Bugfixing Elixieranzeige

Moderator: Moderatoren

Bugfixing Elixieranzeige

Beitragvon Java am Fr 13. Jun 2014, 15:55

Hallo Zusammen,

ich habe mitbekommen, dass es einige Unruhen wegen des Update bezüglich der Elixiere gab. Ihr habt nicht das bekommen, was euch angezeigt wurde.
Wir haben lediglich an der Anzeige einen Bug gefixed. Ich erklär euch gerne was das Problem war und warum es so aussieht, als hättet ihr nun weniger Rohstoffe.

Es war so, dass die Elixieranzeige nicht gestimmt hat. Sie hat immer den gleichen Wert angenommen wie die Engelanzeige, sobald der Engel ebenfalls aktiviert war. Der Engel bezieht seinen 10% Boni auf die gesamte Rohstoffproduktion. Das Elixier verstärkt ebenso wie die Items nur die Grundproduktion.
Nun haben wir die Anzeige korrigiert. Das scheint im ersten Moment für euch so auszusehen, als würde das Elixier weniger Boni bringen. Aber an der tatsächlichen Berechnung hat sich nichts geändert. Unser Coder hat mir hoch und heilig versprochen, dass er an der Formel, seit sie programmiert wurde, nichts geändert hat. Das Einzige was anders ist, ist die Anzeige.

Es tut mir Leid, dass es einige Unstimmigkeiten diesbezüglich gegeben hat und hoffe die Situation aufgeklärt zu haben.
Ich wünsche Euch nun ein schönes Wochenende und trotz des kleinen Ärgers viel Spass beim Spielen :)

Liebe Grüße
Java
Projektmanagerin
Java
Projektmanagerin

Re: Bugfixing Elixieranzeige

Beitragvon Konjow_ am Mo 16. Jun 2014, 19:27

Hey Java, danke für diese Information. Da ja behauptet wird, dass an der Formel nichts geändert wurde, können wir da natürlich nicht das Gegenteil behaupten.
Statt also zu behaupten die Formel wäre verändert worden, behaupten wir nun ganz einfach, dass die Elexiere nun verbuggt sind.
Ich hab es schon öfter gesagt, vor dem Bugfix habe ich Meine Tickproduktion verglichen und zwar vorher zu nachher. Von einem zum nächsten tick bekam ich einen Bonus von 47k Mana. Seit dem Bugfix habe ich eine Proddie von 35k Mana.
Auch hier unterstreiche ich nochmal:
Ich meine nicht die Anzeige, Anzeigen haben nicht immer Recht. Ich meine die Differenz des Managehalts von einem zum nächsten Tick.
Wodurch könnte der Verlust von ca 35% Mana pro Tick entstanden sein, wenn nicht durch einen Bug.

Ach und übrigens scheinen mir die Elexiere so wie sie zur Zeit sind, relativ nutzlos. Ich bekomme durch 1 Item teilweise mehr Tickproddi oder Angriff dazu als mit den Elexieren.
Scheint mir durchaus unabalanciert zu sein.

Hab mich umgehört und scheine nicht der einzige zu sein, der den Bugg mit der verringerten Ressourcen-Ausgabe bemerkt hat.

Würde auch gerne mal die Meinung der anderen Spieler über die neuen Elexiere hören. Ausbalanciert so wie sie jetzt sind?

(Ich hoffe ich bin nicht unhöflich mit meiner Ironie :/ )
Konjow_

Re: Bugfixing Elixieranzeige

Beitragvon Elaina am Mo 16. Jun 2014, 19:51

Hiho,

nu möcht ich mich auch mal einklinken. Da (W3) ich nun mal das glück gehabt habe, mich in etwas höheren Produktionen
zu befinden. Also ich hoffe mal dass ich nichts mit meinen Augen habe. Ich kann dementsprechend behaupten, dass es KEIN Anzeigebug war. Mein Rohstoffausstoss hat sich definitiv verringert. Ich sehe das an meiner 10h Produktion und erst recht an meinen Dungeonfights. Ich brauch seit dem Update deutlich länger um meine Horde zu vergrössern. Ebenso ist es einfach an den Länderbelohnungen zu sehen gewesen.
Wie gesagt, ich spreche/schreibe da von ressprodden im kkk bereich. Dass sieht man dann schon deutlich.

mfG
Elaina

Zurück zu Archiv 2014