Gilde nichfrufbar

Moderatoren: Moderatoren, Support, Gamemaster, Gamemaster zur Probe

Gilde nichfrufbar

Beitragvon FallenGrace am Mo 13. Jan 2014, 21:06

Hi Support - falls noch wer da ist :D

sofern ich auf Gilde klicke, undabei ist ess egal, ob mun Mythos, Gk, Zauber oder Bosszauber - kommt immer die Meldung "Upps Server hat nen Fehler gemacht"

Alles andere läuft - "läuft" müsste ich eher sagen, die MMT Eieruhr, aka der lustige Kreis, bleibt fast ne Minute!

Andere Trollgames (Oceanhero, Xhodon) laufen flüssig.

Könntet ihr bitte einmal eure Server ausmisten und / oder n paar zusätzliche hinstellen - das Problem besteht schon seit fast einer Woche!!! und ich melde es erst jetzt, weil ich dachte, es löst sich von selbst weil vllt DDOS-Angriffe oder Co schuld sind, aber hallo? Wird hier auch Wartung oder Service gemacht an der Infrastruktur oder geht es nur um die Kohle? (die ihr übrigens nur verdient wenn es geht!!!)

behebt endlich eure Überlast oder ihr werdet etliche zahlende Kunden verlieren, siehe Oceanhero!!! - upps sry Oceanwayne
FallenGrace

Re: Gilde nichfrufbar

Beitragvon Super-Bob am Mo 13. Jan 2014, 21:08

stimme dem voll zu, das komplette Gildenmenue ist nicht zugänglich, alles andere läuft mit elendig langen Ladezeiten, so macht das wenig Sinn
I can explain it to you but i can't understand it for you
Super-Bob

Beitragvon FallenGrace am Mo 13. Jan 2014, 21:13

ach und: ihr braucht nicht Dobby und Co vorschicken als Prügelknaben!!!

Sie sind euer Sprachrohr, aber sie können nix dafür - sie sind nur die Heilsbringer - meldet euch gefälligst mal selbst, ich denke ihr seid so Community-nah!!!

Meldet euch endlich mal direkt ihr sogenannten Entwickler, Coder und Verantwortlichen!
FallenGrace

Beitragvon Leoa am Mo 13. Jan 2014, 22:12

Auch hier nochmal: Leider haben wir momentan Probleme bei My Magic Tales. Die Coder wurden bereits informiert und arbeiten an einer hoffentlich schnellen Lösung. Sobald weitere Informationen vorhanden sind werden wir diese im Forum mitteilen.

Leoa
Leoa

Beitragvon FallenGrace am Mo 13. Jan 2014, 22:18

oh gabs schon nen Thread, dann sry erstmal :D

aber danke für die Rückmeldung - aber kein Danke dafür, dass wieder mal "nen Prügelknabe" vorgeschickt wurde - die Verantwortlichen trauen sich wohl nicht endlich mal Stellung zu nehmen!

Bei Oceanwayne wird mit Sea Shepherd und und Co geworben, die Leute sind nicht einmal aktiv dabei, geschweige denn supporten das! naja Kapitalismus all over the World - mein Glaube an Trollgames ist pfutsch ... endgültig
FallenGrace

Beitragvon Leoa am Mo 13. Jan 2014, 22:28

FallenGrace niemand hat mich darum gebeten oder gezwungen hier einen Schritt nach vorne zu tun und euch zu informieren. Dies machen wir selbstständig ;) Würde hier alle 5 Minuten ein Coder antworten würde er auch gar nicht dazu kommen weiter nach den Fehler zu suchen.

Natürlich verstehe ich aber wenn man nicht Erfreut oder gar sauer ist wenn mal wieder Probleme auftreten aber sowas wird sich leider nicht vollkommen verhindern lassen.
Leoa

Beitragvon FallenGrace am Mo 13. Jan 2014, 22:56

Leona,

das ist weder gegen dich noch Dobbie und Co negativ gemeint :)

Ich weiß, ihr macht es alles ehrenamtlich und ihr helft wo ihr könnt, aber die Sache an sich bleibt trotzdem außen vor - woran auch ihr als Sprachrohr der Entwickler, Coder und Co nichts ändern könnt:

MMT war im Dezember oder so down wegen nem DDOS-Angriff - die jetzigen Problemen deuten auf das gleiche Phenomän hin - da könnt ihr nicht viel machen, da müssen die Admins und Co ran - sie brauchen endlich mal eine greifbare Infrastruktur mit entsprechenden Firewalls (sei es nun eine virtuelle oder eine physische) - okay wenn man davon ausegeht wie "groß" MMT ist und ich nehme mal an Xhodon, OH, FH, etc pp laufen alle über de gleichen Systeme - aka einen Server reicht entweder eine physikalische oder eine virtuelle Firewall) sollte das alles kein Problem sein.

Ja es ist mit erst einmal mit Ausgaben verbunden, eine virtuelle Firewall kann man aber gratis im Netz bekommen, eine physikalische eher nicht ;) es müsste nur ein Netzwerkadmin her, der das auch versteht einzustellen - dann gehören alle Angriffe von Außen der Vergangenheit an (sofern er denn auch im Amt bleibt)

Sollten die aktuellen Probleme aber auf andere Gründe zurückzuführen seien, wäre es trotzdem toll und interessant ein Statement zu erhalten, was der Grund war/ist - weil hier gibt es genug schlaue Köpfe - all unser Halbwissen in all den Bereichen kann genutzt werden - wir wären die letzten die hier nicht helfen wollen!

Also liebe Chefs - sofern ihr das überhaupt lest - nehmt euch doch endlich an der Community an, gebt Support, Feedback und wenn nötig, fragt doch einfach mal nach, wenn ihr Hilfe braucht!!!
FallenGrace

Beitragvon FallenGrace am Mo 13. Jan 2014, 23:39

hmm - als Ergänzung, vllt hilt es: die Probleme treten nur zu Haupnutzungszeiten auf

sprich - mittags - abends

DDOS kann somit ausgeschlossen werden, außer der Depp der es macht, macht es per Hand
Somit gibt es eher ein generelles Überlastungsproblem = zu viele Serverzugriffe gleichzeitig

Lässt sich aber auch ohne Kosten lösen, es nennt sich viteulle Auslagerung

Aber naja Userwissen ist wohl nicht gefragt, auch von erfahrenen IT'lern ...
FallenGrace

Beitragvon Leoa am Di 14. Jan 2014, 11:01

:) Ich werde deine Informationen trotzem mal weiterleiten. ;)
Leoa

Beitragvon FallenGrace am Do 16. Jan 2014, 20:11

ich weiß zwar nicht was genau gemacht wurde oder überhaupt etwas gemacht wurde :D

ABER:

diese ewig langen Ladezeiten und Fehlermeldungen, dass der Server nen Fehler gemacht hat, sind weg 8-)

endlich wieder normal spielen *froi*
FallenGrace

Zurück zu Archiv 2013