Miteinbeziehung des Steinmantels

Moderatoren: Moderatoren, Support, Gamemaster, Gamemaster zur Probe

Miteinbeziehung des Steinmantels

Beitragvon Tod am Fr 14. Sep 2012, 11:51

Hallo,

bei den Gildenkämpfen und bei den Boss/Dungeonkämpfen wirkt der eigene Steinmantel fast nicht auf die Kampfkraft ein, im Gegensatz dazu wirkt er bei den reinen Spielerkämpfen planmässig.

Beispiel Gildenkampf:
mein Angriff (ohne Items):32698
meine Verteidigung(ohne Items): 32740

Beispiel Spielerkampf:
mein Angriff:24.780.700
meine Verteidigung:51.731.875
Tod

Re: Miteinbeziehung des Steinmantels

Beitragvon Ne0vandalos am Fr 14. Sep 2012, 15:23

also meines wissens nach wirkt sich der steinmantel mit aus. nur sind allgemein die auswirkungen von fähigkeitspunkten um ein wesentliches kleiner als bei den spieler kämpfen.
Ne0vandalos

Beitragvon Tod am Fr 14. Sep 2012, 15:40

Ja, er scheint sich wirklich auszuwirken, und zwar bessert er den Verteidigungswert um 0,13%. Und damit pro Stufe Steinmantel um 0,00022%. Ich vermute, hier liegt ein Berechnungsfehler vor.
Tod

Beitragvon Bambi am Fr 14. Sep 2012, 20:32

Die Auswirkungen des der defensiven Boni, also des Steinmantels, der Itemboni auf def und der Fähigkeitspunkte auf def, sind in Gildenkriegen und den Bosskämpfen deutlich geringer als in Spielerkämpfen.

In Spielerkämpfen ist es so das def im Vorteil gegenüber att ist, soll heissen ein Punkt auf def bringt mehr Bonus als ein Punkt auf att. In den Gildenkriegen und Bosskämpfen ist es genau umgekehrt. Dort bringt ein Punkt auf att mehr Bonus als ein Punkt auf def.

Aus dem angegebenem Schaden, den die Einheiten machen, lässt sich also grundsätzlich nicht auf den Schaden schließen, den man in Gildenkriegen/Bosskämpfen macht!

Ich vermute daher das es sich dabei also nicht um einen Bug handelt.
Falls du mehr zu den Auswirkungen von Defpunkten, Steinmantel usw. wissen möchtest kann ich dir die MMT-Tools empfehlen, dort kann man sich die Zusammensetzung des Schadens in Kriegen und Kämpfen anschauen.
Bild
Bambi

Beitragvon Tod am Fr 14. Sep 2012, 20:50

Nochmal auch für dich, bambi, der Steinmantel hat überhaupt keine Auswirkung in den Gildenkriegen und Bosskämpfen/Dungeonkämpfen! Woher die 0,13% kommen habe ich inzwischen geklärt, sie kommen nicht vom Steinmantel.
Tod

Beitragvon Bambi am Fr 14. Sep 2012, 21:47

So wie ich das sehe hast du die 0,13% aus dem Vergleich deines Bossschadens im Angriff un der Verteidigung ermittelt. Das ist aber nur dann eine korrekte herangehensweise wenn du keine Fähgikeitspunkte auf def oder att hast. Also dein einziger Kampfboni durch den Steinmantel kommt.
Hast du also auf def oder att Fähigkeitspunkte, dann ist deine Rechnung hinfällig. Denn wie schon gesagt wirken sich die Fähigkeitspunkte nicht gleich auf den Schaden im Krieg oder Bosskampf aus.

Angenommen du hättest z.B. 600Punkte auf att und 600Punkte auf def und sonst keine Boni, dann wäre dein Angriffsschaden Bosskämpfen wesentlich höher als dein Schaden mit Verteidigung, obwohl du im Spielerkampf mit Verteidigung deutlich mehr Schaden machst.

Wie schon gesagt vermute ich das bei dir alles korrekt ist, wäre auch seltsam wenn nicht. Denn bei allen Spielern, mit denen ich mal darüber gesprochen habe, sind die Auswirkungen des Steinmantels korrekt.
Bild
Bambi

Zurück zu Archiv 2012