|
Moderator: Moderatoren
von Catweasel am Mo 6. Jun 2011, 23:23
kann mir mal einer erklären warum man solch einen Kampf verliert ? Da ist beim Angreifer die doppelte Menge an Einheiten..auch Levelbonus und Itembonus sind sicherlich nicht höher gewesen.
Du hast die Schlacht verloren : Angreifer Erfahrung: 1 Wesen Verloren Jetzt Hyst Verloren 0 Jetzt 5 KDM Verloren 0 Jetzt 30 Kobi Verloren 1 Jetzt 39 Geplündert nichts Verteidiger Erfahrung: 1 Wesen Verloren Jetzt Hyst Verloren 0 Jetzt 9 KDM Verloren 0 Jetzt 11 Kobi Verloren 0 Jetzt 7
-
Catweasel
-
von Bambi am Di 7. Jun 2011, 15:24
Auch wenn der Unterschied bei mir nicht ganz so groß war hatte ich einen ähnlichen KB:
Angreifer (verloren) Hyst Verloren 0 Jetzt 9 KdM Verloren 0 Jetzt 8 Kobis Verloren 1 Jetzt 27
Verteidiger Hyst Verloren 0 Jetzt 9 KdM Verloren 0 Jetzt 10 Kobis Verloren 0 Jetzt 7
-
Bambi
-
von Defend3r am Di 7. Jun 2011, 16:09
Hm naja es gibt Spieler die von Anfang an ihren Steinmantel richtig hochziehen und nur auf Verteidigung skillen, desswegen vllt.?
9 Hysterische statt 5 sind schon einiges mehr, vor allem am Anfang sind Hysterische ziemlich stark.
-
Defend3r
-
von Catweasel am Di 7. Jun 2011, 16:22
Defend3r hat geschrieben:Hm naja es gibt Spieler die von Anfang an ihren Steinmantel richtig hochziehen und nur auf Verteidigung skillen, desswegen vllt.?
9 Hysterische statt 5 sind schon einiges mehr, vor allem am Anfang sind Hysterische ziemlich stark.
Steinmantel bringt nur bei Verteidigung was.. ich war der Verteidiger und habe verloren...und die Hysterische bringen grad mal 8 Schadenpunkte je Stck.. mehr... die hebel ich mit den Leben von den mehr an Kobis eigentlich gut aus..
-
Catweasel
-
von Defend3r am Di 7. Jun 2011, 16:28
Catweasel hat geschrieben:Defend3r hat geschrieben:Hm naja es gibt Spieler die von Anfang an ihren Steinmantel richtig hochziehen und nur auf Verteidigung skillen, desswegen vllt.?
Steinmantel bringt nur bei Verteidigung was.. ich war der Verteidiger und habe verloren...und die Hysterische bringen grad mal 8 Schadenpunkte je Stck.. mehr... die hebel ich mit den Leben von den mehr an Kobis eigentlich gut aus..
Naja dann hat sich wohl der Angreifer viele Runen gekauft und damit dicke auf Angriff geskillt, weil er weiß dass er so an viele Recc kommt. Sofortkauf von Fähigkeitspunkten Du erhältst sofort eine Gutschrift von 5 Fähigkeitspunkten, die du auf deine Fähigkeiten verteilen kannst.Ich denke zu sagen dass es ein Bug ist, ist unwahrscheinlich, weil man in diesem Spiel so viel Stärke gewinnen kann wenn man viele Runen hat.
-
Defend3r
-
von Bambi am Di 7. Jun 2011, 16:45
Es ist etwas das überprüft werden sollte, ob es tatsächlich ein Bug ist oder nicht müssen die Admins halt schauen. Im übrigen wäre es auch ein Problem (kein Bug) wenn man nach einen halben Tag schon so hohe Boni hat, dass ein solcher Truppenunterschied ausgeglichen wird. Ich will dann gar nicht wissen wie es in ein paar Wochen aussieht Ich vermute eher das es nicht wirklich ein Bug ist sondern eher ein Problem des Kampfsystems... aber das müssen die Admins klären.
-
Bambi
-
von Kleiner am Di 7. Jun 2011, 22:02
Ich habe nicht den Eindruck, dass es an den Boni liegt, ich hab eher den Eindruck es liegt an den kleinen Armeen (hier schlagen Rundungsfehler schlimm zu), der Schadensverteilung und den Hysterischen Zentaurinnen (doppelten Schaden gegen Kobis). Wer den Kampf gewonnen hat hängt nämlich nicht davon ab wer mehr Schaden anrichtet, sondern wer weniger Verluste erleidet. (Mehr Schaden wird nur im Falle eines Gleichstands bei den Verlusten gewinnen) Wir schauen uns den KB und die Formel aber nochmal genau an und gucken, ob da ein Bug vorliegt.
Dein Bester Freund
-
Kleiner
-
von Kleiner am Mi 8. Jun 2011, 12:01
Ich habe nun nochmal den ersten KB nachgerechnet und da scheint kein Bug vorzuliegen. Die Stärke der Hysterischen Zentaurin gegen Kobolde war ausschlaggebend. Der Angreifer hatte zwar wesentlich mehr Leben, diese haben ihm in dem Fall aber leider nicht geholfen, da sein Gegner die Kobolde mit den Hysterischen Zentaurinnen optimal ausmanövriert.
Diese Kampfberichte zeigen vor allem, dass eine ausgeglichene Armee immer schlagkräftiger ist, als eine einseitige Armee, weil deren Schwächen dann stärker ins Gewicht fallen. Dies wird aber meines Wissens im Tutorial auch erwähnt.
Dein Bester Freund
-
Kleiner
-
von Bambi am Mi 8. Jun 2011, 14:58
Ich habe mich gestern mit dem Kampfsystem beschäftigt und kann dir zustimmen ein Bug ist es nicht. Es ist allerdings, wie man den dem von mir geposteten KB sieht, eine etwas unschöne Eigenschaft des KS. Denn ich habe sowohl mehr Schaden als auch mehr Lebenspunkte und den Kampf dennoch verloren. Das Problem hierbei ist die für mich unglückliche Verteilung von Einheiten. Die vielen Kobolde ziehen den großteil des Schadens auf sich, so dass von mir ein Kobold fällt bevor beim Verteidiger eine Einheit fällt. Daher wird der Kampf wohl für mich als verloren gewertet.
-
Bambi
-
Zurück zu Archiv
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
| |