W3 Spieleranzahl

Moderator: Moderatoren

W3 Spieleranzahl

Beitragvon empire am Mi 26. Okt 2016, 05:36

Es fallen immer mehr Spieler ab,da es nur mehr 2 Gilden gibt die um den Sieg kämpfen.Reduziert die Spieleranzahl pro Gilde auf 9 Spieler , damit sich wieder mehr Gilden bilden und es interresanter wird.
empire

Re: W3 Spieleranzahl

Beitragvon Nalea am Mi 26. Okt 2016, 08:17

Leider noch ein bisschen mehr was geändert werden müsste. :(

zb. das Kampfsystem. Es müsste auch möglich sein, als schwächere oder kleinere Gilde gegen eine stärkere oder größere Gilde zu gewinnen, wenn man die richtige Taktik hat. Faktisch ist es aber so, wer die meisten Member hat und damit in der Regel die meisten Klicks, gewinnt. Gilden die sich erst später gründen, haben somit gar keine Chance, weswegen es gar keinen Sinn macht, später noch einzusteigen.

Zum Nachvollziehen: DNA 19 Member, GA 15 Member.
DNA haben 4 Member mehr. Mal angenommen die klicken nur einmal am Tag die Gildenzauber, jeweils so 12 Klicks. Dann sind das pro Tag mindestens 48 Klicks mehr. Da aber eher so 2 bis 3 Mal am Tag geklickt wird, kann man sich das ja hochrechnen. Selbst die beste Taktik bringt da gar nichts.

Überlegt euch dazu doch mal was.
Nalea

Beitragvon Kwak am Mi 26. Okt 2016, 14:47

Hallo zusammen,

wenn man die Gilden beispielsweise auf 9 begrenzen würde, gäbe es ja auf jeden Fall zumindest ein paar Gilden, die voll wären und relativ ausgeglichen wären.
Andererseits würde es aber auch etwas den Zusammenhalt schwächen, wenn sich die großen Gilden auflösen müssten, oder?

Viele Grüße,
Kwak
Kwak
Community Manager

Beitragvon empire am Do 27. Okt 2016, 11:39

Richtig.Aber welchen Zusammenhalt meinst Du ; bei nur mehr 48 AKTIVEN Spielern.Und wie ich hörte sagen einige : " Die Runde mach ich noch fertig,dann nehme ich mir Auszeit von W3 ". Also sind es nächste Runde noch weniger.Also muß ich den Zusammenhalt aufbrechen, damit nicht ein oder zwei Gilden alleine dastehen.
empire

Beitragvon Kwak am Fr 28. Okt 2016, 16:46

Stimmt, das ist natürlich auch ein Argument.
Kwak
Community Manager

Beitragvon snuppy am Sa 29. Okt 2016, 09:47

empire hat recht auch ich hab schon einmal den vorschlag eingebracht,wurde aber von anderen spielern als lächerlich befunden,weiters gehört der gildenkrieg geändert es sollte der der sieger sein der der am ende die meisten punkte hat.
snuppy

Beitragvon unstop am Sa 29. Okt 2016, 15:33

Nalea hat geschrieben:Zum Nachvollziehen: DNA 19 Member, GA 15 Member.
DNA haben 4 Member mehr. Mal angenommen die klicken nur einmal am Tag die Gildenzauber, jeweils so 12 Klicks. Dann sind das pro Tag mindestens 48 Klicks mehr. Da aber eher so 2 bis 3 Mal am Tag geklickt wird, kann man sich das ja hochrechnen. Selbst die beste Taktik bringt da gar nichts.

Deine Rechnung enthält einen entscheidenden Fehler. Die ca. 8.000 Klicks für die 4 weiteren Member werden von dir einfach unter den Tisch gekehrt :evil:

snuppy hat geschrieben:...weiters gehört der gildenkrieg geändert es sollte der der sieger sein der der am ende die meisten punkte hat.

Dann müsste aber auch das Verhältnis von Gott zu Musik überarbeitet werden.

Alles immer nur von einer Seite zu betrachten finde ich von euch nicht produktiv.
unstop

Beitragvon empire am Sa 29. Okt 2016, 16:47

Du hast recht ;von den 8000 klicks. Aber Nalea wies ja auf die 4 Member mehr hin.
Musik,Gott,Angriff usw. gehören überarbeitet,stimmt.
Spielerbegrenzung pro Gilde gehört evaluiert.
Immer mehr gute Leute fallen ab,also gehört irgendetwas geändert,damit es wieder atraktiv wird, und nicht nur für unsere beiden Gilden.
Der Schwund von 120 Spielern auf 48 Aktive, sagt einiges aus.
empire

Beitragvon Nalea am So 30. Okt 2016, 17:46

@unstop

Ja, da hast du recht, die Klicks für den Mama-Drachen habe ich nicht mit einberechnet. (es sind 7500 ;) )
Aber ihr seid fleissige Klicker und ihr hättet sie nach etwa gut 1,5 Monaten wieder raus.^^

Aber es geht ja nicht darum, jeden einzelnen Klick zu berechnen. Ich hätte es auch mit Ens auf Rang 3 (2 Member) und KH, die sich aber viel später gegründet haben (7 Member) vergleichen können.

Mal angenommen ihr macht 2x am Tag 13 Klicks auf Zauber.
Das was ihr an einem Tag klickt, dafür würde zb Ens fast 10 Tage brauchen.

Es ist einfach ein grundlegendes Problem. Wenn man eine Runde nicht vom ersten Tag an aktiv mitspielt, in einer Gilde mit vielen Membern die alle aktiv oder relativ aktiv klicken, braucht man gar nicht einsteigen.

Du kannst mir doch nicht ernsthaft sagen, dass das System so wie es gerade ist gut ist? Anstatt Anmerkungen auf die Goldwaage zu legen, solltest du lieber mal Ideen einbringen, wie das alles wieder spannender und weniger vorausschauender werden kann.
Nalea

Beitragvon empire am Di 1. Nov 2016, 15:56

Da ich schon zu viele Spiele dieser Art sterben gesehen habe,wäre es schade um dieses Spiel,und ich will mich nicht schon wieder umgewöhnen müssen.
Also jede Idee ist gefragt.
empire

Nächste

Zurück zu Archiv