GildenkriegeModerator: Moderatoren
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
GildenkriegeHey leute ihr solltet die Gildenkriege mal nicht nach % berechnen sondern nach dem schaden den die gilden austeilen, denn bei uns ist wieder das beste beispiel... einer aus unserer gilde hat mehr schaden als die gesammte gegnerische gilde gemacht verlieren den kampf jetzt aber wiel die ihren Gildengott 21 Stufen höhr haben als wir unseren aber von schaden her haben wir halt 10 mio mehr als die...
Re: GildenkriegeDa fehlen bei dir 100% die Relationen.
Angenommen meine gilde hat einen Gildengott von 4 milliarden hp, die andere gilde hat 2 milliarden hp. Meine gilde macht 1,3 milliarden schaden, deren gilde macht 1,310 milliarden schaden, also 10 millionen schaden mehr. Welche Gilde hat es verdient zu gewinnen? Mag sein, dass es für dein Beispiel wesentlich ausbalancierter sein kann, aber wenn man es einfach nach purem Schaden berechnen würde, macht es einfach keinen Sinn. Deine Gegner hatten 21 Stufen höheren Gott...? Das sind verdammt viele Klicks. Damit schafft man bestimmt 5 Stufen musik, je nachdem welches Level die jeweiligen Stufen sind. Mit 5 Stufen Musik, hätten sie vielleicht selbst genausoviel schaden machen können wie ihr, aber wie gesagt, ich kenne deine Relationswerte nicht. Wie bei jedem Browsergame haben die Leute, die früher anfangen einfach einen Vorteil gegenüber neulingen. Wenn ich zb 3 Jahre spiele und 200k Punkte erreiche, kann es sein, dass ich vom magierlevel schon weit über lvl 1000 bin. Ein neuer Spieler erreicht mal angenommen in 5 Monaten schon 200k Punkte, schafft es aber in der kurzen Zeit nur bis lvl 500 oder so. Meinst du der Neuling ist dann stärker als der ältere Spieler? Sind ja durchaus eine Menge skillpunkte Unterschied. (Natürlich angenommen man hat nicht extrem viele Punkte mit Runen gekauft) Ich bitte mal über meine Beispiele nachzudenken. Es mag zur Zeit unfair sein, aber wenn ihr doch so viel stärker seid wie du meinst, dann werdet ihr in den nächsten 1 bis 2 Monaten bestimmt euren Gegner einholen und doch besiegen können. (Wenn nicht, dann seid ihr wohl nicht so viel stärker gewesen, dass man sich darüber beschweren kann)
Re: Gildenkriegedu willst nen beispiel? kannste haben... wir haben 36mio dmg gemacht die 14mio... reicht dir das beispiel? und nur verloren weil wir bei 41,5% und die bei 48% gildengott hp waren wegen den 21 stufen unterschied
Re: GildenkriegeTja das ist nunmal so bei Taktikspielen, dass man mit unterschiedlichen Taktiken zum Ziel kommen kann, auch 21 Stufen Gott sind definitiv eine Leistung, die man erst einmal erbringen muss und die dann auch durchaus einen Vorteil ergeben darf. Euer Gegner hat sich nunmal dafür entschieden, dass ein hoher Gott ein taktischer Vorteil in Gildenkämpfen sein kann/ist. Und haben statt dessen andere Ausbauten hinten an gestellt, die vielleicht mehr Schaden bringen würden. Nur weil das anderen Gilden, die einen anderen Weg gewählt haben gerade nicht passt kann man doch nicht plötzlich grundlegend die Regeln ändern, das wäre in etwa so, wie wenn man einem Atter sagt: "Schön dass Du Milliarden von Ress und Mana in Truppen investiert hast, aber wir spielen ab jetzt ohne Angriffe und Ress-klauen, weil das die Palabauer blöd finden". Man kann sicher über das Balancing des Gildengotts diskutieren, die sind ja auch schon diverse Male angepasst worden und es gibt da sicher auch einige Verschiebungen, da durch Gildenauflösungen oder Fusionen plötzlich relativ kleine Gilden mit relativ grossen Göttern entstehen, aber deswegen kann man nicht grundlegende Regelveränderungen vornehmen und damit einem grossteil der Spieler das Erschaffene der letzten Monate versauen.
LG, Bob I can explain it to you but i can't understand it for you
4 Beiträge
• Seite 1 von 1