Gildenkriege

Moderator: Moderatoren

Gildenkriege

Beitragvon kraftstein am Fr 11. Mai 2012, 11:07

Da ja bald die Gildenkriege kommen werden, habt ihr hier die Möglichkeit, schon mal euch den Ablauf anzuschauen. Für alle die sich vorbereiten möchten*g
kraftstein
Administrator

Re: Gildenkriege

Beitragvon kraftstein am Fr 11. Mai 2012, 11:22

So ungefähr, wird es aussehen:

Bild

Beschreibung:
(klingt kompliziert ist aber ganz einfach als Spieler zu bedienen, daher nur lesen, falls man seinen Kopf rauchen sehen will^^)

Sphären: die Ressource im Gildenkampf

Rohstoff, der nur in einem Gildenkampf zur Verfügung steht
jeder Spieler einer Gilde beginnt den Kampf mit einer bestimmten Anzahl an Sphären
jeder Angriff kostet Sphären
es gibt einen Speicher für Sphären, der begrenzt ist
man hat nach Beginn des Kampfes 12h Zeit um Sphären auszugeben bis der Speicher voll ist und man welche verschenkt
je Stunde kriegt der Spieler 1 Sphäre gut geschrieben, die erste also eine Stunde nachdem der Kampf angefangen hat, wann man die nächste Sphäre kriegt wird angezeigt: nächste Sphäre in x Minuten
tickabhängig: Ticklänge 3 Minuten=20 Ticks 60 Minuten
maximale Dauer eines Kampfes 8:00-20:00 Uhr des Folgetages= 36h

Gildengott:

jede Gilde verfügt über ein Gott, Ziel des Kampfes ist es soviel wie möglich Lebenspunkte des gegnerischen Gott zu vernichten oder es gar ganz zu besiegen
die Lebenspunkte ergeben sich aus dem Ausbaustand des Gildenzaubers Gott

Sphärenmusik:

Gildenzauber der die Angriffskraft in Gildenkämpfen beeinflusst
erhöht die Regenerationsrate der Sphären um eine bestimmte Anzahl Ticks.
erhöht den Energiespeicher

Angriffe

jeder Angriff auf den Gildengott der gegnerischen Gilde kostet Sphären: eine Sphäre je Angriff
es gibt 3 verschiedene Buttons über die Angriff ausgelöst werden kann
Gott mach keinen Schaden, d.h. es werden keine Einheiten in die Hütte verschoben
Angriffe mit Magie kosten keine Rohstoffe, nur Produktion relevant

Heilung

Heilung bewirkt
die Wiederherstellung von 5% der Gesamt-Lebenspunkte des eigenen Totems, oder
5% der verlorenen Lebenspunkte des eigenen Totems
Heilung kostet Sphären;
Kosten steigen mit jeder Verwendung an, Kostencounter gilt nur für den einen Kampf
Spieler klickt also einmal drauf und Lebenspunkte steigen um 5% oder %5 verlorene Lebenspunkte, Kosten für erstmalige Verwendung z.B. 5 Sphären, will er das Totem nochmals heilen, innerhalb des gleichen Kampfes, so kostet ihn das schon 10 Sphären, beim dritten mal dann 15

Ablauf Gildenkampf

jeder kann Klicken sofern er die Sphärenkosten für Angriff oder Heilung bezahlen kann
bei Klick wird Angriff direkt ausgelöst, also Lebenspunkte des Totems reduziert, bei Heilung erhöht
Kampf endet nach vorgegebenen Zeit, z.B. 40h Dauer, oder sobald ein Totem weniger als oder genau 0 Lebenspunkte besitzt
bei Kampfende nach 40h gewinnt Gilde, deren Totem prozentual vom Anfangswert noch die meisten Lebenspunkte übrig hat, bei unentschieden gewinnt der Verteidiger
nach Kampfende Berechnung Veränderung Ruhmpunkte

Gildenruhm

gibt an wie ruhmreich eine Gilde in ihren Schlachten ist
gewinnt eine Gilde einen Kampf, so wächst ihr Ruhm und Ansehen, verliert eine Gilde eine Schlacht so verliert sie einen Teil ihres Ruhmes
die Differenz des Ruhms zweier Gilden vor dem Kampf bestimmt die Ruhmveränderung nach dem Kampf
Differenz wird erst mit den Ruhmpunkten der Gilden berechnet, wie sie faktisch sind, wenn ein Kampf endet
Gildenruhm kann nicht unter 1 sinken

Gildenrangliste

Liste aller im Spiel vorhandenen Gilden
Einteilung der Liste in unterschiedliche Ligen so wie bei Einzespielerliste
Ligengröße 8 für alle Ligen
Sortierungskriterium innerhalb der Ligen ist der Gildenruhm
Summe Spielermachtpunkte angezeigt.
Anzeige dafür wieviele Spieler sich in der Gilde befinden.

Ligenneueinteilung, Vergabe der Belohnungen

Neueinteilung findet regelmäßig statt, Berechnung wie Einzelspielerligen per Cronjob
Zeitraum zum Beispiel jeweils jeden zweiten Mittwoch um 15:00 Uhr, Belohnung und Neueinteilung gleichzeitig
es gibt für die Mitglieder einer Gilde Belohnungen in Abhängigkeit von der Platzierung innerhalb der Liga
Gildenkämpfe können über Neueinteilung hinaus gehen

Anbahnung eines Gildenkampfes

Gildenkämpfe werden von Meister oder Gehilfe einer Gilde erklärt
Gildenkämpfe werden über die Machtliste ausgelöst; es gibt dort ein Angriffssymbol, das von Meistern und Gehilfen einer Gilde angeklickt werden kann
Angriffssymbole sind ausgeblendet falls:
bereits ein Angriffskampf der eigenen Gilde läuft oder bereits eine Herausforderung ausgesprochen wurde
bei Gilden, die bereits einen Verteidigungskampf laufen haben oder von einer anderen Gilde herausgefordert wurden
angreifbar sind Gilden aus jeder Liga
Gildenkämpfe können über Neueinteilung hinaus gehen
klick auf Angriffssymbol, dann Pop-Up mit Abfrage zu welchem Datum/Zeit man den Kampf erklären möchte
Intervall ist immer 8:00-10:00 Uhr eines Tages
erklärt man einen Angriff zwischen 0:00-9:00 Uhr eines Tages so wird der heutige Tag zur Auswahl gestellt
erklärt man einen Angriff zwischen 9:00-24 Uhr eines Tages, so wird der Folgetag zur Auswahl gestellt, dort gleicher Zeitraum

Angreifbar:

sind alle Gilden angreifbar, auch außerhalb der eigenen Liga
man kann die gleiche Gilde nicht 2mal hintereinander angreifen
Gilden sind nicht angreifbar, wenn man
bei einem Sieg nicht mehr als 0 Ruhmpunkte gewinnen würde
bei einem Sieg mehr als 200 Ruhmpunkte gewinnen würde

Gilden, die nicht an Gildenkämpfen teilnehmen

solange man den Zauber Gildengott oder Sphärenmusik nicht auf Stufe 1 ausgebaut hat, nimmt man nicht an Kämpfen teil
auf den beiden Kampfseiten wird Info angezeigt, das Kämpfe erst freigeschaltet werden, sobald man einen dieser beiden Gebäude auf Stufe 1 errichtet hat, diese Info kriegt der Spieler auch im Menü Gildenzauber
solange man diesen Status hat beträgt der Gildenruhm der Gilde 0
solange eine Gilde Gildenruhm 0 hat kann sie keine andere Gilde angreifen noch angegriffen werden: Angriffssymbole in Machtliste (oder an anderen Stellen sind nicht eingeblendet oder ausgegraut)
solange der Gildenruhm 0 beträgt wird man bei der Vergabe der Belohnungen nicht berücksichtigt
auch mit Gildenruhm 0 taucht man in der normalen Gildenrangliste auf, man wird eben automatisch in die hinteren Gilden eingesetzt
Gilden, die bereits an Kämpfen teilnehmen können nicht unter einen Gildenruhm von 1 fallen, so dass möglichst vermieden wird das Gilden die nicht Kämpfen mit Gilden die Kämpfen in eine Liga kommen, außerdem ist so offensichtlicher welche Gilden kämpfen und welche nicht
sobald eine Gilde eins der beiden Gebäude auf Stufe 1 ausgebaut hat, erhält sie 1000 Gildenruhm, das ist der Standartstartwert für alle Gilden
kraftstein
Administrator

Beitragvon BlaueFeder am Fr 18. Mai 2012, 15:24

Klingt echt klasse. Ich bin schon gespannt, wie es sich in der Spiel Realität wieder gibt.Gibt es schon ungefähr ein Zeit raum , womit wir rechnen können, mit dem Menü Gildenkriege.
BlaueFeder

Beitragvon Jazzira am Mi 13. Jun 2012, 11:25

Hallöchen @ all
also ich finde das ist ganz toll geworden habt ihr super gemacht !

Aber ich hab da noch ne frage oder zwei^^
1. Gibt es einen Kb ?? (Kriegsbericht)
2. Da ich die angriffe gemacht habe hab ich auch den schaden aber wie wirkt sich das aus ?? ich hatte keinerlei verluste weder an wesen noch an punkten...

lg jazzira
Jazzira

Beitragvon Ne0vandalos am Do 14. Jun 2012, 11:38

der gegnersiche gildengott nimmt schaden
Ne0vandalos

Beitragvon STINKI am Fr 15. Jun 2012, 14:11

also so richtig stimmt das aber alles nich. bei uns im gildenzauber wurde nichts gesagt von wegen nichts ausbauen und es giebt keinen krieg. also gilden gott oder sphärenmusik auf 0 lassen. und die anzeige wann (tick) eine neue späre produziert wird steht auch nirgendswo. geschweige denn die berechnung vom sphären zauber. uns wird nur die erhöhung des speichers angezeigt und das wars. den rest müßmer raten.
STINKI

Beitragvon Merlin der Weise am Fr 15. Jun 2012, 17:06

man kann die gleiche Gilde nicht 2mal hintereinander angreifen

Scheinnt nicht ganz zu stimmen, die Gilde BTO greift uns jetzt gerade zum zweiten Mal hintereinander an.

Heute Morgen lief der erste Krieg, und keine 3 Stunden später ist schon wieder ein Angriff von der selben Gilde da.
Merlin der Weise

Beitragvon Charon am Mo 18. Jun 2012, 14:36

Die "Kriegszeit" morgens um 8-11 Uhr oder wie auch immer ist natürlich so richtig Arbeitnehmerfreundlich... schade dass ich NIE einen Kampf gewinnen werde, egal wie Stark ich bin, da ich IMMER wenn Krieg ist, auf der Arbeit bin!
Charon

Beitragvon Ne0vandalos am Fr 22. Jun 2012, 17:44

Charon hat geschrieben:Die "Kriegszeit" morgens um 8-11 Uhr oder wie auch immer ist natürlich so richtig Arbeitnehmerfreundlich... schade dass ich NIE einen Kampf gewinnen werde, egal wie Stark ich bin, da ich IMMER wenn Krieg ist, auf der Arbeit bin!

was größtenteils an den zu niedrigen gildengöttern im vergleich zu den spielerstärken liegt. fang am montag in der neuen welt an, da wir dass dann nicht mehr so sein ;) ein vorteil wenn es so früh losgeht: wenn ich abend nach hause komme ist mein spährenspeicher fast voll :)
Ne0vandalos

Zurück zu Archiv 2012