MMT Tools

Moderator: Moderatoren

Re: MMT Tools

Beitragvon Bambi am Mo 2. Jul 2012, 16:15

Wie gewünscht noch eine xls-Verison:
xls-Version der MMT-Tools 2.0 für altes MS Excel

Die Farben sind anscheinend recht grell und nicht wirklich schick unter altem Excel.
Ich denke das die Funktionalität nicht eingeschränkt ist, aber das müsst ihr testen...
Bild
Bambi

Beitragvon Muekke am Di 3. Jul 2012, 15:14

der KamFsimulator funktioniert nicht ganz.

wenn ich mich als angreifer eintrage, kann ich unter "eigene Wesen" nichts eintragen, da
die zellen angeblich gesperrt sind.
Muekke

Beitragvon Bambi am Di 3. Jul 2012, 15:36

Hi Muekke,
das die Zellen "Eigene Wesen" gesperrt sind ist so gewollt. It's not a bug it's a feature ;)
Hast du dir die Erklärung zu den Spalten "Eigene Wesen" und "Vorher" durchgelesen? Es sollte eigentlich erklärt sein was es mit den Spalten auf sich hat. Wenn nicht, dann melde dich nochmal und sag mir dann bitte welche Version du nutzt.
Bild
Bambi

Beitragvon Muekke am Di 3. Jul 2012, 18:03

Okay, es funktioniert doch. Hab das mit der Übersicht überlesen.
Muekke

Beitragvon PurpleDragonlady am Mi 4. Jul 2012, 20:07

Also ich komm mit dem geheimen Weg einfach nicht klar. Ich hab im ersten Land alle Wege auf Gold und selbst wenn ich jetzt bei der kleinen Fee wieder anfange und dann den nächsten nehme passiert da gar nichts.

Ich kapier das einfach nicht.
PurpleDragonlady

Beitragvon Jimmy die Hand am Do 5. Jul 2012, 08:38

PurpleDragonlady hat geschrieben:Also ich komm mit dem geheimen Weg einfach nicht klar. Ich hab im ersten Land alle Wege auf Gold und selbst wenn ich jetzt bei der kleinen Fee wieder anfange und dann den nächsten nehme passiert da gar nichts.

Ich kapier das einfach nicht.

Hallo PurpleDragonlady,

das mit den geheimen Abenteuern ist gar nicht so schwierig. Wie machen das mal Schritt fuer Schritt.
Du hast ja die ganzen Wege im 1. Land alle schon gemacht. Das 1. geheime Abenteuer im ersten Land ist verborgen hinter dem 2. Wegpunkt, der heisst "Die kleine Fee"
und dem 3. Wegpunkt, welcher "Das Lager der Kobolde" heisst.

Und jetzt meine wichtige Frage:
Mit welcher Kampfart hast Du diese Wegpunkte immer erledigt? Mit dem Angriffskampf, mit dem Verteidigungskampf, mit der Magieart Suléan oder mit der Magieart Hoún?

fragend Jimmy

PS.: vielleicht kann ja ein Moderator den Beitrag von PurpleDragonlady und meine Rueckfrage nach "Tipps und Spieltaktiken" verschieben
Jimmy die Hand

Beitragvon Lilou am So 8. Jul 2012, 16:49

Also ich kapier dieses Tool für die geheimen Wege auch kein bisschen. Zumindest für mich ist das sowas von unverständlich, ich blick da absolut ned durch. Schon allein die ganzen Abkürzungen (bei manchen kann ichs mir denken was die heissen sollen, aber eben ned bei allen :D). Aber ich hasse solche Tabellen eh .. das sieht so unübersichtlich aus halt. Man sollte da igdwie einfach alles so aufschreiben, wie das gemacht wurde in dem Post vor mir. :D
Lilou

Beitragvon Bambi am Sa 14. Jul 2012, 14:54

Botin dir ist schon klar das dieses Tool nicht in erster Linie für die Geheimen Abenteuer ist, oder?
Es gibt in den MMT-Tools aber ein Blatt, eigens für die Geheimen Abenteuer. Dort sollte es eigentlich auch nicht viele Abkürzungen geben.
Wenn du dich doch auf dieses Blatt bezogen haben solltest und nicht auf die Übersichtsseite, dann erkläre mir doch mal bitte genauer wie du dir das mit den Geheimen Abenteuern vorstellst.

Welchen Post von dir meinst du denn? Konnte leider keinen finden.
Bild
Bambi

Beitragvon Jimmy die Hand am So 15. Jul 2012, 12:41

Hallo Bambi,

mit dem Hinweis "wie das gemacht wurde in dem Post vor mir" meinte Botin der Schatten vermutlich meinen Beitrag, welcher vor/ueber ihr steht.
Weil ich da so sehr ausfuehrlich angefangen habe, das Finden eines geh. Abenteuers zu beschreiben.

Gruss Jimmy

PS.: ich vermute Du hast dich verlesen :)
Jimmy die Hand

Beitragvon Bambi am So 15. Jul 2012, 13:34

Hi Jimmy,

ja, danke für den Hinweis, da hast du recht. Ich hatte von und nicht vor gelesen ;)
Na dann hat sich der Teil erledigt :)

Grüße, Bambi
Bild
Bambi

VorherigeNächste

Zurück zu Archiv