Gildenkriege

Moderator: Moderatoren

Gildenkriege

Beitragvon kraftstein am Do 14. Jun 2012, 11:59

Hier stellt eure Fragen, wir werden sie beantworten (falls wir die Antwort wissen) oder andere pfiffige Spieler*g

Als erstes: Manche Kriege gehen recht schnell vorbei, das liegt daran das wir in eine laufende Welt die Kriege eingespielt haben und einige Gilden ihren Gildengott noch nicht hoch genug gezogen haben. Das müsste sich im Laufe der Zeit verändern, so daß die Kriege über einen längeren Zeitraum gehen.

noch mal eine kleine Zusammenfassung:
[*]Angriffe werden von Meistern oder Gehilfen über die Gildenmachtliste ausgelöst und damit also ein Angriffskrieg erstellt
[*]Kriege starten täglich immer zwischen 8 und 11 Uhr egal wann der Angriff erklärt wird, die genau Startzeit wird zufällig bestimmt
[*]im jeweiligen Kriegsmenü steht die Zeit, bis der Krieg tatsächlich startet und die Beteiligten den gegnerischen Gildengott angreifen können
[*]nicht angreifbar sind Gilden, die bereits von einer anderen Gilde angegriffen wurde, will man also eine bestimmte Gilde angreifen muss man warten bis
der laufende Verteidigungskrieg dieser Gilde abgeschlossen wurde
[*]angreifbar sind prinzipiell auch Gilden außerhalb der Liga, in der man sich befindet
[*]es gibt jedoch eine Angriffsgrenzen die sich nach den Ruhmpunkten richtet, diese hat ein oberes und ein unteres Limit
[*]geprüft wird ob die angreifende Gilde im Falle eines Sieges entweder mehr als 200 Ruhmpunkte gewinnen würde oder weniger als 1
[*]würde der Ruhmgewinn außerhalb dieses Bereichs liegen, so ist die entsprechende Gilde über die Gildenmachtliste nicht angreifbar
[*]bei nicht angreifbaren Gilden fehlt in der Machtliste der Button "Angriff"
[*]sobald ein Krieg gestartet ist bekommen alle Teilnehmer Startsphären gutgeschrieben
[*]die Anzahl der Startsphären sowie die Größe des Sphärenspeichers hängen von der Ausbaustufe der Sphärenmusik ab
[*]der Sphärenspeicher ist zu Beginn des Kampfes nicht komplett gefüllt, so dass Spieler nicht direkt online sein müssen,
um zu verhindern das der Speicher volläuft und so Sphären verloren gehen

Gildenkämpfe:Eine Gilde kann immer 2 Kämpfe zur gleichen Zeit führen. Einen Angriffskampf und einen Verteidigungskampf.
Die Kämpfe dauern immer ca. 36 Stunden. Wenn man eine Gilde zum Kampf herausfordert, dann gibt es eine Vorlaufzeit. Der Kampf beginnt immer morgens und endet gegen 20:00 und 22:00 Uhr.

Es ist auch möglich bei anderen Gildenkämpfen zuzuschauen!

Neueinteilung der Gildenligen: Alle 2 Wochen wird es eine Neueinteilung der Gildenligen geben und in diesem Zusammenhang auch eine Belohnung für die Gilden, die von ihrer Platzierung und ihrer Liga abhängt.

Gildengott: Der Gildengott ist das Ziel aller Angriffe in einem Gildenkampf. Man kämpf also nie gegen die Spieler der anderen Gilde. Ein Gildengott kann auf 3 verschiedene Arten angegriffen werden:
  1. Als Angreifer - der Schaden berechnet sich aus den Einheiten und den Angriffsboni
  2. Als Verteidiger - der Schaden berechnet sich aus den Einheiten und den Verteidigungsboni
  3. Mit Magie - der Schaden berechnet sich aus der Rohstoffproduktion
Sphärenmusik: Für jeden Angriff braucht man Sphären, diese werden durch die Sphärenmusik produziert. Es gibt dabei eine Grenze, wie viele Sphären man speichern kann (so wie bei der Energie). Diese Grenze hängt von der Sphärenmusik ab, wächst also mit dem Ausbau der Sphärenmusik.
Heilung: Alternativ zu einem Angriff kann man mit den Sphären auch den eigenen Gildengott heilen.

Gewinner:
Es gewinnt die Seite, dessen Gildengott am Ende des Kampfes noch prozentual die meisten Lebenspunkte hat, wobei ein Kampf maximal 36 Stunden dauert. Sinken die Lebenspunkte eines Gildengottes vorher auf 0, so ist der Kampf für diese Gilde natürlich vorzeitig verloren.

Ruhm: Ein Sieg bringt einer Gilde Gildenruhm, verliert eine Gilde, so verliert diese auch Gildenruhm.
Die Gildenmachtliste wird dann nach Gildenruhm sortiert und nicht mehr nach Punkten der Spieler, so wie jetzt. Das heisst man kann in der Machliste nur durch Gildenkämpfe auf- bzw. absteigen.
kraftstein
Administrator

Re: Gildenkriege

Beitragvon Daedaluz am Fr 15. Jun 2012, 09:26

moin ihrs,
wie lang dauert es bis sich ne spähre erneuert???

lg daedaluz
Daedaluz

Beitragvon Lillian2 am Fr 15. Jun 2012, 09:32

Wie errechnen sich die Sphären eigentlich? Ich hatte gestern 13 und heute 14. Ein Gildenmitglied hatte gestern 10 und heute 4 und ein anderes Mitglied hatte gestern 4 und heute 12. Irgendwie können wir dahinter kein System erkennen.
Lillian2

Beitragvon Goodex111 am Fr 15. Jun 2012, 10:16

Lillian hat geschrieben:Wie errechnen sich die Sphären eigentlich? Ich hatte gestern 13 und heute 14. Ein Gildenmitglied hatte gestern 10 und heute 4 und ein anderes Mitglied hatte gestern 4 und heute 12. Irgendwie können wir dahinter kein System erkennen.

Bei uns ist das selbe. Ich hatte 14 Sphären zum Beginn des Kampfes und ein anderes Mitglied nur 4. Läuft das nach dem Zufallsprinzip?
Goodex111

Beitragvon Jimmy die Hand am Fr 15. Jun 2012, 10:43

tag auch

Ich haette eine Frage zum 2. Punkt / Begin eines Gildenkrieges.
Vorhin um ca. 9:45 Uhr erklaerte ich einer anderen Gilde den Krieg und ein Timer sprang an mit 38 min. abwaertzzaehlend.
Alles ok dachte ich, Zeitfenster ist ja von 8:00-11:00 Uhr. Als die Zeit vorbei war ging aber nicht der Krieg los, sondern der Timer
setzte zurueck auf volle 24 Stunden. Das waere dann also erst morgen anstatt heute zwischen 8.00 und 11:00 Uhr.
Warum ist das so? Ein Fehler?

fragend Jimmy
Jimmy die Hand

Beitragvon Fenja am Fr 15. Jun 2012, 10:51

wie ist das wenn eine Gilde mehrere Spieler hat und eine Gilde weniger, hat dann die mit mehr spieler auch mehr Sphären, weil ich hatte gelesen das jeder spieler am anfang des kampfes eine bestimmte anzahl bekommt und dann pro stunde jeder spieler eine bekommt?
Danke für ne Antwort
Fenja

Beitragvon Leprechaun am Fr 15. Jun 2012, 11:47

Hi Leutz
Ich halte die Anfangszeiten morgens zwischen 8:00h -11:00 für ausgesprochen Ungerecht!!
Fallbeispiel Dir erklärt eine Gilde den Krieg in der sich vorwiegend Hausfrauen/Männer befinden die den ganzen Vormittag die Möglichkeit haben Ihre Sphären einzusetzen.Bis ich dann Abend's gegen 18:00 von der Arbeit komme ist der Kampf schon verloren!! Was haltet Ihr davon die Kämpfe zwischen 18:00h - 21:00h zu starten und auch um diese Zeit enden zulassen.
Leprechaun

Beitragvon nes am Fr 15. Jun 2012, 12:06

nes hat geschrieben:Da hätte ich noch die ein oder andere Frage.

Kann man Kämpfe (noch nicht begonnen) abbrechen?
Gibt es ne Art Vorschau Möglichkeit, bessere Vergleichsmöglichkeit?
Muss ich selber ein Angriff auswählen für ein Krieg oder reicht es aus wenn ich einer Gilde den Krieg erklär/eröffne und abwarte?
Wann Wie wo bekomme ich Sphären?
nes

Beitragvon Lanro am Fr 15. Jun 2012, 13:49

Die Dauer bis man die nächste Sphäre erhält hängt vom Ausbaustand der Sphärenmusik ab. Auf Stufe 1 dauert das 57 Minuten (19 Ticks), auf Stufe 20 z.B. nur noch 48 Minuten (16 Ticks)
Wir bauen noch eine Anzeige ein beim Sphärenspeicher, die angibt wielange es bis zur nächsten Sphäre dauert.

Es gibt momentan noch einen Fehler bei der Sphärengutschrift. Das ist der Grund warum manche Spieler mit mehr Sphären starten als sie eigentlich zu Beginn eines Kampfes haben.
Dieser Fehler wird demnächst behoben.

An dem Problem mit dem fehlerhaften Timer wird ebenfalls gearbeitet. Korrekt ist das der Kampf dann erst am nächsten Tag stattfindet.

Gilden mit mehr Mitgliedern haben auch insgesamt mehr Sphären zur Verfügung, da jeder Spieler seine eigenen erhält und ausgeben kann.

Die Startzeiten der Kämpfe sind nur momentan in dieser Welt so wichtig. Das liegt daran, das der Schaden im Verhältnis zu hoch ist für
den Ausbaustand der Gildengötter. In einer Spielwelt, in der die Kämpfe von Beginn an implementiert sind, wird es weniger Kämpfe
geben, die vorzeitig enden, weil ein Gildengott besiegt wurde. Das System ist so angelegt, dass man sich auch erst ca. 6-8h nach einem
Kampf einloggen kann ohne das der Sphärenspeicher vollläuft. Das dies nicht so gut funktioniert in manchen Fällen ist ein Spielfehler,
der wie oben beschrieben bald behoben wird.
Lanro
Administrator

Beitragvon Surf am Fr 15. Jun 2012, 16:58

3 doofe Fragen hätt ich zu den Gildenkriegen.
1,) Kann ein Angriff auf eine Gilde autom. starten?
2.) Kann ein Gehilfe einen Krieg starten
3-) Kann man das ändern falls das geht?
Fragen kommen da schon 2x ein Angriff gemacht wurde ohne unser wissen.
Danke MMT-Team die KeKsLeitung :)
Surf

Nächste

Zurück zu Archiv