MMT Tools

Um das Leben leichter zu machen, von Spieler für Spieler.

Moderator: Moderatoren

Re: MMT Tools

Beitragvon Bambi am Fr 29. Mär 2013, 17:50

Version 2.65 der MMT-Tools ist fertiggestellt.

MMT-Tools 2.65 für MS Excel
MMT-Tools 2.65 für OpenOffice

Die wichtigsten Änderungen und Neuerungen im Überblick:
  • Rohstoffbonus des Hoún-Engels sollte nun korrekt sein
  • Die Abenteuer aus dem 2. Durchgang wurden hinzugefügt. Bei den Rohstoffkosten und der Gegneranzahl ist eine minimale Abweichung zu den Werten im Spiel möglich. Diese sollte aber immer unter 0,01% liegen und somit kaum Einfluss haben.
  • Die neuen Magie-Boni sind integriert
  • Lebenspunkte des Gildengottes angepasst, außerdem habe ich die Lebenspunkte aus Welt 3 eingebaut, dazu auf der Übersicht Welt 3 einstellen. Ansonsten wurde nichts aus Welt 3 eingebaut, das ist für die Zukunft bisher auch nicht geplant.
  • Ansonsten gab es ein paar kleine Bugfixes und Änderungen
Übersicht und kurze Erklärung der meisten Tools:
Spoiler: EINBLENDEN
  • Kampfsimulator
    Der Kampfsimulator dient, wie der Name schon vermuten lässt, zu Simulation von Kämpfen. Man kann dabei entweder die eigene Armee inklusive der eigenen Boni verwenden, oder eine alternative Armee eintragen.
    Die erhaltenen Pilze bieten einen guten Hinweis darauf wie knapp ein Kampf war. Die Seite, die mehr Pilze erhält, verliert den Kampf.

  • TruppenRechner
    Der Truppenrechner gibt eine Übersicht über die Einheiten mit ihren Schadens und Lebenswerten und den Einfluss der Boni auf diese. Des Weiteren gibt es einen Stärkewert, der dazu dienen soll die grundsätzliche Stärke einer Armee zu bestimmen und unterschiedliche Einheiten miteinander vergleichen zu können. Der Stärkewert ist ein von mir bestimmter Wert, also kein Wert den das Spiel vorgibt. Ermittelt wurde dieser Wert ohne Rücksicht auf die Vor- und Nachteile der Einheiten!
  • GebäudekostenRechner
    Mit dem GebäudekostenRechner lassen sich die Kosten einzelner Gebäudestufen anzeigen oder auch die Kosten für den Ausbau eines Gebäudes um mehrere Stufe, also z.B. die Kosten für den Ausbau des Kriegsbrunnens von Stufe 10 auf Stufe 25.
  • Rohstoffproduktion
    Gibt die Rohstoffproduktion der Gebäude und aller Boni an.
  • RohstoffRechner
    Der Rohstoffrechner dient dazu ausrechnen zu lassen wann eine gewisse Menge an Rohstoffen erreicht ist.
  • EnergieRechner
    Der EnergieRechner dient zur Bestimmung der Uhrzeit, wann eine bestimmte Energiemenge angespart wurde.
  • AbenteuerRechner
    Der Abenteuerrechner bietet eine untere Abschätzung wie viele Abenteuerwesen man mindestens in einem Abenteuer besiegen kann und bis zu welchem Abenteuer man mit Angriff bzw. Verteidigung mindestens erfolgreich wäre.
    Bestreitet man die Abenteuer mit Angriff oder Verteidigung sollte man immer den Weg wählen, bei dem der AbenteuerRechner angibt das man mehr Wesen besiegen kann, da man so geringer Verluste erleidet

  • Punkteberechnung
    Es werden die Punkte des eingetragenen Accounts bestimmt. Dabei gibt es noch eine Aufteilung der Punkte in:
    • Gebäudepunkte - Der Teil der Punkte, der durch die Gebäude zustande kommen.
    • Einheitenpunkte - Der Teil der Punkte, der durch die Wesen zustande kommen.
    • Magierpunkte - Der Teil der Punkte, die durch das Level des Magiers zustande kommen.
    Wichtig dabei ist das für die Punkte auch aus den Einheiten aus der Hütte wichtig sind. Es müssen also in der Übersicht die Summe der Einheiten aus der Grotte und der in der Armee eingetragen werden, damit die richtige Punktzahl bestimmt wird.

  • Geheime Abenteuer
    Die Seite für Geheime Abenteuer bietet eine Liste mit allen Kombinationsmöglichkeiten für die Geheimen Abenteuer. Diese kann man durchgehen und getestete Kombinationen abhaken. Außerdem ist sie so aufgebaut das man möglichst wenig Energie und Rohstoffe/Einheiten verliert.
  • Mana für Itemzerstörung
    Mit diesem kleinen Tool kann man sich ausrechnen lassen wie viel Mana das Zerstören eines Items bringt. Das erhaltene Mana ist dabei nur von dem Level der Items abhängig.
  • Erstellen von fiktiven Items
    Mit diesem kleinen Tool können fiktive Items erstellt werden. So kann man sehen wie hoch die Boni eines solchen Items wären.
  • Gildenzauber
    Für alle Gildenzauber werden die Boni und Auswirkungen angezeigt. Außerdem werden die Kosten für einen Ausbau angegeben.
  • Gildenkriege
    Es wird der Schaden, der bei einem Angriff in einem Gildenkrieg verursacht wird, angegeben. Außerdem sieht man welchen Einfluss die Boni auf den Schaden haben.
  • Gildenruhm
    Man kann ausrechnen lassen wie viel Ruhm eine Gilde in einem Gildenkrieg erhält oder verliert.
  • Gildenbosskämpfe
    Es wird der Schaden, der bei einem Angriff in einem Gildenbosskampf verursacht wird, angegeben. Außerdem sieht man welchen Einfluss die Boni auf den Schaden haben. Außerdem kann man sich die Lebenspunkte einer beliebigen Bossstufe anzeigen lassen.
  • Dungeonkampf
    Hier findet sich eine Übersicht über den Schaden, den man in einem Dungeonkampf verursacht. Außerdem gibt es eine Abschätzung bis zu welcher Stufe man die einzelnen Bosse vermutlich besiegt.
  • Abenteuer
    Hier findet sich eine Übersicht über alle Abenteuer, Die Kosten bzw. die Gegner die einen in den Abenteuern erwartet und das mögliche Item das man dort finden kann.
    Die Rohstoffkosten und Gegner des 2. Durchgangs können minimal (Abweichung sollte unter 0,01% liegen) von den Werten des Spiels abweichen



Für ältere Excelversionen (wie immer ungetestet)
MMT-Tools 2.65 für xls-Version für älteres Excel

Sofern keine Bugs gefunden werden und niemand Verbesserungsvorschläge oder Vorschläge für Erweiterungen hat, ist dies die letzte Version! Zumindest solange bis Spielinhalte geändert oder neue ergänzt werden.
Für neue Ideen, Verbesserungsvorschläge oder sonstiges Feedback, wie Kritik oder Lob, bin ich wie immer dankbar!
Bambi
Bild
Benutzeravatar
Bambi
 
Beiträge: 179
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 17:07

Re: MMT Tools

Beitragvon Astatine am Di 27. Aug 2013, 18:24

Hallo Bambi,

erstellst du bitte ein aktualisiertes Tool für die neuen Schadensformeln im Gildenkrieg?

Vielen Dank im Voraus
Bild
Astatine
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 26. Jul 2011, 07:10

Re: MMT Tools

Beitragvon b2609301dbaf5f79021578b1c8d06390 am Sa 25. Nov 2017, 18:52

Schade, dass die Links nicht mehr funktionieren...
b2609301dbaf5f79021578b1c8d06390
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 14. Nov 2017, 15:08

Vorherige

Zurück zu Lebensnotwendige Tools

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron