Gildenänderungen

Moderator: Moderatoren

Gildenänderungen

Beitragvon Matho am Fr 26. Okt 2012, 14:46

Ziel:
Es soll mehr Gilden geben die um die Top Plätze streiten. Zumindest ich persönlich fände das wesentlich spannender.

Wie soll das erreicht werden?
Eine Möglichkeit hierfür sehe ich darin die Gildengrösse zu beschränken. Klar das ist über den Mamadrachen bereits getan, jedoch selbst extrem hohe Level des Mamadrachen sind nach mehreren Wochen von den Klicks her "amortisiert". DH in endlos Welten wird es sich immer lohnen den Mamadrachen auszubauen, weil man damit spätestens wenn der Neuling gleichviel Klicks gemacht hat wie der Drache kostet immer besser dasteht als wenn man ihn nicht eingeladen hätte.

Ich wäre für eine Anpassung des Klicksystems.
Sprich alles braucht das 10-fache an Klicks wie momentan (Nennen wir es Punkte). Dafür bringt bei einer Gilde von zB 10 Member (denke das wär eine pasende grösse) (Gilde A) jeder einzelne Klick 10 Punkte.
Somit würden Gilden von 10 Leuten genau gleich viel Klickaktivität der Member benötigen um ein Zauber zu verbessern wie es momentan ist.
Bei einer Gilde mit 20 Membern (Gilde B) würde ein Klick dann aber nur noch 5 Punkte geben. Sprich wenn die 20 Leute in Gilde B gleich aktiv sind wie die in Gilde A, würden beide gleichschnell wachsen.

Momentan ist es jedoch so dass Gilde B auf Dauer gesehen immer stärker und stärker werden würde als Gilde A. Dies zwingt eine Gilde wenn sie langfristig erfolgreich sein will dazu immer mehr Member aufzunehmen. Was Auf Dauer zwangsläufig dazu führt dass es nur 1-2 grosse starke Gilden gibt, weil sich dort alles sammelt.

Die von mir vorgeschlagene Änderung würde zumindest das Wachstum der Gilde (also die Zauber) unabhängig von der Memberanzahl machen.

Ob jetzt das Balancing auf 10 Member, oder 15 (oder was auch immer) ausgerichtet wird, müssten die Devs natürlich festlegen, da sie wissen wie schnell sie wollen dass die Gildenzauber steigen.

Grosse Gilden hätten immernoch den Vorteil dass sie durch wesentlich mehr Member wesentlich mehr Schaden in Kriegen/Bosskämpfen machen könnten.

Jedoch würden so auch kleinere Gilden zumindest eine Chance haben langfristig mitzuhalten.


PS: Ja in Welt 2 bin ich in einer solchen kleinen Gilde und wir wollen auch keine neuen Member, somit würde ich, bzw. meine Gilde natürlich von solch einer Änderung profitieren, trotzdem bin ich der Meinung dass dies eine Änderung ist die MMT als Spiel verbessern würde.
Matho
 
Beiträge: 73
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 10:07

Re: Gildenänderungen

Beitragvon Bambi am Fr 26. Okt 2012, 15:31

Die Idee kommt mir bekannt vor, ich hatte den Entwicklern etwas Ähnliches Vorgeschlagen noch bevor die Zauber im Spiel integriert wurden. War damals nicht gewünscht das kleine Gilden konkurrenzfähiger sind, vermute das wird jetzt nicht anders sein :(

Wenn man die Idee umsetzt, dann würde ich aber die Klickkosten variieren und nicht die „Punkte“ die man Pro klick bekommt. Ist einfacher/klarer und es gibt keine Sprünge, wie sie in deinem Vorschlag auftreten würden. Also damit meine ich das ein Klick z.B. 6 Punkte bringt, dann nimmt man noch einen Spieler auf und ein Klick bringt nur noch 5 Punkte. Das wäre ein Sprung von 20% und die Sprünge würden halt nur bei bestimmten Mitgliedergrenzen auftreten…

Ich hatte damals vorgeschlagen das große Gilden auch noch leicht im Vorteil sind bei den Klicks. Das also eine Gilde mit doppelter Memberanzahl nur 80% mehr Klicks machen muss oder so. Einfach weil es bei kleinen Gilden einfacher ist für eine durchgehende hohe Aktivität zu erreichen als bei größeren.

Finde den Vorschlag auf jeden Fall gut und bin nach wie vor dafür :!:
Bild
Benutzeravatar
Bambi
 
Beiträge: 177
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 17:07

Re: Gildenänderungen

Beitragvon SonoBionda am Fr 26. Okt 2012, 23:14

Wieso so kompliziert, wenn es auch einfacher geht; einfach die Größe auf 15 beschränken und gut ist :D

Hat doch keiner was dabei verdient, wenn EINE Gilde Platz 1 belegt und sich da festsetzt (muss für diese Gilde doch auch langweilig sein; kann ja fast keinen mehr angreifen ... kann man sich jetzt fragen, ob dft in w2 sich daher aufgesplittet hat; aus Langeweile ?!?)
Gruss, ϛʘɳʘ Ɓ.

~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~
Es gibt keine dummen Fragen; es gibt nur dumme Antworten
SonoBionda
 
Beiträge: 86
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 10:47

Re: Gildenänderungen

Beitragvon Matho am Fr 26. Okt 2012, 23:40

Das war einer der Hauptgründe für die Splittung.

Gegen JR hatten wir absolut keine Chance und alles andere war genau so chancenlos gegen uns wie wir gegen JR.

Unsere Idee war es mit dieser Splittung zumindest den Kampf um Platz 2 spannend zu machen, was uns mMn gelungen ist.

Schade dass die Idee wohl nicht gewünscht war, würde mMn einiges spannender gestalten, vorallem da die grossen Gilden eben immernoch nen riesen Vorteil im Schaden haben, nur mit Vorteil bei Schaden und Klicks sind sie auf Dauer einfach nicht zu schlagen.
Matho
 
Beiträge: 73
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 10:07

Re: Gildenänderungen

Beitragvon Naragarth am Sa 27. Okt 2012, 07:58

Ich denke auch das eine Spieler Beschränkung weit mehr Klarheit bringen würde als ein kompliziertes System das keiner wirklich versteht. 15 Leute wäre eine gute und überschaubare Grösse! Das ganze würde dazu führen das es viel mehr Gilden geben würde und somit mehr Vielfahlt und Abwechslung. Eingentlich eine richtig gute Idee. ;)
Benutzeravatar
Naragarth
 
Beiträge: 48
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 17:21

Re: Gildenänderungen

Beitragvon Bambi am Sa 27. Okt 2012, 08:48

Wie soll denn die Begrenzung der Gildengröße in die aktuellen Welten integriert werden?
Gibt ja in beiden Welten Gilden die größer als 15 sind. Ich sehe nicht wie man eine Grenze ohne große Probleme ins Spiel einbauen könnte.

Abgesehen davon bin ich kein Befürworter von unnötigen Einschränkungen. Finde es besser wenn eine Gilde selbst entscheiden kann wie groß sie ist und das nicht vorgegeben wird.
Wirklich kompliziert wäre ein solches System auch nicht.
Wäre ja nur eine Änderung zum jetzigen System: Die benötigten Klicks für den Ausbau der Gildenzauber wären Abhängig von der Mitgliederanzahl
Bild
Benutzeravatar
Bambi
 
Beiträge: 177
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 17:07

Re: Gildenänderungen

Beitragvon SonoBionda am Sa 27. Okt 2012, 11:04

Bambi hat geschrieben:Gibt ja in beiden Welten Gilden die größer als 15 sind.


Gibt es ... sind aber nicht die meisten. In Welt 1 sind es 11 Gilden und in Welt 2 sogar nur 7 von weiß ich nicht wie vielen.
Und wenn wir uns dann mal daran erinnern, mit welchen Mitteln die so kometenhaft aufgestiegen sind (Member rein 2500 Silber verzaubern, Member raus und nach 48 Stunden das gleiche Spielchen von vorne) würd ich da keine Kompromisse machen :D

Bambi hat geschrieben:Abgesehen davon bin ich kein Befürworter von unnötigen Einschränkungen.

Eine Beschränkung ist mMn nicht unnötig ... und genauso nötig ist die Beschränkung von Ein- und Austritten in die selbe Gilde !!!

Wenn man eine Grenze bei 20 Membern ziehen würde, wären sogar nur 5 Gilden in Welt 1 und 3 Gilden in Welt 2 "benachteiligt" für die man irgendwie ne Lösung finden müsste.
Gruss, ϛʘɳʘ Ɓ.

~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~
Es gibt keine dummen Fragen; es gibt nur dumme Antworten
SonoBionda
 
Beiträge: 86
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 10:47

Re: Gildenänderungen

Beitragvon Bambi am Sa 27. Okt 2012, 13:36

Ist eigentlich egal ob es 3 Gilden oder 20 sind, sehe weder für 3 Gilden noch für 20 wie man das mit einer Grenze fair lösen könnte...

Viel interessanter finde ich aber den Punkt warum du der Meinung bist eine klare Grenze sei notwendig.
Also mich würden da deine Argumente und Überlegungen interessieren warum eine klare Begrenzung in deinen Augen notwendig ist. Natürlich verglichen mit dem Ansatz von Matho bzw in abgewandelter Form von mir, den Vorteil von großen Gilden erheblich zu reduzieren.
Bild
Benutzeravatar
Bambi
 
Beiträge: 177
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 17:07

Re: Gildenänderungen

Beitragvon SonoBionda am Sa 27. Okt 2012, 15:59

Weil es einfacher ist und auch im Krieg für klarere Verhältnisse sorgt.
Die Zauberei ist doch eigentlich nur Nebensache. Die Liga bestimmt sich ausschließlich über Ruhm.
Da wird sich an den Plazierungen nichts ändern, nur weil man jetzt lediglich das Zaubern erschwert.

Mal ehrlich ... diese Ruhm Hin- und Herschieberei (egal welche Welt) macht doch echt keinen Spaß.
Gruss, ϛʘɳʘ Ɓ.

~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~
Es gibt keine dummen Fragen; es gibt nur dumme Antworten
SonoBionda
 
Beiträge: 86
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 10:47

Re: Gildenänderungen

Beitragvon Matho am Sa 27. Okt 2012, 21:10

Ich wär auch eher gegen ein festgelegtes Maximum. Gilden die auf Masse statt Klasse setzen sollen das ruhig tun. Oder wenn es einfach wirklich alles Leute sind die sich kennen/mögen wäre es schade wenn die nicht alle zusammen spielen dürfen. Man kann auch mit kleinen Gilden grosse schlagen, aber eben nur mit ähnlich gutem Gott/Sphärenmusik und das ist wenn man nur die hälfte an Klicks hat (bzw. noch weniger) auf Dauer einfach nicht machbar.

In welcher Form es kommt wär mir egal. Bambis System klingt eigentlich besser als das von mir vorgeschlagene. Alles wär besser als wies jetzt ist, zumindest meiner bescheidenen Meinung nach.
Matho
 
Beiträge: 73
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 10:07

Nächste

Zurück zu Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron