Jeder Spieler darf pro Spielwelt einen Account besitzen. Man kann mit einem Account gleichzeitig in verschiedenen Welten spielen, aber auch für jede Welt einen neuen Account (unterschiedlicher Nickname und E-Mail-Adresse) anlegen. Die Eröffnung von mehr als einem Account innerhalb einer Spielwelt ist verboten.
Passwort und Accountweitergabe
§1.1
Das Passwort ist mit dem Besitz des Accounts gleichzusetzen. Gibt man sein Passwort weiter, gibt man damit auch den Besitz weiter. Sowohl der Accountbesitzer, als auch der Empfänger des Passwortes müssen dabei die Regel unter §1 beachten. Passwortweitergabe ist daher, mit Ausnahme eines Accountwechsels oder dem unter § 1.2. spezifiziertem Accountsitting, verboten. Accountweitergaben sind dem Spielsupport über das integrierte Supportsystem oder per E-Mail an support@mymagictales.de zu melden.
Account-Sitting
§1.2
Jeder Spieler hat das Recht, seinen Account in Abwesenheit sitten zu lassen. Sitting ist das Bewirtschaften eines fremdem Accounts im Auftrag des Eigentümers. Es dient nur der Erhaltung des Accounts. Der Eigentümer bleibt für seinen Account verantwortlich. Ersatz für Schäden, die durch einen Account-Sitter entstanden sind, ist ausgeschlossen. Jeder ist selbst für seinen Sitter verantwortlich. Das Account-Sitting muss mindestens 24h und darf höchstens 21 Tage am Stück durchgeführt werden. Innerhalb des Sitting-Zeitraums darf sich der Account-Besitzer des gesitteten Accounts nicht einloggen. Angriffe zwischen dem gesitteten Account und dem des Accountsitters sind untersagt.
Account-Sharing
§1.3
Ein Spiel-Account darf nur von einer Person verwendet werden. Die Verwendung eines Accounts durch mehrere Personen (Account-Sharing) ist untersagt.
§2 Fehler im Spiel
Fehler im Spiel, so genannte Bugs, sind umgehend dem Spielsupport zu melden. Sie dürfen nicht zum eigenen Vorteil genutzt werden. Missbrauch von Spielfehlern führt zur Sperrung oder Löschung des Accounts.
§3 Verwendung von Scripten und ähnlichen Anwendungen
Das Spiel darf nur über einen herkömmlichen Internet-Browser gespielt werden. Die Verwendung von Scripten und Bots, die Aktionen innerhalb des Spieles automatisieren oder die Spieloberfläche verändern (z.B. Greasemonkeyscripte oder Frames), ist verboten. Ausgenommen hiervon sind Grafikpacks. Weiterhin sind alle Scripte verboten, die den Server belasten oder per Login automatisiert Daten jeglicher Art auslesen und auswerten.
§4 Geldgeschäfte
Der Verkauf von Spiel-Accounts oder Teilen von Accounts (z.B. Ressourcen, Einheiten) ist untersagt. Weiterhin ist es verboten, für Geld Aktionen im Spiel durchzuführen, oder in Auftrag zu geben. Dazu zählen auch geldähnliche Zahlungsmittel wie Wertkarten von Prepaid-Systemen wie z.B. paysafecard.
§5 Verhaltensregeln (Netiquette)
Es ist ein gesellschaftlicher Umgangston zu wahren.
1. Beleidigungen, Real-Life-Drohungen, sowie gegen geltendes Recht verstoßende Äußerungen sind verboten. Spielernamen, Spieler- und Gildenprofile und Gästebucheinträge unterliegen den gleichen Regeln.
2. Spielernamen dürfen nicht in Anlehnung an Namen von Administratoren, Gameoperatoren oder anderen Teammitgliedern erstellt werden.
3. Werbung jeglicher Art, die nicht vom Betreiber autorisiert wurde, ist zu unterlassen. Dies gilt für alle Verbreitungsmedien, die zu dieser Plattform gehören (Spiel, Forum, Chat).
Texte, die gegen diese Regeln verstoßen werden editiert oder gelöscht und die Accounts der Verantwortlichen gesperrt oder gelöscht.
§6 Spielsprache
Die offizielle Sprache im Spiel und im Forum orientiert sich an der Sprache der Spieltexte auf dem jeweiligen Server. Die Verwendung einer anderen als der jeweiligen Spielsprache ist verboten. Ausnahme bilden englische oder lateinische Zitate oder einzelne Wörter als Teil von Spieler- und Gildennamen sowie Spieler- und Gildenprofilen.
§7 Anstiftung zu Regelverstößen
Es ist untersagt, andere Spieler zu Regelverstößen aufzufordern, z.B. zur Herausgabe von Passwörtern.
§8 Unrechtmäßige Logins
Es ist nicht erlaubt, sich unrechtmäßig Zugang zu anderen Accounts zu verschaffen. Verstöße können zum Ausschluss vom Spiel führen. Das Spiel-Team fragt niemals nach euren Passwörtern!
§9 Durchsetzung der Regeln
Das Spiel wird durch einen Community-Manager und eine Reihen von freiwilligen Helfern: Gamemaster, Moderatoren, Chatmoderatoren verwaltet. Diese Team entscheidet über Regelverstöße und ahndet diese mit Strafen. Mögliche Strafen sind der Entzug von Spielressourcen, Sperren oder Accountlöschung.
§10 Einspruchsrecht und Ersatzanspruch
Die Spieler können gegen verhängte Strafen per E-Mail an support@mymagictales.de Einspruch einlegen. Die Diskussion zu Entscheidungen des Teams oder das Strafmaß bei Regelverstößen ist in allen öffentlichen Kommunikationskanälen (Profile, Forum, Chat) verboten. Für durch Strafen verlorene Ressourcen oder ähnliches wird in keinem Fall Ersatz geleistet.
§11 Urheberrechtlich geschütze Inhalte
Urheberrechtlich geschützte Inhalte jeglicher Art dürfen nur mit der Zustimmung des Urhebers im Spiel, Forum, Chat publiziert werden.
§12 Regeländerungen
Das Spiel-Team behält sich vor, die Spielregeln zu ändern.
§13 Datenschutz personenbezogener Daten
Personenbezogene Daten sind Informationen, die dazu genutzt werden können, die Identität von Spielern in Erfahrung zu bringen. Darunter fallen Informationen, wie Euer richtiger Name, Adresse, Postanschrift, Telefonnummer. In Verbindung mit Eurem Zugriff werden auf unseren Servern Daten für Sicherungszwecke gespeichert, die möglicherweise eine Identifizierung zulassen (zum Beispiel IP-Adresse, Datum, Uhrzeit und betrachtete Seiten). Es findet keine personenbezogene Verwertung statt. Die statistische Auswertung anonymisierter Datensätze bleibt vorbehalten. Personenbezogenen Informationen werden im Falle von Anmeldungen für die Nutzung mehrerer Accounts von einer IP-Adresse nur innerhalb des Spieles MyMagicTales verwendet. Sie werden nicht ohne ausdrückliches Einverständnis an Dritte weitergegeben. Soweit die gesetzliche Verpflichtung besteht oder ein Gerichtsbeschluss vorliegt, werden personenbezogene Daten an auskunftsberechtigte Stellen übermittelt.
§14 Salvatorische Klausel
Sollten einzelne Bestimmungen dieses Regelwerkes unwirksam sein, oder werden, so berührt dies die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen dieses Regelwerkes nicht. Die Administratoren verpflichten sich, unwirksame Bestimmungen durch neue Bestimmungen zu ersetzen, die der in den unwirksamen Bestimmungen enthaltenen Regelungen in rechtlich zulässiger Weise gerecht werden. Diese treten ohne Verzögerung in Kraft und werden auf den zu behandelnden Fall angewendet. Entsprechendes gilt für im Regelwerk enthaltene Regelungslücken. Zur Behebung der Lücke verpflichten sich die Administratoren auf eine Art und Weise hinzuwirken, die dem am nächsten kommt, was die Administratoren nach dem Sinn und Zweck des Regelwerkes bestimmt hätten, wenn der Punkt von ihnen bedacht worden wäre.
©2011 Trollgames GmbH Stand: 11.06.2011