weg von denen. Das Gildensystem wird auf die Ausbaustufe des Steinmantels eines jeden Members gewisse zusatz Verteidigung bedeuten. Es sollen auch noch Gildenabenteuer etc. kommen, aber da warte einfach nen bissel , oder wenn es dich sehr langweilt momentan, nehm eine kurze Auszeit und hol dann von hinten auf. *Geduld ist eine Tugend.* Jeder kann seine nächste Ligeneinteilung planen.
Best Regards,
Actinoide
Actinoide

VorherigeNächste

Zurück zu Archiv