Kampfsystem

Moderator: Moderatoren

Kampfsystem

Beitragvon Gacko am So 12. Jun 2011, 00:35

Mich enttäuscht das ganze PVP-Kampfsystem sehr in diesem Game. Ich frage mich wofür es das überhaupt gibt. Auch das Quest-Kampfsystem ist sehr dürftig.

Mir ist ja bekannt, dass alle eine PVP-Welt in Xhodon wollten. Einfach ein neues Game zu machen, dass den Schwerpunkt auf PvP setzt, ist nicht mal eine schlechte Idee. Aber jeder PvP-Kampf in Xhodon ist spannender als hier - weil man dort noch was machen muss - hier nicht. Einmal klicken, gut ist. Horde verliert man eh nicht. Vielleicht n paar Ressis (wobei die Einkunft an PvP-Ressis echt lächerlich ist) und das wars.

Wenn es schon ein Spiel sein soll das auf PvP Wert legt, dann doch bitte auch mit Strategie. Beispielsweise, dass ein Spieler im Vorfeld Attacken (bzw. Schlachtbefehle) für einen Kampf geben muss. Der Verteidiger kann im Vorfeld eine Def-Strategie angeben, die auch gilt, während er offline ist. Gewinnen tut der, der die größere Horde _und_ die bessere Strategie hat.
a
Ich find es einfach sehr öde, auf "Kampf" zu klicken, weil mir eh nichts passiert wenn es daneben geht. Die Quests, bzw. Abenteuer...... klaaaaaaaar, jedes mal wenn ich auf "ins Abenteuer..." drücke, mach ich mir halb in die Hose, weil es ja sooooooooooooo Aufregend ist in einen Kampf zu gehen, in dem man eh nichts verliert. Ok, vielleicht soll das Game auch allen ein Gewinner-Gefühl geben weil eh nichts daneben gehen kann. Aber wenn man das Spiel in seiner jetztigen Bauweise betrachtet, ists einfach auf kurz oder lang recht langweilig weil es schlichtweg kein echtes Kampfsystem gibt (d.h. keine strategischen Möglichkeiten).

Und bevor wer sagt ich wüsse ja bloß net, was es für ein Aufwand ist: Ich hatte mal angefangen ein ähnliches Game zu programmieren... ok mir hat irgendwann die Motivation gefehlt es fertig zu machen. Aber selbst da war schon ein Kampfsystem implementiert, in dem selbst ein schwacher einen deutlich stärkeren schlagen konnte, einfach nur weil er ein wenig Gehirnschmalz in seine Kampftaktik gesteckt hat. Kostet zwar klar einige tage arbeit sowas zu programmieren, aber würde das Spiel im Spannungsfaktor (und damit im Spaßfaktor) wohl doch deutlich heben.

Gruß,
Gacko
Gacko

Re: Kampfsystem

Beitragvon Deleted11 am So 12. Jun 2011, 01:02

Ich denke My Magic Tales soll ein Spiel sein das man "nebenbei" Spielen kann, bei Xhodon ist es so das es doch schon arg viel Zeit frisst und man echt viel aufpassen muss was man tut und dies können viele eben nicht, aus welchen Gründen auch immer.Deswegen gibt es z.B. keine Helden demnach auch kein Irres Auge und keine Talgeschwindigkeit für Einheiten.Auch die Wiederbelebung von Einheiten läuft nur über die Magischen Pilze, auch ohne Verluste einfach aus dem Grund das es ein Spiel sein soll das für jeden geeignet ist, egal wie viel Zeit er aufwenden kann denke ich.
Man wollte dies bei My Magic Tales beheben meiner Meinung nach, klar an der Umsetzung muss noch gearbeitet werden (spannendere Kämpfe|Abenteuer|Nachrichtensystem|Gilden|ein eigener Chat). aber bedenke, es ist eine Open Beta, sprich es ist noch kein "fertiges" Spiel (mal davon abgesehen das es erst seit 6 tagen online ist;) ) und viele Sachen werden noch hinzu gefügt.

Man muss halt alle Umstände beachten, also nicht so viel meckern sondern abwarten;)
Deleted11

Beitragvon Gacko am So 12. Jun 2011, 11:44

ist mir bewusst das es eine beta ist und deswegen schreib ich das ja überhaupt. wenn ein game den beta-status verlässt ist es wohl unwahrscheinlich, dass das kampfsystem nochmal grundlegend geändert wird.

das es nur ein nebenbei-game ist, ist mir auch bewusst. der oben genannte verbesserungsvorschlag beruht ja nicht darauf, 24 / 7 online zu sein, sondern darauf, dass man am kampf selber was machen kann. diese kampfstrategien entwirft man mal, passt sie hier und da an die jeweiligen gegner an, etc.... wenn man sich ausloggt, aktiviert man eben den verteidigenden kampfstil und schon kann man lange lange weg sein :D ob er wirkung zeigt ist klar ne andere sache. ein kampfsystem, in dem ein spieler allerdings selbst bestimmt, was der held so alles anstellt ist weitaus spannender als der simple klick "ins Abenteuer..."
Gacko

Beitragvon Deleted11 am So 12. Jun 2011, 20:28

Hab ma was gepostet wie ich mir das vorstelle:D
Deleted11

Beitragvon oxi am Mo 4. Jul 2011, 20:53

Es sollte auch eine Reglung geben das nicht 30 mal nach einander jemand angegriffen werden kann. Mann sammelt resis um was auszubauen und meldet sich ab und wird angegriffen. meiner meinung nach müßte man nur 3 oder 4 mal den gleichen member innerhalb von 2-3 std angreiffen können. wie sollen die kleineren sonst größer werden und einige sachen ausbauen wenn ständig die resis geklaut werden wenn man sich abgemeldet hat.
oxi

Beitragvon Kleiner am Mo 4. Jul 2011, 21:08

Lusche hat geschrieben:Es sollte auch eine Reglung geben das nicht 30 mal nach einander jemand angegriffen werden kann. Mann sammelt resis um was auszubauen und meldet sich ab und wird angegriffen. meiner meinung nach müßte man nur 3 oder 4 mal den gleichen member innerhalb von 2-3 std angreiffen können. wie sollen die kleineren sonst größer werden und einige sachen ausbauen wenn ständig die resis geklaut werden wenn man sich abgemeldet hat.

Ressis sammeln is was für Luschen ;) :mrgreen:
Dein
Bester Freund
Kleiner

Beitragvon Bleez am Mo 4. Jul 2011, 21:33

Ressis sammeln die schlauen ;) , entweder ich bau nur einheitten und kann jeden 2ten tick ne einheit bauen oder jeden tick zwei :O.
Oder ihr baut immer noch Kinder der Macht und wir hauen euch mit unseren Elfenmagier um :3.
Bild
Bleez

Beitragvon connyhexe am Sa 6. Aug 2011, 07:23

Bester Freund hat geschrieben:
Lusche hat geschrieben:Es sollte auch eine Reglung geben das nicht 30 mal nach einander jemand angegriffen werden kann. Mann sammelt resis um was auszubauen und meldet sich ab und wird angegriffen. meiner meinung nach müßte man nur 3 oder 4 mal den gleichen member innerhalb von 2-3 std angreiffen können. wie sollen die kleineren sonst größer werden und einige sachen ausbauen wenn ständig die resis geklaut werden wenn man sich abgemeldet hat.

Ressis sammeln is was für Luschen ;) :mrgreen:

Ich stimme dir zu, 2-3 mal angreifen ist genug. Nur so können die Angreifer sicher sein auch ihren Kampf zu gewinnen. Und gehen auch auf NUMMER SICHER.

Und Bleez man muß sammeln damit man die stärkeren Wesen erstmal bauen kann. Sonst hat man schon von vornherein verloren und kann gleich aufhören.
Wer sind denn die Luschen? Die die immer wieder auf den gleichen draufhauen um Ressis zu holen bei dem sie sich SICHER sind das ihnen da nix passiert, oder die die auch andere angreifen und probieren wo sonst noch was zu holen ist?
connyhexe

Beitragvon Deleted11 am Sa 6. Aug 2011, 16:17

2-3 Angriffe damit auch die Angreifer sicher sein können? Was für ein quatsch, wenn ich jemanden Angreife dann mit dem Ziel ihn zu leeren und zu plätten, mit dem Gedanken allein gehe ich doch schon das Risiko ein, das sollte einem klar sein also was soll, keine max. angriffssperre.

Und falls du meinst ich Farme jeden Hans Wurst, nein tue ich nicht, ich habe eine massive Off-Armee, mache lieber so meine Ep. und wird im weiterem Spielverlauf auch der richtige Weg sein.

Und häult jetzt nicht rumm das ihr nicht Deffen könnt weil ihr immer gefarmt werdet und keine Armee aufbauen könnt, das ist auch blödsinn, das geht auch so.

Ich mache am Tag ü. 700 Kriegspriester(weil ich auf Mana baue kann ich massen an Einheiten nachbauen) wenn ich muss, es geht alles.
Deleted11

Beitragvon FallenGrace am So 7. Aug 2011, 00:14

da muss ich sephiron zustimmen

okay ab und an verlier ich mal nen FIght, aber zu 95% gewinne ich die Angriffe
lass doch alle gegen ne Wand rennen :) wenn sich der Angreifer verausgabt, freut sich halt der nächste :)
FallenGrace

Nächste

Zurück zu Archiv