Was ist die Idee

Moderator: Moderatoren

Was ist die Idee

Beitragvon Naragarth am Fr 10. Jun 2011, 22:58

Ich bin jetzt seit der ersten Stunde dabei, klicke die Karten durch, vergolde Wege, züchte Wesen usw.
Aber was der Sinn des Spiels ist weis ich nicht genau....

- Ein stubides anklicken der Punkte auf der Karte? Die Geschichte interessiert ja eh keine Sau, es könnte auch nix da stehen.
- Die Kämpfe sind auch für nix, das ich als lvl 38 so oft ich will einen angreifen kann der 24 Punkte hat ist so was von daneben. Also deshalb kann das Kämpfen nicht Sinn und Zweck sein.
- Gilde gibt es nicht....

Also was genau soll hier der Anreiz sein??????????????? Was ist eure Idee dahinter?????????
Naragarth

Re: Was ist die Idee

Beitragvon Cuurad am Sa 11. Jun 2011, 15:47

Dieses Spiel befindet sich doch erst im Entwicklungs Stadium. Ne BETA impliziert, dass die Entwickler zusammen mit den Spielern daran feilen ein gutes Spiel, eher wohl eine fertige V1.0 zu entwickeln.

Zu deinem PvP Problem. Dieses behebt sich von ganz allein, wenn die erste Ligeneinteilung stattgefunden hat. Dann sind gleichwertiger Spieler in einer Liga, und nur in dieser ist es erlaubt andere anzugreifen.

Der Sinn des Spiels jedoch, den Du versuchst zu ergünden liegt im Auge des Betrachters. Ich werde hier zu auch nichts weiter aufführen.

Gildensystem folgt, wie auch andere nette Features. Dazu empfehle ich dir die globalen Informationen der Entwickler, die Du, bei genauerer Suche, auch im Forum finden wirst.

Gruß
ein bisher überzeugter MyMagicTales "Tester"
Cuurad
it´s just a (beta) game ;)
Cuurad

Beitragvon Tlutasch am Sa 11. Jun 2011, 16:49

Cuurad, dann werd ich mal gucken, ob ich einen Sinn des Spiels finde....

Quest bestehen, die Artefakte sammeln, für die es auch noch eine Verwendung geben wird laut den Entwicklern, und die Geschichte der Felundin kennen lernen. Ist doch schon mal richtig klasse, kommt mir sehr entgegen.
Ich find das Spiel richtig gut, genau mein Fall, und freue mich darüber, das ich ein wenig mit wirken kann, das eine oder andere Buglein zu finden, sinnfreie und vielleicht sinnige Ideen zu äussern usw. :D

Ich bin dabei, und ich finds gut!
Tlutasch

Beitragvon Steven1990 am So 12. Jun 2011, 02:48

Nun dieses Spiel ist (meiner Analyse nach) in gewisserweise in 3 gliederungen unterteilt.

Im ersten sinne würde ich dieses Spiel ebenso wie Xhodon als Kriegsspiel betrachten, später entwickeln sich Große armeen und auch vereinte kämpfe gegen gilden sobald diese "Aktiviert" bez. dem spiel hinzugefügt wurden. sprich 1. ziehl des spiels scheint es zu sein, erfolgreich in den Liegen aufzusteigen und mächtiger zu werden.

Im 2. punkt wendet sich dieses Spiel langsamm von Xhodon ab, im gegensatz zu der eher klein gehaltenden Story zu Xhodon wurde diese in diesem spiel weiter ausgeprägt und macht My Magic Tales in dieser hinsicht auch zu einem wenn auch kleinem "Rollenspiel".

Die nächste gliederung die auch der von Xhodon ähnelt aber hier nicht ganz so ausgefeilt ist, ist die das mann in diesem spiel ebenso eine gewisse art von Infrastrucktur aufbauen muss.

Als Fazit ist also folgendes zu sagen:

Der sinn des Spiels kommt also immer auf die Spielart des Spielers an, hier hat also jeder die möglichkeit sich selbst einen der 3 Grob unterteilten wege auszusuchen.

Für einwände bin ich gern empfänglich :D

Gruß
Steven1990

auch zu finden in der Feenwelt von Xhodon

[mod]Farben entfernt, zu bunt/unleserlich. Wir wollen ja keinen Augenkrebs verursachen :mrgreen:[/mod]
Für den Pessimisten ist das glas halb leer
Für den optimisten ist das Glas halbvoll

Der realist verschwindet rechtzeitig damit er nicht abwaschen muss.
Steven1990

Wohnort: Holzminden, Niedersachsen, Deutschland, Planet Erde, Milchstraße ..ääh 42?

Beitragvon Cuurad am So 12. Jun 2011, 02:55

was es gibt Highscore Listen ? :o

und ich dachte immer, so ein Spiel sollte in erster Linie Spaß machen ...

Gruß
it´s just a (beta) game ;)
Cuurad

Beitragvon Steven1990 am So 12. Jun 2011, 03:43

Cuurad naja ich bin z.b. bei xhodon in liga 57...und trotzdem macht mir das spiel unverschämt viel spaß, eine Highscoreliste wird einem also kaum den spaß verderben :D
besonders wenn die moderatoren in diesem forum so tschuldigung geile sprüche wie augenkrebs vermeiden in die beiträge editieren

ich muss sagen selbst das würde mich motivieren spaß an diesem game zu haben :D

in anderen games hätte mann schon ne verwarnung dafür kassiert, da kann mann dann davon reden das dort der spielspaß auf der strecke bleibt^^
Für den Pessimisten ist das glas halb leer
Für den optimisten ist das Glas halbvoll

Der realist verschwindet rechtzeitig damit er nicht abwaschen muss.
Steven1990

Wohnort: Holzminden, Niedersachsen, Deutschland, Planet Erde, Milchstraße ..ääh 42?

Zurück zu Archiv