eine sehr gute idee
man könnte das auszahlungslimit dann davon abhängig machen wieviel die leute in den hort/zirkel/scheune eingezahlt haben und wielange sie schon in der gilde sind .
so vermeidet man evtl die gilden hoperrei , die es bestimmt geben wird wenn man die geheimwege seiner gindengeschwister einsehen kann , wie in einem anderen thread schon vorgeschlagen wurde .
desweiteren könnte man einen gilden bonus für die resorsen , mana , verteidigung (leben) und angriff einführen , der auch abhängig von der ausbaustufe des gilden zirkels und zugehörigkeitszeit des spielers ist .
ich hab es zwar auch noch nicht wirklich vertig gedacht aber ich stell mir das ungefähr so vor :
ein gelände , ähnlich wie der palast des einzelnen spielers , in dem verschiedene "gebäude" ausgebaut werden können , wie zB eine scheune (zum resorsen bunckern)
einen gilden baum der je nach ausbaustufe +% mana geben könnte für die einzelenen spieler und halt weitere gebäude für die sulean magie, houn magie und zwei weitere für angriff und leben .
auch die einsicht in die geheimgänge seiner gildengeschwister könnte man abhängig von der zugehörigkeitszeit der spieler machen ,
zB spieler x ist eine woche in der gilde und kann nun die geheimgänge der stufe1 seiner gilden mitspieler einsehen nach zB 3 wochen die geheimwege der stufe 2 usw
wie gesagt das sind bei mir auch noch roh-gedanken aber ich könnte mir vorstellen das soetwas in der art das gilden leben und zugehörigkeit festigt
lg
baldur