Balancing des Gildengottes

Moderator: Moderatoren

Balancing des Gildengottes

Beitragvon Kwak am Mi 19. Dez 2012, 17:04

Da die Gildenkriege immer sehr schnell beendet wurden und dadurch viele Gilden nicht ein mal zum Schlag gekommen sind, haben wir die Werte der Gildengötter angepasst, die Kriege, vor allem die der stärkeren Gilden, sollten nun länger dauern und ausgeglichener sein.
Wir haben auch einen Thread eröffnet in dem ihr schreiben könnt, wie ihr die Veränderungen findet, das würde uns sehr helfen.
Kwak
Community Manager

Re: Balancing des Gildengottes

Beitragvon Matho am Mi 19. Dez 2012, 17:18

Super! Wurde auch Zeit :D
Matho

Beitragvon Jimmy die Hand am Mi 19. Dez 2012, 18:45

Sehr gute Aenderung!
Jimmy die Hand

Beitragvon Super-Bob am Mi 19. Dez 2012, 21:55

Bitte erst mal den Praxistest abwarten bevor hier schon wieder gejubelt wird. Gerade bei Thema Balancing wurde hier schon öfters ins Klo gegriffen. Ausserdem manche nennen es balancing, ich nenne es Regeländerung und sowas bereitet mir im laufenden Spiel immer ziemliche Bauchschmerzen
Super-Bob

Beitragvon Iser Eldar am So 23. Dez 2012, 10:43

Hmm naja unser Praxistest hat gezeigt, dass der Kampf gerade mal 3 Minuten gedauert hat.. Da sind wir noch von "stundenlangen" Kämpfen leider weit davon entfernt ....

LG
Iser
Iser Eldar

Beitragvon Matho am Mo 24. Dez 2012, 10:22

Ich spiele in beiden Welten in einer der Top Gilden. Aus dieser Sicht kann ich sagen: Es lohnt sich noch nicht. Der Gildengott ist immernoch viel zu schwach. Selbst bei nur einmaligem Runeneinsatz bekommen die Top Schadensspieler den Gegner direkt zum Start vernichtet.

Um dieses Problem RICHTIG zu lösen schlage ich vor dass die Runenkosten pro Ladung mit der Zeit abnehmen, aber bei 40 Runen oder so starten. Dann wird anfangs keiner laden und dir Kriege gehen zumindest so lang bis man zu vernünftigen kosten laden kann.

Siehe meinen Vorschlagsthread:
http://forum.de.mymagictales.com/viewtopic.php?f=9&t=1528
Matho

Beitragvon Super-Bob am Do 27. Dez 2012, 13:44

letztendlich war es ein Anti-Balancing

das Problem das behoben werden sollte, dass die Grossen Gilden mehr Spass haben (oder länger, und um mehr scheint es hier ja nicht zu gehen) wurde verfehlt, aber zusammen mit der Runenkostenerhöhung hat man dafür gesorgt, dass "grössere" Gilden jetzt definitiv gegen "kleinere" gewinnen, weil selbst bei Langschläfergilden genug Zeit bleibt, so dass der Unterlegene nicht mehr mit einem Überraschungserstschlag durchkommt.

Damit hat man mal wieder einige taktische Möglichkeiten aus dem Spiel entfernt und wieder einmal die Regeln so zurechtgebügelt, dass es für die Top 2-4 Gilden in jeder Welt passt, für alle anderen war das allerdings mal wieder ein Griff ins Klo.

Und was die Runen im Krie betrifft muss ich Matho recht geben, da benötigt es definitiv ein "Balancing", a) teurer und b) Gotterhöhung sind zwei Veränderungen in die gleiche Richtung, was soviel bedeutet, die Runenspieler dürfen gerne Runen ausgeben und wenns geht auch viele, aber nach Möglichkeit sollen sie nur ja keine Vorteile davon haben....so kann es nicht funktionieren!!!!!

Die Idee mit den abnehmenden Runenkosten im Verlauf des Krieges find ich gut, so gibt es die unerwünschten Erstschläge nicht (wobei das wirklich nicht viele Gilden betrifft) und irgendwann hat man dann vielleicht wieder bezahlbare Optionen zur Vefügung um nicht alles immer nur nach einem Schema machen zu müssen.
Super-Bob

Zurück zu Archiv 2012