Items-Wahrscheinlichkeit

Moderator: Moderatoren

Items-Wahrscheinlichkeit

Beitragvon Super-Bob am Mo 14. Apr 2014, 17:46

ich hätte da ein Anliegen, da ich seit geraumer Zeit extrem selten Items finde würde mich mal interessieren, ob da im Hintergrund wieder dran herumgeschraubt wurde???
Aktuellstes Beispiel sind direkt nach Ligeneinteilung mit +50% Itemwahrscheinlichkeit (gibts das denn überhaupt oder ist das nur ein Relikt, dass einfach im Text nicht geändert wurde) 16 Abenteuerstufen gemacht und 0 (in Worten: Null) Items.

Deswegen:

Wurde an der Wahrscheinlichkeit geschraubt??
Hängt es mit den Elixieren zusammen?? (habe die Vermutung, dass es seit dem recht mau aussieht mit Items, aber keine belastbaren Daten dazu).
Gibt es die erhöhte Itemchance wirklich??

Wäre schön darauf Antworten zu bekommen,
LG,
Bob
I can explain it to you but i can't understand it for you
Super-Bob

Re: Items-Wahrscheinlichkeit

Beitragvon capoeira am Fr 18. Jul 2014, 13:07

schön wäre es sicherlich ... aber siehst ja wie lang dein beitrag drin steht und wieviele antworten du mitlerweile bekommen hast :shock:

zumal du sicher nicht der einzigste bist den es interessiert.

viele grüße
(auch an die beantworter :lol: )
capoeira

Re: Items-Wahrscheinlichkeit

Beitragvon Konjow_ am Fr 18. Jul 2014, 16:05

Hmm, könnte mich wohl mal entschuldigen, selbst nichts dazu geschrieben zu haben.
Die 50% chance gilt nur für das erste Abenteuer, wenn du da kein item bekommst, dann ist das wohl pech, ob du eine generell niedrigere Itemchance hast, kannst du durch ein Tagesexperiment relativ leicht herausfinden.
Einfach ins erste Land, eins der ersten Abenteuer gehen und das dann durchspielen. Geh das Abenteuer ruhig 100 mal durch, also 400 Energie ausgeben und dann die Anzahl der items nennen, die du hast. Ich kann dir dann auch gerne Vergleichwerte geben. Solltest du dann irgendwann in der Zukunft glauben zu wenig items zu bekommen, hast du zumindest mal Vergleichswerte um deine These zu bestätigen.
Je mehr, desto besser, aber selbst wenn an der Itemchance ein wenig geschraubt wurde, dann wurde dies absichtlich gemacht und es wird nicht zugegeben, weil es sonst selbsständig gepostet würde.
Mein Referrenzwert für W3 auf 95 Durchgänge durch das erste Abenteuer beträgt 6 Items. Also ca 1 Item pro 16 Abenteuer.
Weiß nicht ob die itemchancen auf den Welten variieren oder sogar von Land zu Land, aber da kannst du mal sehen, dass Kein item auf 18 Versuche nicht deutlich daneben liegt.
Natürlich auch hier unter der Vorraussetzung, dass die aufgewandte Energie in keiner Relation zur Itemchance steht.
Konjow_

Zurück zu Archiv