hallo hier mal ein vorgeschmack...und wer lust hat kann gerne dazukommen....bewerbungen bitte an nickifee
-----Der Mythos unserer Feengilde-----
Der Weg der Feengilde führte durch eine kilometerlange Klamm, gesäumt von steil aufragenden Felsen. Jedem Augenblick drohte sich Geröll zu lösen und die Krieger unten zu erschlagen. Der Pass, der sich durch die Berglandschaften Xhodons schlängelte , war gerade so breit , dass zwei Einhornwagen nebeneinander fahren konnten. Das bedeutet für die Feengilde , das es sich im Tempo einer gigantischen Schnecke vorwärtsbewegte.
Nickifee hatte wie die restlichen Gildenmitglieder Glück - sie durften an der Spitze des Zuges reiten und mussten sich auch nicht mit zerschundenen Füßen rumplagen: Auf einem Drachen zu sitzen war recht bequem.
Trotzdem seufzten die Krieger müde. In den letzten Nächten hatte sie kein Auge zugetan, aber nicht weil sie wie die anderen am Lagerfeuer gefeiert hatten.Seit sie aufgebrochen waren , fanden sie keine Ruhe.Meistens standen sie schon vor der Dämmerung auf, packten ihre Sachen und zog die Rüstung an.
Zum Verdruss der ganzen Gilde legten sie heute keine Mittagspause ein. Erst beim Einbruch der Dunkelheit führte die Klamm bergauf.Als die engen Felswände hinter ihnen blieben, lichtete sich der Wald, und vor ihnen tauchte das Heer der Lichtmagier auf.
Aus allen Palästen hatten die Kriegerscharen sich versammelt; aber erst durch die Streitkräfte der Feengilde wurde aus der Menge eine wahre Armee. Die einfachen Soldaten begrüßten die voranreitenden Drachenkrieger mit Jubelrufen. Ein Gefühl des Stolzes kribelte Nickifee im Bauch, als sie die bewunderten Blicke der Männer spürte. Das erste Mal seit ihrem Aufbruch kam ihr der Gedanke, das sie wirklich ein fantastisches Bild abgeben mussten- und ein furchterregendes: die stattlichen Drachen, bis an die Zähne bewaffnet, und gleich dahinter eine wahre Magierflut von Kriegern. Sie mussten mit ihren glänzenden Waffen und dröhnenden Schritten schier unbesiegbar wirken, denn in allen Gesichtern, an denen die Feengilde vorbeikam, stand Begeisterung geschrieben. Beunruhigt fragten sie sich, ob nicht die Schatten Magier irgendwo in der fernen Dunkelheit Die selbe Zuversicht hatten wie sie!