Rohstoffe bei Item-Zerstörung?

Moderator: Moderatoren

Rohstoffe bei Item-Zerstörung?

Beitragvon Tlutasch am Sa 11. Jun 2011, 10:13

Da ja irgendwie allgemein Kristall-Mangel herrscht, fände ich es ziemlich cool, wenn man ein Item kaputt macht, das man nicht automatisch Mana bekommt, sondern sich einen Rohstoff aussuchen könnte, bei dem man bisserl drauf haben möchte....ob das machbar wäre, keine -Ahnung, aber cool wäre es :D
Tlutasch

Re: Rohstoffe bei Item-Zerstörung?

Beitragvon Cuurad am Sa 11. Jun 2011, 15:33

ich denke, dass das stete "Mangel an x Ress oder y Mana" durchaus einen gewissen Charme fördert. Was bedeutet schon ein Spiel, in dem alles ohne großen Aufwand verfügbar ist? Wo bleibt da der Reiz? der Reiz nach Strategie, entsprechende Engpässe durch gezieltes Handeln des Users zu schliessen und derlei.

Kurz: Meines Erachtens ist das Item-Schrott vs Manabonus völlig ausreichend.

Eher wohl würde ich für eine Art "Handelsfunktion" für Spieler plädieren, vergleichbar mit einem Basar, an welchem Ressourcen zu frei definierten Kursen getauscht werden können. (nur ein Gedanke, der sicherlich ausformuliert werden kann)

Gruß
Cuurad
it´s just a (beta) game ;)
Cuurad

Re: Rohstoffe bei Item-Zerstörung?

Beitragvon Tlutasch am Sa 11. Jun 2011, 17:16

Auch gut ;)
Mana ist ja immer gut, keine Frage, aber wenn es so einen Handelsbasar unter Spielern gäbe, weia....dann wäre ja der Kristall mehr wert, als alles andere, wenn ich hier so im Forum gucke, was Kristall-Mangel angeht :D

Aber wie heisst es so schön? Der Preis wird durch die Nachfrage bestimmt.....

Aber ein Handelsplatz für Items und Ressis, ohne den Höchstbieter-Effekt zu haben, wär doch nett.....
Tlutasch

Zurück zu Archiv